Schirmzelt?

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Schirmzelt(Schirm+Überwurf).Auserdem sollte man es ganz zumachen können,am besten mit einer Tür verschliesbar.Da ich noch Schüler bin wäre es gut, wenn es nicht zu teuer wäre, aber trotzdem von guter Qualität!

    Gruss
    Norweger

    • Offizieller Beitrag

    Norweger,


    geh mal in den Shop unter Zelte,Schirme.
    Artikel-Nr.042353.85.585 wäre vielleicht
    was für dich,allerdings ist es ohne Schirm.
    Schau mal nach.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Norweger,
    wofür möchtest du den Schirm benutzen? Soll da eine Liege oder eine Luftmatraze reinpassen?
    Ich würde dir von einem geraden Schirmzelt abraten, denn das steht sehr instabil und man braucht mehrere "Hilfsmittel" um es vernünftig aufzubauen! Ein Überwurf für einen schräg aufgestellten Schirm ist besser und stabiler!


    Ist dir nicht vielleicht mit einem Zelt besser geholfen? Z.B. gibts ein verschließbares Ruckzuck-Zelt bei Askari für 50€!


    Wenn du jetzt alles einberechnest: Schirm, Überwurf, längere Mittelstange und Sturmstangen (mußt du haben!), dafür bekommt man schon ein gutes Zelt!


    Guck dir mal im Askari Shop, die Artikelnummern 104788 und 087346 an!!!


    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/104902-ggr.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/87346-ggr.jpg]


    Gruß
    Lücke

  • hallo luecke,
    also ich brauch es vielleicht ab und zu auch mal für eine liege,aber wie gesagt.Ich wollte eher einen schirm mit überwurf haben,kein so zelt....


    Gruss
    norweger
    :angler:

  • Hast du denn schon nen Schirm und wie groß ist der, oder brauchst du alles neu?


    Und glaub mir, ein Schirmzelt ohne vernünftige (längere) Zeltstange und Sturmstangen ist und bleibt Behelf und du wirst dich dauernt damit rumärgern müssen!


    Was für ein Schirmzelt brauchst du denn jetzt? Ein Gerades oder ein Schräges?

  • Also,
    ich habe zwar einen schirm,nur für den finde ich niergends einen passenden überwurf,weil er 2m durchmesser hat und die gängigen grössen sind eben ab 2,20m ;-).Deshalb suche ich eben einen schirm mit passendem(geschlossenem)überwurf...


    Gruß
    norweger

  • Hallo,
    ich war am Wochenende in meinem Angelmarkt und bekam dort gesagt,dass wenn ich auch einmal 1 oder 2 liege/n hineinmachen will,sollte ich mir besser ein richtiges schirmzelt kaufen :mahn:.Also mit einem normalen überwurf würde es nicht gehen...Deshalb suche ich jetzt eher ein zelt :gut,wie die oberen zwei,mit platz für 2 liegen!? ?-(


    gruss
    norweger

  • Hallo,
    dann würde ich das obere der beiden nehmen, das zweite geht auch, wird aber eng!
    Empfehlenswert ist ein Zelt mit den Mindestmassen 2,50x2,50 (man muss ja bei LIegen berechnen, das die höher stehen als Lumas!)!


    Ich habe bis letztes Jahr noch folgendes Zelt benutzt:
    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/90840-ggr.jpg]


    Perca 2 man dome


    Vorteile:
    -groß
    -superkleines Packmass, wie ein normales Igluzelt
    -Innenzelt läßt sich rausnehmen
    -Innenzelt kann man immer drin lassen, daurch kürzere Aufbauzeit
    -Vorzelt


    Nachteile:
    - Kein herausnehmbarer Boden
    - Innenzelt etwas schmutzempfindlich da weiß, aber waschbar
    - Nicht sehr dicke Außenhaut (im Vergleich zu teureren Zelten), aber hat auch Dauerregen standgehalten, wird nach 24std Dauerregen innen leicht feucht, aber Innenzelt bleibt trocken!
    - Beim Stangen einfädeln entstehen Löcher in den Durchführungen, was aber die nicht weiter schlimm ist, da sie nicht der Dichtigkeit des Zeltes dienen!


    Allgemein:
    -Aufbau wie bei einem normalen Igluzelt (ca.10min, mit 2Leuten 5min)


    Fazit:
    Für den Preis (ist leider etwas teurer geworden als letztes Jahr) ein gutes und vorallem großes Zelt mit dem man bei pfleglicher Behandlung lange Freude haben kann! Allerdings für die Wintertage nur eingeschränkt nutzbar - da braucht man schon ne gute Zeltheizung!



    Was möchtest du denn überhaupt ausgeben?


    Gruß
    Lücke

  • Hi Lücke,
    genau!deswegen kauf ich mir ein schirmzelt,weil wenn ich mit liegen in meinem normalen zelt schlafe,stose ich oben fast an....also was ich ausgeben möchte....sollte mal auf keinen fall über 150 euro sein,aber das oben angegebene kogha-zelt würde noch gehn.Und passen da wirklich 2 liegen rein,und wenn ja stehen diese dann beide waagerecht oder längs drin?


    Gruss
    Norweger

  • Hallo,
    am liebsten hätte ich es eben so dass man alle zwei liegen so stellen kann,dass sie beide richtung ausgang zeigen(längs).nämlich wenn sie wagerecht stehen muss der hintere noch über die erste liege krabbeln..........
    Also passen sie so hinein? ?-(


    Gruss
    norweger

  • Hallo Norweger !


    Wenn Du die Maße des Schirmes oder des Zeltes weißt , kannst Du dir die Frage auch selber beantworten .


    Was für einen Schirm oder ein Zelt hast Du dir denn ausgesucht ?

  • Also kann mir niemand sagen,in welcher richtung 2 liegen hineinpassen(auch wenn die ma?e angegeben sind,kann man ja nicht immer davon ausgehen ob 2 in der bestimmten richtung hineinpassen....)??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? :evil: