Perca Leuchtpose Hecht

  • Oh jeh... diese Perca Posen :rolleyes:


    Hatte auch mal 2 Knicklichtposen gekauft fürs raubfischangeln.
    die eine hatte nen riss und die andere ist kurze zeit später beim werfen abgeflogen, weil sich der Karabiner lößte. Die Pose hab ich dann wieder bekommen und den Karabiner hatte ich festgeklebt. Kurz darauf hat sich dann der karabiner verabschiedet.
    Und die Verarbeitung war auch ... :rolleyes:
    2 Gleiche posen, die total unterschiedlich aussahen ;)


    Ich kaufe keine Perca-POSEN mehr.
    Das heißt aber nicht das es nur Müll von Perca gibt.
    Die Boiliestopper finde ich gut und günstig, aber da kann man ja auch nicht viel falsch machen :D


    Kann mir also schon Vorstellen, dass die alle kaputt sind. Normalerweise dürften die Batterien auch nie drin sein, da sie sich ja entladen.
    Oder villeicht sind Papierscheiben zwischen den Batterien, sodass der Stromkreislauf nicht funktioniert.


    Gruß
    Chris

  • Liebe Forenuser!


    Die Perca Leuchtposen Karpfen Artikel 117702 und 117703 wurden geprüft. Es handelt sich um Leuchtposen bei denen eine kleine grüne LED mit einer Batterie betrieben wird. Der Leuchteinsatz kann auch gegen ein Knicklicht ausgetauscht werden. Die entladenen Batterien werden ausgetauscht (mit Batterie/Entladesicherung z.B. Papierstreifen).


    Meine persönliche Meinung zu diesen Perca Posen möchte ich an dieser Stelle auch noch loswerden. Es handelt sich meiner Meinung nach um eine sehr schöne und gelungene Pose.
    Die Qualität finde ich vollkommen OK. Nicht schlecht würde man hier bei uns im Münsterland sagen...


    Schöne Grüsse


    Christian

  • Hallo Pringles87,


    versuche doch die Batterien mit einem Voltmeter auf ihre Spannung zu prüfen. Eine solche kleine Stabbatterie 3V sollte wenn sie frisch ist etwa 3,4 Volt haben und bis so 2,5 V kann eine grüne LED noch betrieben werden. Im Gegensatz zu Glühlampen ist die Pollarität einer LED beim Einbau zu beachten. Es besteht also auch die geringe Wahrscheinlichkeit eines Produktionsfehlers. Hast du auch ganz sicher die Entladesicherung aus der Leuchtpose entfernt?


    Hier findest du eine Beschreibung zum Betrieb von LED:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtdiode


    Gruß Haui006