Hilfe, Ersatzteile gesucht

  • Hej alle,


    ich bin au der Suche nach einer Firma, die mir Teile für ne Abu Multirolle senden kann.


    Hier in unserer Regin suche ich diese Rollen vergebens und auch bei Purefishig in Gelnhausen hab ich jetzt schön öfters angefragt, aber leider keine Antwort erhalten.


    Kennt vielleicht jemand von Euch da oben im Norden ne Firma, von der ich Abu Ersatzteile beziehen kann.


    Die Reparatur kann ich dann selbst vornehmen.


    Gvh und Danke


    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Rainer,


    [color=FF0000]
    ~~~~~ <°)))><< ~~~~~
    keine Schleichwerbung! MfG das AOT
    ~~~~~ >><(((°> ~~~~~
    [/color]


    Liebe Grüße aus Ingelheim


    Johannes

  • Moin Rainer,


    wobei haste denn die Rolle auseinander" gewürgt" ?


    War der Fang so schwer?


    Sind die Rollen so reparaturfreundlich? Meist sind die immer "verstanzt" oder vernietet, wegen dem Neukauf. Aber dann hätte man eine zur Ersatzteilgewinnung.




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

    Einmal editiert, zuletzt von Othila ()

  • Hej Reinhold,


    so groß daß die Rollen durch Fisch kaputt gegangen sind waren die Fänge in der Regel leider nicht, der größte war ein 21,4 kg Dorsch vor 9 Jahren den mein Sohn mit der Rolle gefangen hat.Aber die ältesten Rollen sind jetzt so 15-20 Jahre alt und da geht auch mal was kaputt.


    Eigentlich lassen sich die Mulit Rollen gut auseinanderbauen und auch warten und reparieren. Aber was nutzt das wenn ich dieses Teilchen jetzt nicht mehr bekommen. Es ist immer das gleiche Teil welches den Geist aufgibt und zwar so ein kleiner Hammer, der die Rücklaufsperre hält, der schleift mit der Zeit ab. Und um das nachzubauen, müsste man Uhrmacher sein.


    Ich habe bisher nur mit Abu Multis geangelt und bin auch zufrieden damit, aber seitdem die Firma aufgekauft wurde, oder umfirmiert ist, klappt dort nicht mehr viel. Aber da ich noch sehr viele Ersatzspulen habe, möchte ich auch ungerne wechseln.


    GvH


    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hej Johannes,


    ich hab mir die Adresse notiert und werd mal vorbeifahren. Aber jetzt lösch die mal besser bevor jemand Anstoß daran nimmt.



    Danke nochmal.


    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel