Rutenspitzen

  • Hallo,


    hab da mal ne Frage zu den auswechselbaren Rutenspitzen, ich habe eine 3,30 Matchrute aus England Wg: Unbekannt und an der Spitze ist noch ein Innengewinde, sprich mach kann noch eine extra Spitze aufschrauben.Doch es gibt so viele verschiedene Spitzen/Arten und zudem hab ich davon 0 Ahnung.Was für eine Spitze kann man denn dort montieren?Gibt es die Spitzen für alle Rutenarten und ist das überhaupt unbedingt so vorteilhaft?

  • Hallo,
    Wenn noch ein Innengewinda vorhanden ist,kannst du noch eine Schwingspitze montieren.Schwingspitzen sind besonders gut für stehende und leicht fließende Gewässer geeignet.Schwingspitzen haben den Vorteil,dass es eine sehr feine Bissanzeige ist und man somit auch feinste Bisse erkennt.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    MFG Thomas

    Definition von einem Hobby:
    Größtmöglichen Aufwand bei geringsten Nutzen ;)

  • Danke da bin ich schonmal ein Stück weitergekommen :)
    und ja Innengewinde ist vorhanden


    Also haben die Spitzen genau genommen alle die gleiche Funktion, nur das sie sich durch verschiedene Merkmale unterscheiden?Hab mal im Askari-Shop geguckt, da gibts ja unter Anderen Englische Zitter- und Schwingspitzen, Vollglas-Rutenspitzen,Winkelpickerspitzen usw nur leider gibts hierzu keine Beschreibung.