neue Karpfenausrüstung




  • Also doch Baitrunner!!!!!!!!!! :D ;)

  • @Jugendfischer
    Das ist aber keine normale Baitrunner, das ist diese:
    [Blockierte Grafik: http://www.total-fishing-tackle.com/images/products/Big%20Baitrunner%20LC.jpg]


    Quasi ne Brandungsrolle mit Freilauf.


    Die normalen Baitrunner sind ja auch gut, aber für Wurfweiten bis 100m ungeeignet! 100m ist schnell dahingesagt, wirf das erstmal! Um mal die Größenverhältnisse zu klären: Aufm Fussballplatz von Tor zu Tor sind ungefähr 100m! ;)


    Gruß
    Lücke

  • dann hol ich mir sofort die daiwa infinity :D


    nein Spaß


    mir gefällt die Brandungsrolle ganz guut


    fischt du die sleber?


    :angler:


    Petri Heil

    Wird der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze Tag im Eimer ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von FLO-96 ()

  • @Flo
    Welche von denen die ich aufgezählt habe meinst du?


    Wenn du die BBLC meinst, die Rolle gibts schon ewig und ist mal speziell fürs Wels und Karpfenangeln entwickelt worden, ich selbst hab sie nicht, aber die fischen tausende ANgler auf der ganzen Welt und ich hab noch nie was wirklich Negatives von der Rolle gehört. EInige dieser BBLC-Besitzer kenn ich selbst... ;)
    Allerdings sind das ganz schöne Klopper und sehr schwer, wenn du Freilauf nicht unbedingt brauchst würd ich drauf verzichten. Außerdem kosten die ca. 160€ ohne Ersatzspule! Obwohl das für DIE Rolle ein guter Kurs ist.


    Gruß
    Lücke

  • okay wäre schön wenn ich einen freilauf haben könnte aber ich kann auch draufverzichten.....


    ich bestell mir dann mal die daiwa infinty :D *ironie


    petri heil :angler:

    Wird der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze Tag im Eimer ! :D

  • Hallo Flo-96,


    also ich müsst die Vanguard zuhausen in der Angelecke der Garage haben (soweit ich mich richtig erinnere). Mit 3 Lbs und 12 Feet (ca. 3,60m) und dazu die Freilaufrolle "Shimano Baitronner 4500 B" mit der Mono-Schnur Shimano Technicum 0,3 mm


    Also die Rute eignet sich locker um die 100 m bei entsprechender Wurfttechnik und Gewicht zu knacken, allerdings zerplatzen meistens die Boillies, wenn sie bei solchen Entfernungen auf das Wasser aufschlagen. Da bei mir das Futterboot noch nicht verboten ist, bringe ich die Köder bei größeren Entfernungen immer mit dem Futterboot an den Angelplatz.


    Zur Rute an sich muss ich sagen, dass die Rute für den Nahbereich relativ hart ist und so solltest du den Fisch vorher schon gut ausgedrillt haben. Aber er wenn man eine gute Mittel-Rute für's Karpfenangeln sucht (Nah- und Fernbereich) triffst du eine gute Wahl.
    Für den Nahbereich geht nichts über eine schöne britische Chub ^^, da steigt bei den Fluchten fast keiner aus. *grins*


    Bei meinem Tackle-Dealer darf ich die Geräte auch schon mal über's WE testen und brauche sie erst später zu zahlen, vielleicht geht das bei deinem ja auch, wenn du dafür eben einen Pfand da läßt.


    Ach ja, egal was dir hier jeder rät (mich eingeschlossen)... deine eigenen Erfahrungen sind wesentlich mehr wert, als was jeder hier so zusammen schreibt. Denn du empfindest den Drill vielleicht ganz anders als ich oder die Kollegen.


    Ich wünsche Petri Heil

    E-Business Grundsatz: Das wichtigste an einem guten Forum ist seine Authentizität, welche sich dadurch auszeichnet, dass es auch Kritik zuläßt! "Ein Spiel mit dem Feuer"

  • ich glaub ich behalt meine gut alte baitrunner "6500".


    Bei der rute muss ich noch gucken was luecke ja schon gesagt hat mit der chub ....und dann muss ich mich entscheiden


    wenn jemand noch andere tips hat dann soll er diese schreiben :)


    Petri heil :angler:


    jugendfischer92


    dann nehm ich 3 & du 3 dann bezahl ich die dann eben und dann bekommste die geschenkt :piep:

    Wird der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze Tag im Eimer ! :D

  • also die lc ist welklasse und dafür lohnt es sich so viel geld auszugeben ich habe sie auch selber und zur rute ich täte dir die medusa von mad empfelen ist ein bisschen teuer aber die federt im drill super ab und hat auch richtig kraft


    mit der combi lc und medusa komme ich leicht über 100meter

  • Zitat

    Original von jugendfischer92
    find ich ne gute idee,Flo!!!
    So machen wirs, Hand drauf!!!! :)


    jaa :piep:

    Wird der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze Tag im Eimer ! :D

  • Zitat

    Original von carp hunter
    also die lc ist welklasse und dafür lohnt es sich so viel geld auszugeben ich habe sie auch selber und zur rute ich täte dir die medusa von mad empfelen ist ein bisschen teuer aber die federt im drill super ab und hat auch richtig kraft


    mit der combi lc und medusa komme ich leicht über 100meter


    wie viel wiegt die lc eig-?

    Wird der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze Tag im Eimer ! :D

  • die 6500 ist ein bisschen schwerer als die lc glaube ich.


    ich habe auch die 4500 zum feederfischen und bin da mit der schnurverlegung eigentlcih zu frieden weil ich habe gehört sehr viele leute schimpfen über diese schnurrverlegung der rolle


    vielleicht ist sie nicht ganz so gut wie bei manchen anderen aber schlecht ist sie auch nicht

  • ich hab n us modell


    die schnurverlegung ist nicht wirklich top da die ganze schnur oben an der rolle aufgewickelt wird und bei mir ist die kurbekl verbogen und das stört mich schon tierisch im drill


    petri heil. :angler:

    Wird der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze Tag im Eimer ! :D