Sänger Anaconda Bed Chair, empfehlenswert?

  • Hallo alle zusammen!


    Habe gerade in den Angeboten der Woche auf https://www.angelsport.de/cgi-bin/askari.storefront
    die Angelliege Sänger Anaconda Bed Chair gefunden.
    Nun wollte ich von euch wissen, ob schon jemand Erfahrung mit dieser Marke bzw. mit dieser Liege hat? Ich habe bislang noch keine Liege und weis daher auch nicht wirklich, worauf man beim Kauf achten sollte!
    Also über einige Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen!


    Liebe Grüße und ein kräftiges Petri Heil
    :angler:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MS...


    Zitat

    erstmal Willkommen im Forum ist nicht grade eine schöne Vorstellung!! :evil:


    hier ist keiner verpflichtet, sich vorzustellen. Es ist alles freiwillig.


    @ FisherKing: Willkommen im Forum :cheers:


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Was eine nette Begrüßung ms0407....


    Fisher King, Herzlich Willkommen bei den Askarianern ;)


    Ich guck gleich mal nach bei Askari in Langenfeld, ob sie dort ist und bequem ist, aber ich würde mich nie bei sowas von einem Urteil überzeugen lassen, da manche es lieber weicher haben und manche etwas härter, sry klingt etwas pervers ;)



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo,
    ich kenne die Liege nur vom Hörensagen, aber die soll echt gut sein.


    Wichtig bei einer Liege ist eine gute Thermoisolierung und dicke Polsterung (besonders bei dem Verstellrad für die Rückenlehne)! Desweiteren ist es von Vorteil, wenn der Mittelteil (also quasi unterm Hintern :-D) nochmal von unten verstärkt ist, denn da hängen die schnell durch und man muss sehr früh nachspannen oder den Gummizug austauschen.
    Dann sollten es schon 6 Beine sein, wegen der Stabilität! Man sollte auch das Gewicht nicht vernachlässigen, denn so eine Liege ist schon ein ganz schöner Brocken, meine nächste Liege wird ein Alugestänge haben, dann wiegen solche Liegen unter 9kg! Im Normalfall sinds ca.12-13kg.


    Dann kann ich nur empfehlen, wenn man eine neue Liege gekauft hat, alle Füsse und Endkappen, die sonst nur durch die Formgebung halten nochmal mit etwas Kleber zu fixieren, so verliert man Einzelteile nicht so schnell beim Transport.


    Meine nächste Liege (meine jetztige zeigt nach über 3 Jahren die ersten Verschleißerscheinungen) hab ich mir schon ausgeguckt ;) :
    MAD DAM Massive Bedchair, wiegt nur 8,4kg!!!
    [Blockierte Grafik: http://angelshop-leverkusen.de/images/2429_0.jpg]


    Man bekommt sie auch im Realtree Design, allerdings ist sie dann auch teurer!


    Gruß
    Lücke

  • Zitat

    Original von ms0407


    erstmal Willkommen im Forum ist nicht grade eine schöne Vorstellung!! :evil:



    Danke erst mal für deine Antwort, hat mich sehr gefreut, dass bereits auf meinen ersten Foreneintrag "so Viele" geantwortet haben :)


    Um dich zu trösten und alle anderen Neugierigen ;) zu beruhigen, habe ich meine Vorstellung bereits nachgeholt!
    Wollte mich nur noch nachträglich vorstellen


    Lg FischKing

  • AOT-Stefan: Danke für die nette Begrüßung, ich fühl mich hier schon wie zu hause :D:cheers:


    @ ForellenFighter: Ebenfalls danke für die Begrüßung und deinen Kommentar. Find ich super, dass du die Liege evtl. sogar ausprobierst und mir dann deine Meinung hoffentlich mitteilst! :gut


    @ luecke3.0: Danke für deine ausführliche Antwort, sie hat mir sehr weitergeholfen. Deine nächste Liege ist natürlich die Krönung ;) aber da ich nicht zu viel ausgeben möchte, weil ich doch nicht all zu oft Nachts ansitze, entscheide ich mich wohl eher für die von Sänger. Ich denke auch das Gewicht ist in Ordnung, da auch sie nur 8,4kg wiegt.



    Über Weitere Antworten würde ich mich freuen :P


    Gruß FischerKing

  • Das Anaconda bechair wiegt auch gerade mal 8,4 kilogramm!! Die soll echt gut sein mein kollege hat die auch ic schaffe mir sie villt auch noch an

  • Fisher King.


    In Langenfeld bei Askari hatten sie die noch nicht vorhanden, erst im laufe der woche.



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo,
    hab mir die Anaconda Liege nochmal genau angesehen, absolut ok! Kommt wahrscheinlich aus der selben Schmiede wie die DAM Liege, zumindest ist das Untergestell wahrscheinlich identisch, das erklärt auch das gleiche Gewicht! ;)


    So die Krönung ist die Liege auch nicht, aber ein komfortables "Nest" zu fairen Preis, ich hab die schon für 140€ im Netz gesehen.
    Im Prinzip die gleiche Liege wie die Anaconda nur augenscheinlich etwas besser gepolstert.


    Die Anaconda dürfte vom Preis-Leistung-Verhältnis auch wohl die beste Liege im Askarisortiment sein!


    Gruß
    Lücke

  • Hallo Waltertimo
    Kann man das Feldbett vom Bund den auch in allen Höhen verstellen würde mich mal interessieren da ich nur so Feldbetten kenne die es in jedem Zeltladen gibt ?

  • Servus,


    mit der Liege kann man eigentlich nix verkehrt machen, leicht und dennoch stabil (muss sie bei mir auch sein :-)) und einfach saubequem...
    dazu noch der Kleinteile-Organizer der dabei ist - kann man über nix meckern.


    Zu dem Preis auf jeden Fall zugreifen!


    Gruß
    Klaus

  • hihi ^^ ich hatte mir die auch bestellt und sie kam gestern ^^
    hatte sofort probeliegen gemacht und gedacht: wann kommt das nächste nachtangeln ^^
    ich lag glaube ich 3 std drauf wollte nur probeliegen machen aber bin sofort eingepennt xD
    also ich kann euch auch nur sagen holt sie euch so lange sie im angebot is ^^



    /e: hab grad gesehen das die liege gar nicht mehr im angebot ist
    xD
    aber ich kann sie trotzdem empfehlen

  • Also Leute ich bin begeistert!


    Hab sie mir auch bestellt und bereuhe es auf keinen Fall!!!
    Ebenso wie XxPepexX hab auch ich sie gleich im Wohnzimmer getestet(an dem Tag war das Wetter zu schlecht zum Freilufttest! :P ) und mir gings genauso, sofort weggepennt 8-)


    Also kurz und bündig:
    - sehr bequem durch gute und umlaufende seitenpolsterung


    - sehr stabil! (Alugerüst, einzige Schwachstelle m.M. ist das Knickgelenk zwischen Kopf-und Mittelteil, das aus Kunststoff ist)


    - praktischer Teileorganizer + Schutzhülle für Fußteil + eingebautes Kissen sind inklusiv


    Fazit: Für den Angebotspreis letze Woche (ca. 80€) unschlagbar, aber auch zum regulären Preis sehr empfehlenswert!



    Danke für eure Antworten


    Gruß FK :angler: