Schirmzelt?

  • Hallo...
    ich wollte mal fragen ob das Kogha de luxe Umbrella Tent/Zelthaken
    auch bei starkem wind hält
    und ob in der mitte iwie eine zeltstange ist (ich hoffe nicht)
    denn mich interessiert das zelt auch da ich mir auch ein neues holen wollte
    aber da ich ja bei wind und wetter draussen bin sollte es auch halten ^^

  • Norweger
    Bei den Innenmassen wirst du 2 Liegen sowohl längs als auch quer reinbekommen! Am besten ist es wenn man die Liegen V-Förmig aufstellt und damit einen Gang zur Zelttür bildet!


    @XX...
    Diese Zelte auf Schirmbasis sind sehr wetterfest, durch das stabile Schirmgestänge und die Sturmstangen! Noch stabiler gehts nur mit nem Ziehharmonikazelt mit 20mm Alugestänge.


    Gruß
    Lücke

  • hmm ich habe von nem kumpel gehört das das "ultimate protect tarantula" auch sehr gut sein soll
    es soll wohl sogar noch stabiler und größer sein (?)
    ich meine vom preis her geht es auch ^^
    vill kennt das ja wer und kann was dazu sagen
    xD
    ansonsten werde ich mir wohl auch das kogha holen ^^

  • Dann stellen wir das Tackle unter einen Schirm.... :piep:


    Folgendes bekommen wir dann wieder zu lesen ! ):-P



    Ich verstehe es immer noch nicht .
    Wofür braucht man ein Zelt bei einem gewöhnlichen Ansitz ?
    Fahrt Ihr zum Angeln oder zum Pennen an`s Wasser ? :rolleyes:


    Übrigens sind die Angeln immer unter Beobachtung zu haben um einen sofortigen Zugriff zu gewährleisten !


    Als Wetterschutz genügt ein großer Schirm mit Überwurf und wenn man schlafen geht haben die Angeln nichts im Wasser verloren !
    Auch nicht mit Funkbissanzeiger !

  • Wat, wat, wat!!!?? (Was, was, was!!??) Ist die Bodenseefischerin wieder am aufmucken!? :D :D :D ;)


    Du hast einfach ne falsche Vorstellung, glaube ich. :rolleyes:


    Also ich persönlich habe nach dem ANgeln meißt keine Zeit mehr den verlorenen Schlaf beim "durchmachen" unter freiem Himmel nachzuholen! ;)
    Und Zeltangler (ja meißt Karpfenangler) gehen auch nicht just ma von Dämmerung bis Dämmerung los und bauen dafür ein riesen Camp auf, dass kommt in den seltensten Fällen vor. Meißt ist man z.B. das ganze WE am Wasser und da hab ich keinen Bock mehr aufm STuhl zu schlafen! ;)


    Und Schönwetterangler sind das meißtens auch nicht, und da möchte ich dich im Januar nachts mal sehen aufm Stuhl und unterm Schirm (ohne Lagerfeuer!) :D ;-)!


    Dann handelt es sich fast immer um Selbsthakmontagen, sodass ein Anhieb nicht nötig ist - Wer mit Pose oder Laufmontage fischt und sich zum Pennen legt, der ist selbst schuld! :piep:
    Also ich bin im Normalfall innerhalb von ca. 10sek an meinen Ruten, meißt sogar schneller, ich halte das für schnell genug.


    Dann sieht es auch viel ordentlicher aus, wenn man alles schön ins Zelt legen kann, ich hasse diese chaotischen Angelplätze! X-(



    Das mit den Diebstählen ist wirklich so eine Sache, wertvolle Ausrüstung würd ich nicht offen draußen lagern. Oft werden ja auch "nur" Ruten und Bissanzeiger geklaut. Tip: Immer zu zweit losfahren, einer von beiden ist immer etwas wach und die Chance einen Diebstahl mitzubekommen ist höher! Diebe beobachten ja auch vorher, bei zwei Anglern überlegen die sich das zweimal! ;)
    Aber Leute, keine Panik, das mit dem Tackleklau ist wirklich eine absolute Seltenheit, es braucht sich jetzt nicht jeder nen Hund oder ne Wumme anschaffen! ;)


    Gruß
    Lücke

  • naja ^^ ich brauch das schirm auch nur wenn ich ein we oder länger draussen bin xD
    für eine nacht oder so baue ich sowas nicht auf ist ja klar


    und das mit dem klaun:
    lol wie gut das man bei uns am gewässer erst mal 3 schranken überqueren muss ^^
    also mit nem auto wird es schwer :p

  • Hallo Lücke !


