Welche Batterie ist die Beste?

  • Hi Leute,


    Batteriebetriebene Geräte sind beim Angeln kaum noch wegzudenken.
    Ob Bissanzeiger, Echolot, GPS oder auch nur die schnöde Taschenlampe.


    Und ohne die passende Batterie läuft da garnichts.


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Markenfabrikaten gemacht, oder tun´s die Billigheimer von Alti und Lidl auch.


    Auf Euer Urteil freut sich, der Huatsepp

    Es geit näas schöners als a wos schüas!

  • Hallo Huatsepp,


    ich habe mit den Billig Batterien von JA und Aldi Nord bisher sehr gute erfahrungen gemacht die AAA Baterien verichten bei mir in verschiedenen TRechnischen Geräten (wecker, Mp3-Stick, Fernbedinungen ) hervoragende arbeit und halten beim MP3 stick mindestens solange wie Marken-Fabrikate. ca. 10-14 Stunden Beschallung.


    Mfg


    Daniel

  • All!


    Batterien - nee -Akkus der Umwelt zu liebe - preiswerte von i -bee und so lassen sich x mal aufladen . Ein Reservesatz im Koffer und gut isses.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Such mal nach SANYO eneloop, das sind zwar Akkus, aber die Eigenschaften sind wie von Batterien, nur eben wiederaufladbar. Dadurch, dass sie eigentlich keine Selbstentladung wie herkömmliche Akkus haben, kann man sie sehr lange lagern und umweltfreundlich sind sie gegenüber Batterien auch noch: eneloop.


    Dass sie etwas mehr kosten, macht die mehrmalige Verwendbarkeit allemal wett.

  • Hallo,
    von Akkus bin ich ab, die haben nicht die volle Voltzahl und die Langlebigkeit (was z.B. Brenndauer bei ner Taschenlampe angeht) wie normale Batterien. AUßerdem kosten Batterien ja auch fast nix mehr. Ich würde auch ständig vergessen die wieder aufzuladen! Und es gibt nix schlimmeres, als wenn einem die Batterien ausgehen!!!


    Ich nutze auch die Aldi und Lidl Batterien und kann nicht klagen!


    Außerdem kommt man mit einem 9V-Block in einem Bissanzeiger bei normaler Beanspruchung u.Umst. Jahre aus! Da lohnt sich kein Akku!


    Gruß
    Lücke

  • All,


    ich bin auch der Meinung das Akkus die erste Wahl sein sollten.
    Wenn man dann noch auf die mAh achtet kann nichts mehr schief gehen.


    Grüßle


    Mike

    • Offizieller Beitrag

    Raufie,


    Zitat

    Ich benutze auch Akkus und habe immer noch eien pack normale dabei.
    Und zur not noch das Ladegerät für die Akkus.


    und wo bekommst du in der "Wildnis" den Strom für
    das Ladegerät her?


    All,


    ich benutze auch die Batterien von Aldi,Lidl und
    habe immer einen Resevesatz dabei.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • moin,
    ich benutze vermehrt auch Akkus. Das Problem bei den Akkus sehe ich eher beim Ladegerät. Da bin ich mir nicht so sicher, ob die Geräte halten was sie versprechen. Habe auch kein Meßgerät dafür zu Hause.


    Von den ALDI Batterien bin ich auch deshalb abgekommen, weil die Batterien meistens in, für mich jedenfalls, zu großen Gebinden angeboten werden. In der Praxis passiertes oft, dass ich mal eine oder mal zwei Batterien gebraucht habe, und der Rest lag dann über Wochen in einer Schublade. Wenn man sie dann brauchte, war es meist zu spät. Also Riesenschwund. Ansonsten denke ich, dass von der Leistung her gegen diese Batterien eigentlich auch nichts zu sagen ist.



    Gruß
    Osmar

  • Ich wiederhole mich, alles was ihr hier zu Akkus schreibt, trifft definitiv nicht auf SANYO eneloop zu. Glaubt es oder lasst es.


    Ich gebe zu, dass eine auf der Festplatte im Kopf eingebrannte vorgefasste Meinung nur schwer zu löschen ist, ich sage euch, die Zeit bleibt nicht stehen und es gibt immer neue Sachen, die erstmal unglaublich erscheinen, z.B. diese Akkus. Übrigens auch Panasonic infinium.
    Hier ist von Seiten der Entwickler eine Menge Gehirnschmalz eingeflossen, mit dem Ergebnis, dass herkömmliche Batterien eigentlich nicht mehr gebraucht werden.

  • Zitat

    Original von Flunder
    und wo bekommst du in der "Wildnis" den Strom für
    das Ladegerät her?


    Du brauchst kein Ladegerät in der Wildnis, weil du anstatt der Ersatzbatterien einen Satz Akkus mit hast, der seine Ladung länger als ein Jahr behält.

  • Hallo Angelralle,


    kann ich die eigentlich auch mit einem normalen Wald und Wiesen Ladegerät das ca. 8 Jahre oder mehr auf dem Buckel hat aufladen ? Oder müßte ich das passende Ladegerät dazukaufen ?


    Falls die auch mit einem Normalen Ladegerät zusammenarbeiten wäre eine Anschaffung zumindestens nicht völlig ausgeschlossen. Falls doch, ziehe ich eine Anschaffung nicht in Betracht da es sich finanziell nicht lohnt. Starter-Pack Akkus+ Ladegerät kommt auf ca. 40 € dafür bekomme ich beim Supermarkt um die Ecke immerhin 160 Batterien von Ja, also ungefähr meinen Jahresbedarf.


    Mfg


    Daniel

  • Zitat

    Original von Danielsu83
    Starter-Pack Akkus+ Ladegerät kommt auf ca. 40 € dafür bekomme ich beim Supermarkt um die Ecke immerhin 160 Batterien von Ja, also ungefähr meinen Jahresbedarf.


    Mfg


    Daniel


    Hallo Daniel,


    nur eine Frage, du hast dich doch vertan oder ??
    160 Batterien in einem Jahr. Ich denke da brauch ich mindestens 5 Jahre dafür.
    Wie kommst du auf die 40 € ?
    Da müßtest du ja schon 12 Stück kaufen + einem Ladegerät. Aber das Ladegerät brauchst du nicht.


    Grüßle
    Mike

  • Zitat

    Original von luecke3.0
    RickyMike


    Da wär ich vorsichtig! Besonders bei Akkus ist oft nicht immer das "drin", was draufsteht! ;)
    Da sollte man wirklich eher auf einen Markennamen achten, denn besonders im Netz gibts viel Müll zu kaufen!


    Gruß
    Lücke


    Hallo Luecke3.0
    im Grund würde ich dir recht geben. Aber ich denke das viele Noname Produkte, einfach nur Markenartikel ohne Namen sind aus sogenannten Überproduktionen. Ich hab einige Akkus im Einsatz, ich schau mittlerweile nur auf die mAh, sollten schon um die 2400 sein oder höher. Ich denke da hast du dann schon ein Markenprodukt als Noname. Also keine Akkus mit 1200 mAh da kriegste eher Mühl als was vernüftiges.


    Grüßle


    Mike

  • Hallo,


    die Batterien von der IKEA Kasse sind Superklasse!!


    Spaß beiseite -> ich hole meine Batterien bei IKEA. Gut die haben nicht alle Größen aber egal. Ich bin sehr positiv überrascht und vergleiche diese gerne mit Duracell. Da ich mit meinem Sohnemann einen sehr großen Verbrauch habe ist man gut im suchen nach Preis Leistung.


    Gruß
    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Zitat

    Original von angelralle
    Ich gebs auf. :rolleyes:


    Warum ?
    Du bist doch , wenn ich das richtig verstehe, auch für Akkus. Okay, für eine bestimmte Sorte, die besser als die anderen sind. Aber auch die haben eine mAh oder etwar nicht.


    Grüßle
    Mike


  • Hallo Mike,


    das war halt was sich so spontan bei Amazon gesehen habe, waren 8 Stück und ein Ladegerät also durchaus eine Realistische Zahl.


    160 Batterien stellen mich vor keine Große Herausfoderung. 12 Stück gehen allein für Taschenlampen drauf. Mind. 8 nochmal für meine Wecker und Fernbedinung pro Jahr eher mehr aufgrund der Vielzahl an Geräten und Weckern. 3 Für die E-Bissanzeiger. 30 -40 Für meine Mobilen Mini-Boxen die recht durstig sind. Und die Restlichen 100 verbrät mein Mp3 Stick pro Jahr.


    Mfg


    Daniel