Was sagt euch die Firma Delta-Fishing?

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe jetzt mehrfach von einigen Bekannten gehört, dass sie Ruten der Firma Delta-Fishing haben und nutzen. Sie sollen angeblich SEHR hohe Qualität haben, nur 50% günstiger sein als vergleichbare "Marken-Hersteller".



    Ich selbst habe jetzt ein sehr gut aussehendes RodPod von dieser Firma bei eBay gesehen, und muss sagen dass es sehr gut verarbeitet aussieht und geradeeinmal 29,90 kosten soll!? (HighPod)



    Kennt ihr die Firma und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?


    Vielleicht auch mal an Askari als Anregung statt den Silverman Schrott mal ne gescheite "Billigmarke" an Land zu holen. ;)



    lg


    eXaiO

  • Hallo,
    das ist ein Angelhändler (Ullidulli), der ausschließlich über eBay seine Sachen vertreibt. Dabei gehts im Prinzip genauso wie bei Askari, es werden Sachen aus Fernost gekauft und ein eigener Markenname draufgedruckt.
    Wahrscheinlich kannst du ein und den selben Artikel bei Askari als Silverman, Kogha o.ä. und bei Ulli als Delta Fishing kaufen.


    Aber bei der Qualität der Produkte kann ich dir recht geben, ich hab auch ein paar Sachen von dem und die sind echt top! Allerdings keine Ruten. ABer auch bei dem gilt -> Qualität hat ihren Preis!!! Auch wenn er einige Ruten für 50-60€ anbietet, die bei anderen Herstellern vielleicht 80-100€ kosten, wird eine 15€ Rute immer, egal bei welchem Händler, die selbe Quali haben!


    Und bei Rollen muss man doppelt vorsichtig sein!!!
    Ich würd bei dem nicht unbedingt alles kaufen, aber ich glaub bei Zubehör kannste da nicht viel falsch machen.


    Gruß
    Lücke

  • Hi,


    ausser bei der großen Bucht hab ich noch keinen Händler gefunden/gesehen,der die Marke vertreibt.
    Scheint wohl eine reine "I-Net-Marke zu sein",was aber nix über die Quali sagt ;)


    gruß degl

  • Hi,


    habe auch schon von Delta-Fishing gehört.
    Die Meinungen gehen über diese Marke genauso auseinander als bei jeder anderen auch.
    Leider hatte ich noch kein Teil von Delta Fishing in meiner Hand und kann mir selber darüber keine eigene Meinung machen.
    Mein Tipp
    Wenn jemand in deinem Bekanntenkreis ein Gerät dieser Firma hat -> ausleihen testen und uns bescheid geben.


    Gruß
    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Also ich habe von dem ein kleines Zelt (leider etwas zu klein für ne Liege, der hat das gleiche nur größer immernoch im Angebot), eine Rutentasche und diverses Kleinkram, vorallem Multicolourwaggler! Und das sind alles super Sachen! Top Quali zum Minipreis.
    Ich denke der achtet wirklich sehr auf Qualität. Ich würde bei dem wieder kaufen, war auch letztens kurz davor, denn der hat ein z.Zt. ein super Zelt im Sortiment. Hab mich aber für ein ähnliches entschieden, denn es gab noch keinen Winterskin.
    Trotzdem würd ich nicht alles bei dem kaufen, wie z.B. Rollen.


    Gruß
    Lücke

  • Hab mal google zu Rate gefragt:


    Branchen-Info.net sagt:


    Ulli Dulli sagt in seinem Impressum

    Zitat

    Trading House Müller e.K.
    Udo Müller
    Malchiner Str. 9
    17166 Teterow
    Fax: 03996-187122
    E-Mail: info@angelndirekt.de


    Das wurde zwar oben schon erwähnt, ist ist hiermit aber bestätigt.


    Leider sagt das noch nichts über den wahren Hersteller der GErätschaften aus. Aber auf den JA- / NO NAME - Produkten steht ja auch nur:
    Hergestellt für REWE oder LIDL oder oder....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hi,


    Habe mir den Ulli-Dulli bei ebay mal angeschaut.
    über 18000 Bewertungen und 100% positiv.
    Ich würde mal sagen das es gerade für ebay ein sehr guter Schnitt ist.



    Aber wie gesagt kenn die Produkte nicht.



    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hi,


    hab gerade Karpfenruten gefunden von Delta-Fishing.


    Sagenhafte 34€


    Was haltet ihr von dieser Beschreibung des Materials!


    Ausstattung & techn. Daten :


    1. Blankmaterial : IMX-8 Carbon
    2. Beringung : TIT-SIC Ringe
    3. Rollenhalter : ergonomischer Carbon-Rollenhalter
    4. Länge : 3,60m
    5. Wurfgewicht : 2,75 LBS
    6. Transportlänge : 1,89m
    7. Teilung : 2 Teile
    8. Gewicht : 346g
    9. Blankdurchmesser über Griffteil ohne Zierwicklung : 16,4mm
    10. Abstand von Rutenende bis Rollenfuß : 61,5 cm
    Bitte nicht von dem Herstellernamen leiten lassen!!!


    Gruß
    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Attac ()

  • Hallo Daniel,


    stimmt genau -> so denke ich auch. Aber ich meine auch das man gerade auch im Rutensektor in einer Grauzone tummelt. Ich denke mal das diese Ruten aus einer Großserie stammt und evtl Delta-Fishing auch nen Teil ergattern konnte.


    Mann müsste mal einen Testkauf machen. Überlege es mir mal ob ich ein Risiko eingehen soll.


    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Es ist nicht alles Gold was glänzt.
    Wer einen turkisfarbenen Campingklappstuhl als Hochwertigen Karpfenstuhl anbietet, der muss schon ne Schraube locker haben!
    [Blockierte Grafik: http://www.angelndirekt.de/pic/produkte/2191_003.jpg]


    Es sollte sich niemand durch Schlagworte wie
    Hochwertig
    Top
    Qualitäts
    Luxus
    Profi
    verleiten lassen anzunehmen, es handelt sich um hochwertige Ware.


    Damit will ich niemanden und nix schlecht reden.
    ABer der Stuhl sagt mir alles!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • naja gut also das ist echt ein knaller...


    wobei die ruten sehen echt astrein verarbeitet aus, und die materialien sind ja auch vom bessten! wenn man das mit ner "markenrute" vergleicht gibt es da etwas für 40,- EUR von delta fishing... da bezahlt man sonst locker mal 200-300,- EUR für.



    ich bin auch am überlegen, ob ich mal ein probekauf tätigen sollte oder nicht?!

  • Hallo,
    das beste Indiz für eine gute Karpfenrute (auch bei anderen) ist das Gewicht und der Blankdurchmesser im Verhältnis zum Wurfgewicht!
    Und da ist die Rute echt top! Meißt sind Ruten in dieser Preisklasse dicke Glasfaserknüppel von weit über 400g!


    Addi
    Ich hab den Stuhl nicht gefunden, was soll der denn kosten? Denn bei Askari gibts auch so`n Ding und das für stolze 20€! ;) Im Baumarkt kosten diese Stühle 5€ und wenn man Glück hat, sogar in grün.
    Auch (oder vorallem :-D) bei Askari ist auch nicht alles Gold was glänzt, das haben wir ja wohl schon öfters festgestellt! ;)



    Also ich kann nur sagen, dass der echt ein paar gute ANgebote hat, die, wenn ich die Sachen nicht schon hätte, ich bei dem glatt nochmal kaufen würde. Allerdings gibts auch gute ANgebote bei Askari und anderen Konkurenzfirmen. Ich bin mittlerweile (durch Erfahrungswerte) der Meinung: Die Mischung machts! :D


    Gruß
    Lücke

  • Hi,



    zu den sogenannten Karpfenstuhl muss ich was sagen.


    Der Markt ist dermaßen überladen mit Angler -> Stühlen das sich mal schnell jeder gerne den Begriff Karpfenstuhl aneigenen kann.
    Wenn ich am Wasser unterwegs bin sehe öfters gerade ältere Zunftbrüder die sich auf einen solchen Karpfenstuhl - Campingstuhl - Klappstuhl bequem gemacht haben. Und auch ich wurde schon angesprochen ob man beim Angeln auf einem Stuhl sitzen muss der eher einem Lesestuhl aus einem Wohnzimmer ähnelt.
    Jeder so wie er will und möchte.
    Ich sehe nichts verwerfliches daran wenn man ein Teil das nach wie vor im Angelsport seinen Platz ( gerade am Hintern ) hat -> Karpfenstuhl nennt.


    Gruß
    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein