Karpfenliegentests

  • Tach Tach,
    Herbst und Winter stehen kurz bevor und langsam aber sicher muß ne Liege her um den Temperaturen beim Nachtangeln souverän zu trotzen. Wo es gute unabhängige Karpfenliegentests gibt weiß ich nicht also seid ihr gefragt.
    Was haltet ihr vom Sänger Anaconda Bedchair 2? Sinnvoll oder eher was für Schönwetterangler?
    Halten die Beine und die Justierung der Beine auch ordentlich was aus?
    Bring schließlich 105 Kilo mit die auch sicher schlafen wollen. Funktioniert die Chairfunktion vernünftig und sitzt sich auch gut?
    Ist der Preis von 100 Euro für diese Liege ok oder gehts noch billiger?
    Ist in dieser Preislage was noch besseres zu ergattern?

  • Hi,


    wenn ich dir was empfehlen kann, ist das die Sänger Anaconda Tent Bed Chair
    für 179,95 €. Sie ist zwar nen bisschen Teurer aber die Funktionen sind besser und lassen sich leichter einstellen, ohne langes hin und her gerüttele ;)


    Habe mir diese Liege auch gekauft, und mein Angelkollege hat die sich auch bestellt wir sind mehr als zufrieden mit dieser Liege... ;)


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/golffighter/bilder/liege.jpg]

  • Diese Liege ist mir auch schon ins Auge gefallen aber der Preis stößt mir ja mal richtig auf. Denk der Preis ist in meinen Augen etwas übertrieben, weil ne Klimaanlage oder nen Bose Sound System ist nicht mit dran. Ansonsten klar, ne geile Liege ist´s schon aber ich denk 100 Euro sollten zureichen.

  • Hi,


    die Liege ist ihren Preis Wert, und ne Bose Anlage bzw Boxen bekommst du nicht für 179 € ;)


    Aber klar das muss jeder für sich selber entscheiden

  • Moin Moin,
    ich habe nun schon das dritte Jahr eine Liege (M. Pel...) und ich möchte sie nicht mehr missen!!!
    Deine beschriebene Liege ist nach meiner Meinung nach super, sie stützt alle Teile gut ab.Vier Beine ist besser als nur 3.
    Eins wäre vielleicht noch zu erwähnen, ein guter Schlafsack ist das Non + Ultra!!


    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Zitat

    Original von skittner
    Diese Liege ist mir auch schon ins Auge gefallen aber der Preis stößt mir ja mal richtig auf. Denk der Preis ist in meinen Augen etwas übertrieben, weil ne Klimaanlage oder nen Bose Sound System ist nicht mit dran. Ansonsten klar, ne geile Liege ist´s schon aber ich denk 100 Euro sollten zureichen.


    Servus,


    mag schon sein, dass man auch für 100.-- EUR eine brauchbare Liege bekommt, aber die Sänger hatte ich auch schon mal im Auge, auch schon mal probegelegen in nem Shop, top verarbeitet, saubequem aber ich konnte mich noch nicht dafür entscheiden.


    Wenn Du das aber schon für teuer hältst, dann schau Dir mal Liegen von Nash an... da würde ich dann sagen, dass bei Preisen um die 279.-- EUR wohl wirklich nur noch der Name zu bezahlen ist...


    Ich habe jetzt eine andere ins Auge gefasst... sie nennt sich Raptor und ist auch für Leute mit schwereren Knochen bei akzeptablen Eigengewicht geeignet...


    Gruß
    Klaus


    P.S. wer will schon eine Anlage von Böse??

  • Weiß nicht aber hab mir deine Rapter grad mal angesehen. Kann auf den ersten Blick keine Vorzüge zum Sängermodell erkennen. Hab aber auch noch keine von beiden vor mir stehen sehen. Du hast ja nun sicherlich beide Liegen gesehen und verglichen!? Laß mich an deinen Erkenntnissen teilhaben und vergleich beide mal aus deiner Sicht für mich. Stört dich der fehlende 7te und oder 8te Fuß gar nicht. Könnte ohne lustige Unfälle geben,oder? Danke

  • Hi skittner :)


    Zitat

    Stört dich der fehlende 7te und oder 8te Fuß gar nicht. Könnte ohne lustige Unfälle geben,oder?


    Ich bin mit guten 130Kg bei fast 2m Körpergröße sicherlich kein Leichtgewicht
    und penne ebenfalls nur auf ner 6-bein-Liege.
    Unfälle deswegen habe ich noch keine erlebt ;)
    2 Beine mehr bedeuten etwas mehr Gewicht und auch 2 Verstellmechanismen mehr,
    die dich ärgern können.
    Viel wichtiger für Leute mit "schweren Knochen" :D als ein 7. und 8. Bein,
    ist eine gute Bespannung der Liege!
    Nichts ist schlimmer, als wenn du dich aus einer Kuhle rauskämpfen musst,
    wenns mal schnell gehen muss mit dem Aufstehen.
    Ebenfalls wichtig ist ein robuster Verstellmechanismus für das Kopfteil
    und nicht so ein komisches Plastikteil mit Rastzähnen aus Plastik.


    Hier noch ein Tipp für ne ausgeleierte Bespannung:


    Im Mittelteil, wo die meiste Last liegt, lassen sich ausgeleierte Gummibänder
    durch Auto-Sicherheitsgurte von Schrottplatz entlasten.
    Richtige Länge zurechtschneiden, Ränder verschmelzen damit sie nicht ausfasern
    und dann mit Sternzwirn sorgfältig im Abstand von 20cm um den Rahmen nähen ;)

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: