Ruck - Zuck - Zelt

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt mal ein 2 Mann Ruck-Zuck-Zelt bestellt. Ihr wisst schon -> an der Leine ziehen und schon soll es stehen. Bevor ich es testen werde und meine Meinung kund tun kann würde ich gerne wissen ob jemand schon seine Erfahrungen damit gemacht hat.


    Es hat die Form eines normalen Karpfenzeltes und kann komplett geschlossen werden. Boden ist keiner dabei.



    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Ich kenne das nur von meinen Kindern her,also ein Kinderzelt mit Boden,das haben die schon einige Jahre und ich muss sagen alle achtung,und bei deinem wird ja die qualität noch besser sein,ich bin jedenfalls auf deine meinung gespannt,kannst ja mal berichten,foto wäre auch schön,an so einem teil hätte ich auch interesse.


    Mfg:Ike

    Willst du einen Tag glücklich sein dann betrink dich!
    Willst du ein Jahr lang glücklich sein dann heirate!!
    Willst du ewig glücklich sein dann geh angeln!!!

  • fisherman,wie willste denn wissen was er für eins hat?
    Steht doch nirgends geschrieben.

    Willst du einen Tag glücklich sein dann betrink dich!
    Willst du ein Jahr lang glücklich sein dann heirate!!
    Willst du ewig glücklich sein dann geh angeln!!!

    • Offizieller Beitrag

    Attac,all,


    also,wenn ich bei R u.R als Tester für so ein
    Zelt ausgewählt werde,stelle ich den Testbericht
    auch hier rein.
    Die suchen in Ausgabe 5 20 Tester.Die werden dann
    ausgelost.
    Ansonsten habe ich mein Seapoint Beach Shelter.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    Einmal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Hi Flunder,


    das wäre eine feine Sache -> ein kleines Battle sozusagen.


    über die Marke kann ich noch nicht`s sagen ?-( Mir ist gerade aufgefallen das nichts dabei gestanden ist. Die Abholkarte hab ich schon mal und morgen werde ich es dann holen.


    Der Test mit Bildern erfolgt dann am We - bin schon gespannt darauf.


    Wer wissen will wo ich es her habe -> Bitte PN


    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Attac ()

  • Uiuiuih, da ist doch wieder einer untreu geworden! :D


    Ein Kumpel von mir hat auch so`n Ding, das ist ein super Regenschutz, halt eine gute Alternative zum Schirm. Aber für lange Ansitze ist das nix und man bekommt normalerweise (2x2m) auch keine Liege rein!


    Es gibt die allerdings auch in groß, z.B. von DAM oder Pelzer als vollwertiges Zelt, die sind echt top, zwar nicht ganz so windfest wie andere Zelte aber ratzfatz aufgebaut!


    Gruß
    Lücke

  • Hi Lücke,


    es hat die Maße 2,50 auf 2,00. Marke noch unbekannt.


    Ich habe es auch als Schirmersatz genommen und natürlich wegen dem Ruck-Zuck :-D.


    Wir werden sehen am We kommt der Bericht.


    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Also wenn ich eins haben will dann müssten schon 2Liegen reingehen.

    Willst du einen Tag glücklich sein dann betrink dich!
    Willst du ein Jahr lang glücklich sein dann heirate!!
    Willst du ewig glücklich sein dann geh angeln!!!

  • Zitat

    Original von Ike
    fisherman,wie willste denn wissen was er für eins hat?
    Steht doch nirgends geschrieben.


    Ike ganz einfach: Weil es nicht sehr viele Zelte gibt, mit Ruck-Zuck Mechanismus, ohne Boden und ganz zu schließen und ich alle bei mir im Laden habe. ;)

  • AAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhh du hast einen Laden!!!
    Toll, bist ja dann immer und für alles gewappnet.
    Könnte man direkt neidisch werden.
    Leider bist du mir zu weit weg,ansonsten hätte ich dich mal aufgesucht.



    Gruß:Ike

    Willst du einen Tag glücklich sein dann betrink dich!
    Willst du ein Jahr lang glücklich sein dann heirate!!
    Willst du ewig glücklich sein dann geh angeln!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ike ()

  • Hi,


    ich benutze das Cormoran-Ruck-Zuck......und so weiter..............am Strand ein wirksamer Wind und Regenschutz.................sollte aber mit Leinen abgespannt werden und nicht zu vergessen,immer die Kannte schön mit Sand anhäulen,dann steht das Ding auch sehr fest.


    Hätte ich vor dem Kauf im Sommer einen Kombi gehabt,wäre allerdings ein Seapoint-Beach-Shelter meine Wahl gewesen ;)


    gruß degl

  • Hallo,


    hier kommt die schnelle Vorstellung meines neuen Ruck - Zuck - Zeltes.
    Ich darf leider nen Namen nicht nennen da der Hersteller zugleich ein Shop ist.


    Ich war heute draußen beim Fischen und habe das Zelt das erste mal ohne Gebrauchsanweisung aufgestellt.


    Man nehme das Zelt aus des Tasche und breitet es aus. Dann zieht man an den zwei Leinen die dann ohne großem Kraftaufwand in die Endstellung einrasten. Das ganze dauert nicht länger als 2 Minuten. Wenn man die Zelthaken noch eindrückt dauerts etwas länger.


    Es hat die Maße 2,5 auf 2,0 Meter und ist ca 1,35 m hoch. Per Reißverschluss kann es komplett geschlossen werden. An den Seiten und der Rückwand befinden sich schöne große Fenster mit Mückennetz die man mit Reißverschluss verdunkeln kann. Zwei Stühle bringt man locker nebeneinander unter und wie es aussieht auch noch eine Liege dahinter. Wir haben heute ( zwei Erwachsene und ein Kind ) ordentlich Platz darin gefunden und unser Stift hatte ausreichend Platz zum spielen.
    Bin recht angetan von der Verarbeitung und freue mich schon auf die erste Nacht draußen. Regentest konnte ich noch nicht machen aber das wird auch noch kommen.


    So -> bis zum endgültigem Testbericht müsst ihr leider noch ein bisschen warten aber ein paar schnell gemachte Bilder gibts schon mal.


    [Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/l/lucky-fishing/zelt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/l/lucky-fishing/zelt1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/l/lucky-fishing/zelt2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/l/lucky-fishing/zelt3.jpg]


    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Attac ()

  • Hi Flunder


    ich bin echt begeistert und irgenwie habe ich jetzt auch mehr Bock bei Regen raus zugehen.


    degl


    stimmt schon für mehrtägiges draußen bleiben kann ( könnte ) es schon ein richtiges Zelt sein.


    Ich stelle schon immer ein Zelt mit Bodenwanne auf wenn mein Sohn mit über Nacht bleibt. Da sagt auch bei uns die Pol nichts wenn Kinder im Spiel sind. Ansonsten wird bei uns schon auf eines ohne Boden bestanden.
    Ich bin ja auch als Fischereiaufseher unterwegs und setzte mir in dem Punkt nicht die Königskrone auf.


    Ich muss auch sagen das dieses Ruck - Zuck System einem Schirm sehr überlegen ist. Wind- - Regen- und Sonnenschutz pur. Der einzige Wermutstropfen ist die Höhe. Aber da kann man seinen Stuhl auch einfach nieder gestellt lassen. Mit der richtigen Technik kommt man auch schnell und ohne Kopfschürfwunden aus dem Zelt heraus :D


    Gruß


    Attac ;)

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Also ich finds toll.

    Willst du einen Tag glücklich sein dann betrink dich!
    Willst du ein Jahr lang glücklich sein dann heirate!!
    Willst du ewig glücklich sein dann geh angeln!!!

  • Hallo Attac !


    Super Teil ! :gut
    Soetwas suche ich noch für meine Ansitze am Rhein .
    Eine Liege muß nicht unbedingt hinein passen .
    Aber wenn man die Angelausrüstung + 2 Campingstühlen unterbringen kann , ist das für mich ausreichend .
    Ist das Zelt auch genau so einfach ab zu bauen ?
    Sind die Trägerstäbe ähnlich wie bei den Igluzelten ?


    Ps.: Einige Fragen noch per PN .

  • Hi Bodenseefischer -> Du hast PN ;)


    Es ist genauso leicht abzubauen wie beim aufbauen. Man löst oben am Dach mit der Hand die Verankerung und schon fällt das Zelt in sich zusammen. Die Trägerstäbe sind wie bei Igluzelten aber in der Mitte haben sie ein Gelenk. Ähnlich wie ein Regenschirm ( Knirps ) fällt das Zelt zusmmen und braucht dann nur wie beim Schirm zusammengefaltet werden. Danach wandert es in die Tasche und fertig.



    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hallo Attac !


    Danke für die schnelle Antwort !
    Die Nr. 2 ist gebongt und wird heute noch bestellt . (auch das größere)
    Ich finde die Maße 2m x 2,50m vollkommen ausreichend für mich und meine Frau .
    Jetzt brauch mein Frauchen beim Nachtangeln nicht mehr im Auto schlafen . ;)