Rozemeijer Rolle

  • Hallo,


    Ich war gerade etwas am serven im Internet und habe diese Rolle bei ebay für nur 40 euro + Versand 6 euro gefunden.

    Rozemeijer Qualifier Modell 100 FD


    http:// <woltlab-metacode-marker data-name="color" data-uuid="c523e5bb-c72d-4c1e-b727-0a7ab944140b" data-source="W0NPTE9SPXJlZF0=" data-attributes="WyJyZWQiXQ==" />keine links zu anderen shops de<woltlab-metacode-marker data-uuid="c523e5bb-c72d-4c1e-b727-0a7ab944140b" data-source="Wy9DT0xPUl0=" />


    Nun habe ich keine Erfahrung mit Rozemeijer und wollte darum euch einfach mal fragen was ihr davon haltet.
    Ich brauche die Rolle hauptsächlich für das Spinnfischen.


    Ist diese Rolle :gut oder :bad


    Ich sage schon mal vorher danke für die Antworten! :gut



    Anmerkung: .. bitte an die Forenregeln halten !!! .. der Link in den "iebääh-shop" wurde von mir entfernt!
    gruß rüdl

  • Hallo!


    ich fische 2 Rozemeijer Qualifier Spinnruten -und bin richtig zufrieden einfach
    Sahneteile. Warum soll die Rolle schlecht sein - Rozemeijer ist keine Herstellerfirma -Bernd Rozemeijer ist ein bekannter Hechtangler in Holland der da seinen guten Namen hergibt. Ich bin der Meinung, bei der Rolle handelt
    es sich um die Quantum Vektor - ich fische die kleinere Ausführung.
    Robust und ein Laufwunder.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo MRBuch,


    :bad


    also ich hatte die Gelegenheit und konnte letzte Woche die Rotzemeier Baitcaster von Perfusohr in die Hand nehmen und begutachten.


    Obwohl diese Rolle noch sehr neu war und auch noch nicht sehr häufig gefischt wurde, waren trotzdem schon relativ starke Macken und Knaupen am Gehäuse festzustellen. Laut Perfusohr, Abnutzungen, die allein durch den Transport entstanden sind. Ist halt doch sehr, sehr empfindlich das Teil, obwohl ich nicht den Eindruck hatte, das Perfusohr leichtfertig mit seinem Gerät umgeht, eher das Gegenteil ist der Fall.


    OK. Das Design sieht gut aus, aber zu einer guten Rolle gehört nicht nur Design, auch wenn es sicher zum Kauf solcher NO NAME Artikel verführt.


    Qualitätsrollen, sehen aus meiner Sicht nach so kurzer Zeit anders aus. Das Material bei dieser Rolle ist wohl eher von der billigen Machart. Billiger Kunststoff, wurde bei diesem Typ Rolle verarbeitet. Da kann auch die Goldoptik nicht drüber hinwegtäuschen. Ob dies bei den Spinnrollen anders ist, naja, nehmen wir es mal an???


    Also ich würde mir Rollen von diesem Vertreiber nicht kaufen, da gibt es viele bessere.


    Ich frag mich sowieso, warum müssen wir Angler immer auf Namen von sogenannten "Berühmtheiten" reinfallen, oder uns locken lassen, die weder eine Entwicklung, noch Erfahrung im Ruten.-, oder Rollenbau haben und eh nur abkupfern. Wer ist Rozemeier eigentlich, ich habe viele Freunde und Bekannte in den Niederlanden, die dort auch angeln und die von ihm noch nicht viel gehört haben, außer das er Angelzeug importiert aus Fernost und es relativ teuer verkauft. Wahrscheinlich wird er dort Pressemäßig nicht so angepriesen wie hier bei uns im Land durch Fisch und Fang und die anderen Zeitschriften, die ja sonst eh nichts anders mehr machen, als PR Berichte über Popolehre Angler zu schreiben.


    Warum meint eigentlich jeder, der mal ein bisschen Popolehr geworden ist, dank irgendwelcher Fischzeitschriften, gleich Angelzeug irgendwo herstellen lassen und vertreiben zu müssen.


    So als ob es nicht schon genügend gute Hersteller auf dem Markt gibt, die über eigene Entwicklungsabteilungen und Produktionsstäten verfügen. Sind wir Angler denn wirklich alle so bescheuert und denken, dass solche Angelpromis das Rad neu erfunden haben??



    GvH
    Rainer



    welcher zu den Angelpromis ein gestörtes Verhältnis hat, überhaupt wenn sie nur Prominent sind, weil Angelzeitschriften laufend über sie PR Berichte schreiben und Werbung machen.


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel