Karpfen-Set´s

  • Hallo All,


    Hat von euch jemand Erfahrungen mit den im Askari-Katalog Herbst/Winter 08/09 abgebildeten Karpfen-Combos gemacht,sind diese überhaupt zu empfehlen(Preis/Leistung) und was haltet ihr davon?


    Set´s im Katalog auf den Seiten 214,219,220-222.


    Danke für eure Meinung im Vorraus
    Gruß Michael

  • Hallo,
    ich halte von diesen Combos überhaupt nichts, das ist Billigkram. Vielleicht als Allroundruten einsetzbar, aber mit modernem Karpfenfischen hat das nix zu tun!
    Oft gibts die Ruten und Rollen bei dem jeweiligem Hersteller nichtmal im normalem Programm!! Also zugekaufter Chinamist, das selbe kram gibts dann auch im Supermarkt oder bei der Postenbörse! ;)


    Bei der Auswahl im Askarikatalog brauchst du dich doch nicht mit diesen schäbbigen Combos abzugeben, da kannst du doch viel bessere Kombinationen zusammenstellen -> Die auch zusammen passen! ;)


    Und beim Karpfenangeln sollte man schon einigermassen robustes Gerät haben und das sind diese Sets in meinen AUgen nicht!


    Die Rute sollte eine schlanke und leichte 2teilge Rute mit Kohlefaserblank sein!
    Die Rolle eine Weitwurf und/oder Freilaufrolle, die was aushält!


    Sag doch einfach was damit machen möchtest und wieviel du ausgeben willst, ich denke da kann dir bestimmt geholfen werden! ;)


    Gruß
    Lücke

  • @luecke,


    auf Karpfen angeln ist klar,am besten eine Rute für die Ufer und Distanzfischerei um flexibler zu sein.


    Kostenpunkt in diesen Zeiten so günstig wie möglich aber Schrott möchte ich auch nicht kaufen sondern Gerät das den Anforderungen entsprechen kann.Ne Steckrute hätte ich sowieso gekauft und ich denke das ich so für Rute und Rolle so ca.100€ ausgeben würde.


    Gruß Michael

  • Hallo,
    aus dem Askarikatalog würde ich dann nehmen:


    Rute. Kogha Crowlake Carp oder Shimano Alivio BX Specimen, dann in 2,75lbs (bis100g)


    Rolle: (Da wirds schwieriger) Vieleicht ne DAM Quick HPN 600 oder ne Finessa 700 als Freilaufrolle und dann in 65er Größe.


    Ich würde dir sonst die Okuma Powerliner 865 empfehlen, die hat Askari aber nicht im Sortiment X-(, warum auch immer... :rolleyes:.


    Gruß
    Lücke

  • Moin


    Als Rolle würd ich dir die Freerunner von Abu Garcia empfehlen
    die benutz ich selber und bin total zufrieden.


    Ich hoffe ich konnte dir bei der Entscheidung helfen.


    Gruß
    Rookie :D