• Hi Timo,


    an der Salzwassertauglichkeit werden sich die "Geister scheiden".
    Nicht das es nicht möglich ist,aber meine Erfahrungen vom Brandungsangeln her,
    lassen nur den Tip zu: An der Küste brauchts ein richig stabiles Dreibein,die Karpfen-Pods wären nach meinem empfinden weder stabil noch unempfindlich gegen Salz und Sand ;)


    gruß degl

  • Hi Timo :)


    Du bräuchtest also ein Tripod aus Edelstahl, sprich rostfrei.


    Vielleicht solltest du dir mal das Uni Cat Tripod (Art.-Nr. 112362)anschauen (ca. 130.-€)


    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/112362-gr.jpg]


    Hochmodernes Dreibein für einen senkrechten Rutenstand in gehobener Ausstattung. Aus Edelstahl, absolut rostfrei, die Beine sind teleskopierbar und lassen sich bis zu 100 cm ausfahren, bis zu einer maximalen Gesamtlänge von 190 cm. Das Dreibein steht in jeder Lage bombenfest. Mit 2 Auflagen, mit Quick Lock-Adaptern für Bißanzeiger, sowie 2 Töpfe mit 5 cm Durchmesser für die Aufnahme der Rutenhandteile.



    Wenn der Preis absolut keine Rolle spielt, dann käme noch das Anaconda Magic High Pod in Frage.
    Findest du über google und bitte nicht mit dem Anaconda Magic Pod verwechseln ;)


    Ich denke aber, daß du hierbei einen unnötigen Kompromiss eingehen willst.
    Wie degl schon sagte....die Brandung verlangt ne völlig andere Standfestigkeit, als das Süßwasser.
    Zudem sind an einem High Pod zu viele beweglichen Teile, die feinen Sand gar nicht mögen,
    mal von der Korrosionsfestigkeit abgesehen.


    Warum also nicht einen Rod Pod für das Süßwasser und ein richtiges Brandungsdreibein fürs Meer?
    Du fischt sowieso nur entweder das eine oder andere ;)

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hi,


    ich habe ein Edelstahl Tripod von Ultimate. Das Ding ist zwar nicht das leichteste aber bin super zufrieden.



    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein