Telegrundruten......

  • All,


    will mir jetzt noch 2 Telegrundruten in ca.3,50m zulegen,die ein Wg. von mindestens 200gr haben sollten.
    Ausserdem sollen sie robust sein,da ich damit Hauptsächlich auf Aal angeln will..................... :D


    Hat da jemand nen Tip,bin Montag wieder bei Askari und könnte gleich "zuschlagen"...................nicht hauen :D


    gruß degl

    möge der fisch mit euch sein

    Einmal editiert, zuletzt von degl ()

  • mmh...schau dir mal die pezon&michel - rafale power askari best.nr.:
    108895
    die gibts in den längen 3,50m und 4,00m..
    aber sie hat "nur" ein WG von 80-150gr..
    ich hab sie mir vor ein paar tagen bestellt...müsste heute ankommen...
    ich sag dann noch wie sie zum fischen ist...


    viele grüße, antown

  • Hi degl :)


    Habe mit vor kurzem bei ASKARI diese Rute gekauft:


    DAM Onliner Tele Surf
    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/108813.jpg]


    Habe sie mir in zweifacher Ausfertigung in 3,90m zugelegt.
    Ist zwar ein bißchen länger als von dir gewünscht und liegt auch im Wurfgewicht 50g drüber,
    aber der große Vorteil dieser Rute ist die geringe Transportlänge von schlappen 96cm!
    Ich habe keine Rute in der Klasse gefunden, die kürzer ist :gut
    Auch die ideale Reiserute für den Urlaubsbrandungsangler mit beschränkten Platzverhältnissen im Familienkombi :D


    Ach ja...preislich auch sehr interessant....kostet nur 19,95 € und bei der jetzigen Rabattaktion sogar nur 17,95 €

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hi antown!


    Ich habe mir dieses Jahr 2 dieser Brandungsruten von DAM zugelegt. Im Askarishop - siehe unter Meeresruten -.Ist etwas teurer als die von Duke vorgeschlagene Rute. Aber mit bis zu 250 grWurfgewicht und nur 90 cm Transportlg. eine wirklich geile Rute in sehr guter Qualität.


    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/102184.jpg]


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • All,


    ja,die beiden Modelle hab ich im Katalog auch in die engere Wahl gezogen........ :D


    Und zum Brandungsangeln würde ich sie höchstens als Reserve mitnehmen,da ich da bestens ausgerüstet bin.
    Ich könnte selbstverständlich meine Brandungsruten auch zum Elbfischen nehmen,aber 2 Teleruten sind dann doch einfacher zu transportieren und es kommt da in der Elbe auch nicht auf "Wurfweite"an.
    Eher schon auf Robustheit,da ich die Ruten eher mal so ablege...............da sind mir meine "Brandungsstöcker" doch zu wertvoll,
    ausserdem kann ich mit Teleruten schneller mal einen Platzwechsel vornehmen................. ;)


    gruß degl

  • @Lücke3.0


    Na,wenn du gestern dabei gewesen wärst,dann hättes du sehen könne,das auch ein 250gr.Blei schon ins rutschen kommt,bei Ebbstrom werde ich wohl oder übel schon mit Krallenblei mein Glück versuchen müssen ;)


    gruß degl

  • Hallo Degl,


    so wie das aussieht brauchst du wirklich eine Brandungsrute und genau die, die Oldman vorgeschlagen hat. Ich habe zwar nicht die gleiche aber das Vorgängermodell. Ich bin zwar kein Brandungsangler (Geht auch schlecht hier bei uns im Binnenland :D :D ) sondern habe mir das Teil damals zum Wallerfischen in Frankreich zugelegt. Ich finde die rute zwar etwas schwer aber das liegt wohl daran, dass ich so schweres Gerät nicht gewohnt bin.


    Gruß aus dem Hessenland


    Köfi63

  • Jaja,
    ihr Deichgrafen habts schon nicht leicht! ;)


    Wenn das so ist, dann würd ich auch auf oben genannte Ruten zurückgreifen! Ich hab im Askarikatalog aber auch schon Waller- und längere Pilkruten gesehen, die deinen Ansprüchen genügen könnten.
    Ich hab jetzt leider keine Zeit zum nachgucken, bin selbst "aufm Sprung" - Fische verhaften!


    Gruß
    luecke3.0