neue Karpfenausrüstung

  • Zitat

    Original von carp hunter
    luecke3.0


    mich würd mal interessieren was du für rute und rolle hast wenn man dich dass fragen darf :D


    Star Baits Challenger 3,60 m 3lbs

    Wird der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze Tag im Eimer ! :D

  • @Flo
    ich glaube der meinte mich... :D
    Das Schnurverlegungsproblem kannst du mit Unterlegscheiben unter der Spule in den Griff bekommen und Ersatzteile (wegen der Kurbel) sind auch noch erhältlich. Bei so einer Rolle lohnt sich das auch noch!


    carp hunter
    Als Ruten für Weitwürfe habe ich 3 Chub Outkast in 3lbs oder 3 Kogha Elite X-treme Carp in 3,90m und 3,5lbs, als Rollen 3 Daiwa Emblem XA (das sind die Vorgänger der Emblem Pro).
    Hab für andere Entfernungen noch andere Rutensätze, Daiwa Regal Carp 2,75lbs mit Daiwa Emcast 5000 und 3 ganz alte DAM Karpfenruten mit den Original Finessa FS. Und noch diverse Einzelstücke, u.a. die ersten Baitrunner Aero GT8010 + Marker- und Spotruten.


    Aber die Kombination Outkast/Emblem ist schon echt top!


    Gruß
    Lücke

  • gibt es die ersatzteile auch bei meinem angelladen um die ecke?


    mein Kumpel hat ne Chub der ist da eig auch mit zufrieden außer das bei ihm der spitzenring immer abgeht schlechter kleber oder so


    :angler: petri heil

    Wird der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze Tag im Eimer ! :D

  • kannst du laut sagen...bei mir war die bremse kaputt nach 1 monat hab ich endlich ne neue bekommen


    weiß der selber aber der ist auch ein bisschen :piep:

    Wird der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze Tag im Eimer ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von FLO-96 ()

  • Zitat

    obwohl das bei Shimano auch mal ein paar Tage länger dauern kann...


    Zitat


    kannst du laut sagen...bei mir war die bremse kaputt nach 1 monat hab ich endlich ne neue bekommen




    :D :D :D


    Darum Daiwa :P ;)


    Michael

    Fish4Live
    Erfolg ist kein Zufall

  • guten tag zusammen....


    Also zu der ruten kann ich dir nix sagen, da ich sie nicht kenne.
    und zu der rolle: da schließe ich mich den anderen an das die ein wenig zu klein ist.


    ich selber fische mit der BBLC und ich bin damit sehr zufrieden die halten auch bei tempraturen unter null grad stand.


    als ruten habe ich die fox - warrior ES 12 3lb die auch recht "günstig" sind und mich noch nie im stich gelassen haben.aber wie schon gesagt wurde was du dir zum schluss für sachen kaufst ist deine sache.


    mfg

  • jop! die rolle ist echt klein! wenn de mehr ausgeben willst kannch dir die fox horizon sfd un dazu ne fox stratos 10000 oder ne 12000 er empfehlen!
    ich hab die ruten un die 12000 er selbst un kann mich überhaubt nicht beschwern!


    (sin aber eben ziemlich teuer also die ruten zusammen ~400, die 10000 ca 250 bzw die 12000er je nach model ca für 500 zusammen anstatt 1100 als se rausgekommen sin!)


    ich kann se abre nur empfelen! die ruten haben eine super aktion (i hab die 3 1/4 lbs) un lassen sich auch mit ca 170 g (blei + pva bag) super och um die 100 m werfen! super combo in der oberklasse!

  • Moin,
    mit der Vanguard kann man echt nichts falsch machen! :gut
    Ich hab das 3lbs Model, und hab sie schon zum Plattfischangeln in der Brandung missbraucht, ohne das da was geknackst hat!


    Als Rolle würde ich dir die Shimano Baitrunner GTE 7000-10000C raten!
    Aber auch die Big Baitrunner ist spitze.
    Wenn du nicht soviel Geld ausgeben möchtest, nimm die Cripton Heat, oder die US-Baitrunner, bei eb*y hab ich mir auch meine 2 für wenig Geld geholt.



    Gruß, Jochen