    Wenn man über mehrere Tage (mehr als 2 Tage) eine Angeltour macht , dann akzeptiere ich ein Zelt .
    Aber wer einen Wochenendtrip nicht durchhält (Samstag-->Sonntag) der soll sich zu Hause ausschlafen .
    Wenn ich hier manchmal lese das die "Angler" ihre Ruten auslegen und sich dann in`s Zelt verkriechen um zu pennen , könnte ich eine Schwellung bekommen .


    Du schreibst:

    Zitat

    Immer zu zweit losfahren, einer von beiden ist immer etwas wach


    Wenn es denn so gehandhabt wird ist es ja in Ordnung !
    Dann sind ja die Ruten auch nicht unbeaufsichtigt . ;)


    Zitat

    Also ich bin im Normalfall innerhalb von ca. 10sek an meinen Ruten, meißt sogar schneller, ich halte das für schnell genug.


    Das glaubst Du und Ich nicht ! :D ;)
    Eh Du einen Biss registriert hast (im Schlaf) und dich aus dem Schlafsack gepellt hast ... Reißverschluss vom Zelt auf... und dann an die Angeln laufen , da vergehen doch mehr als 10 Sekunden . :rolleyes:


    Ist ja auch egal :cheers: , wenn abwechselnd gepennt wird , dann hat man ja auch nichts negatives zu befürchten . ;)

  • Hallo ´Bodenseefischer,
    ich bin immer in ca5 sek an den ruten.den ich habe meine zelttür nie vollständig verschlossen,sodass ich sie beim rausgehen einfach nur hochheben muss.außerdem lege ich den schlafsack immer nur über mich sodass ich erst garnicht daraus rauskommen muss.meine ruten habe ich auch immer dirket vorm zelt.So dauert alles dann wirklich nicht mehr als 5 sek.!


    Gruss
    Norweger

  • Hallo,


    ich bin ehrlich gesagt einer Meinung mit dem Roland, entweder man geht angeln oder man geht pennen, beides zusammen geht nicht. Außer man fährt halt zu zweit oder dritt, dann kann einer pennen und der Rest hält Wache.


    Die Schätzungen von 5-10 Sec von Biss bis Rute halte ich erhlich gesagt für überaus optimistisch. Könnte mir vorstellen das es wach aus dem Stuhl schon länger braucht.


    Mfg


    Daniel

  • Hallo Norweger !


    Zitat

    meine ruten habe ich auch immer dirket vorm zelt.


    Du angelst bestimmt an einem See .
    Bei uns am Rhein würdest Du freiwillig mit dem Zelt ein paar Meter zurücksetzen . (es sei Du stehst auf unverhoffte Schwimmkurse :-)))
    Wenn hier die richtigen Schubverbindungen die Angelstelle passieren dann ist das Wasser erst mal weg und kommt dann mit gewaltigen Wellen zurück .
    Das kann man schon fast mit einer Minitsunami vergleichen . ;)

  • Hallo,
    ich wollte mich noch einmal zu einem Fazit melden.
    Das Angeggebene Zelt(104788) habe ich jetzt schon ein paar mal ausprobiert.
    Es ist sehr stabil und hat auch eine sehr robuste Zeltwand,was auch stärksten Regen aushalten müsste. :gut.
    Was man bemängeln könnte ist das Transportmaß,welches stolze 1,75m beträgt :(.
    Außerdem passen 2 liegen v-förmig in das zelt hinein,doch dann kann man die tür nicht mehr schließen.
    Leider waren bei meinem zelt ein paar näte nich gut vernäht,sodass schon beim 1. Aufbau etwas aufgerissen war(was allerdings nicht so schlimm war...)
    Im Grunde bin ich allerdings mit dem Zelt zufrieden!


    Gruß
    Norweger
    :angler:

  • also ich habe auch ein schrimzelt von askaire und ich finde es ist rcht gut .



    ich lege dort immer meine sachen ab und wenn ich mit meinen onkel am rhien bin schlaff ich dort immer im schlafsack also sollte die liege auch da rein passen :D :D :D :D :D