schnur gesucht

  • hi ich wollt mal fragen ob jemand mir eine schnur empfehlen kann ich angel auf aal karpfen forellen hechte etc also alles mögliche ^^ nun brauche ich eine gute schnur aber möchte jetzt keine für 100 €kaufen ;)

  • hey also ein paar angaben müsstest du noch geben damit wir dir richtig helfen können. z.b. ob du für jeden fisch eine andere schnur willst, ob du für hecht eine schnur zu spinnen suchst oder zu ansitzen und solche sachne ebend.

  • Hallo,


    ich habe mir die Tage für meine Karpfenrollen die Schimano Tribal gegönnt und bin nach dem aufschulen und ein wenig herum Knoten echt angenhem überrascht ! Die dürfte sich hervoragend als Allroundschnur eignen, 600 Meter habe ich noch die ich sinnvoll verbrauchen muss :)


    Alternativ gibts da noch die Super G-Line von Spro, hatte bzw. habe die auf verschiedenen Rollen drauf bzw. drauf gehabt und die ist echt Klasse, habe nur gewechselt weil die jetzt langsam hinüber war und ich Lust hatte mal was neues auszuprobieren.


    Mfg


    Daniel

  • Moin,
    die Sufix Xcellon ist eine super Schnur, wenig Dehnung, super Abriebsfest und unsichtbar unter Wasser, ist aber kein Flourcarbon.


    Shimano Technium 0,30mm, Shimano Cantana 0,30mm sind auch gute Schnüre.



    Gruß, Jochen

  • Hi,


    die Schnurstärke wurde ja schon angesprochen und wenn du nicht die Billigste kaufst, dann wirst du auch ne Gute bekommen.


    Rechne für 100m 2,50€ und dann passt das schon.
    Achte auch beim Händler auf Markenschnüre die er im Angebot hat,am besten auf größeren Spulen ;)


    gruß degl