Penn Slammer?

  • ...Ich mal wieder! Und wieder mit einem Rollen-Thema....:


    Kennt oder hat jemand von euch die "Slammer" von Penn? Hat zufällig jemand von euch Erfahrungen allgemein mit Rollen von Penn? Ich möchte gern wissen, ob die Firma Penn Qualität baut, die Produktbeschreibung der Slammer liest sich nämlich nicht schlecht! Die bezeichnen die Slammer als "kompromisslose Rolle für den Großfischfang" mit "dreifach gelagerter, superstarker Edelstahl-Achse". Da krieg ich als Karpfenangler natürlich leuchtende Augen und würde die Rolle mir gern zu Weihnachten schenken. Und nun dachte ich, ich frag euch lieber erstmal, 200 Euro sind ja in der Krise doch ein Betrag, den man wenigstens KURZ überdenken sollte....

    "Es gibt Dinge im Wasser, über die lohnt es sich, am Ufer liegend, ein Leben lang nachzudenken!"

  • Hi,


    von der Penn Slammer 360 weiß ich, das sie den Erwartungen ihrer Besitzer voll und ganz entspricht.


    Gerade hier auf den Ostsee-Kuttern wird sie viel eingesetzt.
    Den von dir genannten Preis würde ich allerdings nicht mehr zahlen.
    Realistisch sind 120-149€.


    Selbst benutze ich die Okuma Eclipzs 50, die ausser dem Metallbody die gleiche "Performance"(gleiche Eigenschaften) hat, aber um die 70€ kostet....... :gut


    Bin seit einem Jahr zufriedener Besitzer und konnte auch schon einige andere von ihr überzeugen ;)


    Auf jeden Fall ist aber die Slammer eine Spitzenrolle :gut


    gruß degl

  • Lieber degl! Danke für deine ausführliche Antwort, das hilft mir schonmal sehr weiter! Vor allem, das daß Angebot an mich etwas überteuert ist. Der Fisherman in meiner Heimatstadt hat mir alternativ eine Penn Spinfisher 650 für 99,-euro angeboten, da werd ich wohl lieber DARAUF zurückgreifen.

    "Es gibt Dinge im Wasser, über die lohnt es sich, am Ufer liegend, ein Leben lang nachzudenken!"