Suche die richtige Spinnfischer Aussrüstung

  • Hi Leute,
    ich bin auf der suche nach einer Spinnrute die sowohl mit Gummifisch fischen kann, ich aber auch mal mit Spinner und Wobblern fischen kann. Ich bin noch ein Schüler und habe erst meine Raubfischprüfung abgelegt daher habe ich nicht die finanziellen Mittel für jeder Fischart eine extra Rute zu Kaufen die Rute sollte maximal 60 € kosten.Ich bedanke mich schon mal im Voraus für hoffentlich viele Antworten.



    LG Spinnfischer01 :)

  • moin Aalangler5000,
    zur sog. " Raubfischprüfung" : es gibt das Bundesland Brandenburg, da benötigst Du keinen Fischereischein, wenn Du nur Friedfische angelst. Du mußt aber die Fischereischeinprüfung abgelegt haben, um Raubfische ebenfalls angeln zu dürfen. In Brandenburg ist das nun einmal so. Warum jemand überhaupt ohne Befähigungsnachweis ein Rotauge angeln darf und einen Hecht nicht, erachte ich als Nonsens. Aber so ist das nun einmal in Deutschland.


    Gruß
    Osmar

  • Hallo,


    der Sinn liegt darin die Regelung zur Ausgabe von Gastangelscheinen etwas " zu entschärfen " .


    Ist für uns Angler zwar nur ein kleiner Trost, denn von uns wird ja vor dem Angelngehen das ablegen einer
    Prüfung verlangt. Sprich Erwerb eines Fischereischeines oder Angelgenehmigung.


    Es ist eben gut für den Tourismus, wenn man so am Rande ein paar Bonbons verteilt, die das Ganze fördert und versüßt :thumbdown:


    Na und das Raubfische angeln ja doch in einer anderen Liga stattfindet als das Plötze stippen, das wissen wir doch auch.


    Ist für mich aber kein Trost und schon gar keine Begründung. 8-o8-o8-o


    Gruß Olaf

  • hallo zusammen,

    Zitat

    Na und das Raubfische angeln ja doch in einer anderen Liga stattfindet als das Plötze stippen, das wissen wir doch auch.




    Ist für mich aber kein Trost und schon gar keine Begründung.