Outlaw Balzer - Japan is Coming

  • Guten Morgen liebe Leute,


    so, hier mal das Thema Japan und Material! :D


    Aus dem Hause Balzer kommt eine neue Ruten- und Rollenserie daher, genannt Outlaw, gespickt mit netten Zusatznamen wie "Kawa", "Akira" oder "Hiroshi" werden sie poppig modern auftretenden Kurzruten für die verschiedenen Bereiche wie Jerken, Dropshot etc angepriesen.


    Ich hatte gestern das Glück, diese Ruten mal live im Rutenständer zu bewundern und anzufassen.. und ich dachte nur "ja.. leck mich am A.....".. und das nicht nur bezogen auf das super Aussehen, klasse Material, Verarbeitung, Gewicht.. sondern auch der Preis treibt einem schnell diesen Ausruf ins Gesicht.


    (Weit) Über 100 Euro für eine 1,96 Meter lange Rute... sportlich...


    Trotzem.. erstmal den Stock Nummer 1 geschnappt.. aha.. super leicht.. krasse Farbgebungen, Name "Akira"... soso... Wurfgewicht 15 - 34 Gramm.. astrein, Trigger am Rutengriff.. super.. wo sind denn hier die Multirollen... aha.. schau an, passende Baitcaster gibts dazu? Farblich abgestimmt.. her damit.. montiert und begeistert... nicht vom Preis aber ist das mal ne schicke Kombo.. interessiert keinen Fisch, is klar, aber super ists trotzdem!


    So, also weiter durchgeschaut, Ruten in lila, grün, blau, orange und rot, ebenso die Baitcasterrollen... Wurfgewichte von 5 - 24 Gramm und auch bis 78 Gramm sind dabei. Das Handteil ist am Rollenfuß abnehmbar, sodass sich Transportlängen von 1,68 ergeben..der Rest also einteilig, super Blank!


    Meine Holde bekam auch gleich das Funkeln in den Augen.. kurz mal überschlagen.. 2 Kombos... 400 Euro.. :kotz Mehr als sportlich.


    Also das Zeug wieder ins Regal sortiert.. nicht aber ohne auf dem Heimweg zu diskutieren...
    Mal sehen.. vielleicht beim nächten Mal?




    Insgesamt finde ich diese Ruten- und Rollenserie mehr als gelungen.Klar, am Wasser sollte man sie erstmal richtig testen und bewerten können.
    Vielleicht lässt sich das Material ja auch bald bei Askari bewundern, anfassen und erwerben.


    Das kürzlich angesprochene Thema der Markenruten, "Statussymptome" kann man es vllt. ebenfalls nennen greift hier voll und ganz, das ist klar... soll aber hier grad nicht Thema sein.


    Die Rutenserie gibt es übrigens wahlweise mit Trigger, also Multirollenhalter, oder als Stationärrute... finde ich ebenfalsl toll.. natürlich hat Balzer hier nicht vergessen, die passend farblich abgestimmte Stationärrollenserie rauszubringen.


    Die zu den Serien passenden Köderregale mit ebenfalls entsprechenden japanischen Kunstködern sind natürlich nicht weit entfernt gewesen, hier allerdings überraschend günstige Preise.


    So, falls jemand vielleicht schon Erfahrung hat mit dem Material.. immer her damit! :D



    Es grüßt


    der Schischi

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

    Einmal editiert, zuletzt von Schischi ()

  • Schöner Bericht.
    Aber wie du schon richtig erkannt hast: Dem Fisch interessiert es nicht.


    Es ist für Leute, die auch lieber ne Markenjeans für 150 Euro bevorzugen, als für die, die auch mit einer Büx von Neckermann für 29 Euro zufrieden sind.


    Es werden sich sicher genügend Kunden finden. Ich werde nicht dazu zählen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948