Leichte Spinnrute für Forelle/Barsch

  • Hallo zusammen!!
    Ich wollte ma fragen was für ein Wurfgewicht/Länge eine Spinnrute braucht damit ich auch kleine Twister von 2-6cm mit Jighead (ohne vorgeschalteten Spiro) um die 25m weit werfen kann? ?-(
    Vielleicht könnt mir ja auch gleich eine Rute empfehlen ;)
    Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet :D

  • Hallöchen KüKen,
    auf diese Frage wirst du bestimmt sehr viele verschiedene Antworten bekommen! Jeder denkt beim Angeln ja immer seins wäre das beste Gerät es soll doch aber dir gefallen und du musst damit angeln!


    Also ich sage hier mal ein paar allgemeine Dinge, erstmal bringt dir die Rute nichts wenn du eine dicke Schnur hast, das kostet Wurfweite!
    Wie weit du mit einer Rute kommt hängt von dir der Schnur und deinen Fähigkeiten ab, fast jeder kommt verschieden weit mit gleichen Ködern!
    Bei den Twistern ist es natürlich auch so ein Ding, denn wenn du da nen 20 Gramm Kopf dranmachst dann fleigt er weiter als mit nem 5 Gramm Kopf! Bei so kleinen Twistern würde ich dir zum Sbiro raten denn auch mit der super feinen Rute lassen sich 2 cm Twister nihct besonders werfen! Eigendlich fast garnicht bei 6 cm sieht das schojn anders aus aber wie gesagt es ist vom Jigkopf abhängig und vielem anderen nicht von der Rute alleine!
    Geh am besten zu deinem Angelgerätehändler und frag ihn, nehm die Rute in die Hand und frag ob du mal ein paar Würfe machen kannst, dei meisten sind da sehr aufgeschlossen!