Sänger Speciflex

  • Hallo allerseits,


    Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer geflochtenen Schnur, für meine Penn Sargus!!


    Dabei wurde ich auf die Sänger Speciflex aufmerksam gemacht!!
    Jetzt meine Frage, was haltet ihr von dieser Schnur??
    Ich will sie hauptsächlich zum Spinnen auf Hecht verwenden, und sie ist ja auch gerade bei Askari im Angebot!!


    Hoffe auf zahlreiche Erfahrungsberichte!!


    Grüße


    jugendfischer92

  • Hi



    Ich hab die Sänger mal zum Brandungsangeln gehabt. Ich fand, sie ist nicht Abriebfest genug!


    Sie ist zwar preiswert, aber ich würde sie mir nicht wieder holen.


    Ich will aber nicht verschweigen, dass dei Schnur aufgrund von Muschelbänken gelitten haben könnte.


    Die Cormoran Corastrong Zoom ist top. Allerdings auch etwas teurer.
    Aber zum Spinnfischen benötigst du ja nur 100 m. Du kannst sogar 2 x 50 m daraus machen. Viel weiter wirfst du ja doch nicht beim Spinnen! Der Rest wird unterfüttert! Hab ich auch gemacht!


    Die Zoom ist ne geile Schnur und bei 100m auch noch bezahlbar. Du hast auf jeden Fall mehr davon, als von der Speciflex, zumal sie Rundgeflochten ist!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Fabi,


    ich hab mir auf meine spinnrolle die spiderwire ultracast in 0,17 geholt....... wie addi scho schrieb 100m und den rest unterfüttert.


    Die Schnur macht einen sehr guten eindruck und auch wirklich den eindruck nahe an die 0,17 mm zu gelangen (also schön dünn).
    Allerdings Erfahrungsbericht kann ich dir noch keinen schreiben, da ich leider noch ned die gelegenheit hatte damit zu fischen, aber ende feb. weiss ich mehr ;)


    Greetz Harry

  • 0,17...........


    die trägt 18 Kilo!


    Ne 17er Geflochtene ist simmer dicker, wie ne 0,17er Mono.


    Daher kann man ruhig dünnere Schnüre wählen.


    Welch Stärke würde man denn bei einer Mono nehmen, wenn man sie zum Spinnen benutzt?


    Also ich habe mir die Zoom 7 in 0,08mm geholt. Die trägt 9 Kilo und meine, dass das absolut ausreichend sein sollte.


    Ich habe mir die ersten Geflochtenen auch in viel zu starker Ausführung gekauft. DIe Reste benutze ich jetzt, wenn ich Knöpfe für immer festnähen will oder wenn ich meine Taschen nähen muss!!! DAfür sind sie Ideal und man kann zur Not auch noch den WAgen seines Kumpels aus dem Dreck ziehen.


    Aber zum Angeln benutze ich nur noch feines Geflecht!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Also mal sehen, dann werde ich mich entscheiden zwischen der Corastrong Zoom7 & der Spiderwire Ultracast!!!


    Ich werde aber nicht unbedingt ein 0,08 wählen, denn sie muss auch für meine riesen Hechte aus dem Bodden ausreichend sein. ;)


    Ich werde mich dann doch wohl eher für eine 0,17 entscheiden!!


    Sicher ist Sicher!!!

  • Moin,
    ich könnte dir sonst noch die Fireline empfelen, ich fische die jetzt seit 4 Jahren, hatte zwischendurch noch andere, aber bin immer auf die zurückgekommen!


    Genauso fand ich aber auch die Balzer Iron Line sehr gut.



    Gruß, Jochen