Kogha Profi Angel-Gerätekasten

  • Kogha Profi Angel-Gerätekasten


    Hallo alle Forumsmitglieder,


    Ich hätte da mal eine Frage:
    Ich schau ja immer mal wieder bei Askari rein und das habe ich auch eben wieder gemacht. Ich habe dort im Angebot den Kogha Profi Angel-Gerätekasten gesehen. Er ist im Moment stark reduziert(29.99) und ich wollte einfach mal anfragen ob schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat.
    Ich hab das Produkt auch schon hier in der suche gesucht aber nix darüber gefunden.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bedanke mich jetzt schon mal im voraus.


    MFG MRBuch

  • Drück uns am besten immer auch gleich einen Link zu dem Produkt mit rinne.


    Dann wirds sicherlich einfacher :)



    z.B:
    Diesen Angelkasten meine ich



    Wenn man sich die Maße ansieht ist es ein Monstrümmchen in dem man gerne ein paar Kletbänder oder abgebrochene Posen tun kann.


    Nein Spaß beiseite.


    Sicherlich ist er günstig und du wirst auch genügen Platz für sämtliche Utensilien finden. Jedoch ist dieses Produkt für mich ein graus, denn es muss alles in diesen Schuberchen passend liegen denn sie sind abschließend im Einschub, sodass falls etwas nach oben spitzt sich diese Lädelis verkannten. Und auch durch die enge Aufteilung wirst auch du sicher an Grenzen stoßen - irgendwann.


    Ich selbst bin Fan von Großen Werkzeugkoffern aus dem Baumarkt (entschuldige bitte Askari). Ich verwende viele Boxen und Kästen von hier, die ich jedoch dann alle einfach verstaut in meinem großen Monstrum packe.


    Du wirst sicher selbst auch solche Setzkästen haben, die du, wenn du dich für diesen entscheidest dann doch noch extra herumtragen musst.


    Such bei der Wahl immer nach dem Ergebnis bei dem die meisten Zahlen letztlich verschwunden sind. Übergeleitet meine ich - kauf dir lieber großen Stauraum, bei dem du selbst entscheidest was wohin kommt.


    Aber vergiss nicht, das ist nur meine Meinung.-)


    Ich finde euch gut!

    nuim dä vui voa a wonnsd ned oils derpogsd.

  • Hallo MrBuch,
    als "allgemeiner" (alle Zubehörsachen für alle Angelarten in einem Kaste) Gerätekasten wäre er mir zu klein und als "spezieller" Kasten (z.B. nur die Forellensachen o.ä.) wäre er mir zu groß.


    Früher hatte ich auch eine Sitzkiepe für alle Kleinteile, ich habe also immer fast alles mitgeschleppt obwohl ich es gar nicht gebraucht habe.


    Ich würde dir zu einer Tasche mit mehreren Sortierkästen raten, da packste dann in einen das Gerät rein was man immer braucht (Zange, Hakenlöser, Messer, etc.) und die anderen befüllste nach Angelarten (Raubfisch, Stippen, Feedern, Kunstköder, usw.) so kannste die Kästen die du nicht brauchst zu Hause lassen.


    Wenn du allerdings gar nicht so viel Gerät hast reicht der wahrscheinlich aus, aber die ganzen Schublädchen find ich umständlich, ich muss sofort auf einen Blick alles sehen was ich brauche. Das fand ich an meiner Kiepe auch nervig, immer dieses ständige öffnen und schließen der unterschiedlichen Fächer... :rolleyes:
    Jetzt lege ich mir die Kästen nebeneinander und hab alles sofort griffbereit.


    Über die Qualität des Kastens kann ich leider nichts sagen, glaube aber das man für den Preis was Besseres (Größeres) bekommen kann -> Für 30€ gibt´s 4 große Sortierkästen.
    Sowas in der Art: KLICK


    Würde dir als "Gerätekasten" eher so etwas in der ARt empfehlen: http://www.angelsport.de/__WebShop__/product/Angelkatalog/zubehoer-7/taschen/kunstkoedertaschen/zubehoertasche-de-luxe--1/detail.jsf
    Ich persönlich nehme ne etwas größere Tasche (wie ne kleine Reisetasche) und hab mir Sortierkästen im Baumarkt gekauft, so bekomme ich auch noch mehr Zubehör außer den Boxen in die Tasche.


    Gruß
    Lücke

  • Hatte den Kasten 2 Jahre und er ist locker sein Geld wert .


    Nur seit ich auf Karpfen gehe , und auch einer dieser Wahnsinning bin die unmengen Geld ausgeben das sie ja alles dabei haben , ist eine grosse Tasche besser geeignet dort hab ich von meinen Haken über Blei bis zum Futter alles in einer Tasche .


    mfg gerhard

  • Hi Lücke
    Stimmt genau !
    Und wenn man durch den Lader geht " wos nichts zu essen gibt" , also durch KODI wird man dort auch fündig ,für kleines Geld .
    Und Freaks die schon mal durch "Blooker" ,dem holländischen Ramschladen , mit offenen Augen laufen finden auch dort ertklassiges Material bei dem nichts durcheinander gewürfelt wird wenn der Behälter mal auf dem Kopf stehen sollte . Die Deckel halten die kleinen Fächer echt getrennt !