Welche Batterie ist die Beste?

  • Moin Moin,


    um die Frage zu beantworten...........die beste Battarie ist die die am längsten hält.


    Aber ich habe da auch nicht eine "Supermarke", so wie es kommt, Alkaline, Mars,............
    alles Block - 9 Volt.




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hi@All,


    Ja welcheist denn nun die beste................. ?-(


    Eindeutig die Sanyo Eneloops Akkus..................


    Keine Batterie,sei sie auch noch so teuer oder preiswert wird den Vergleich gewinnen können,da diese Sorte Akkus alles bis daher bekanntes in den Schatten stellt.
    Somit kann ich Angelralle nur und vorbehaltlos zustimmen.
    Ich bin auf die Dinger gekommen,als ich für meine Camera Akkus suchte,die eben icht nach kurzer Zeit sich selbst entladen.
    Ihr kennt das ja bestimmt,Apperat mitnehmen um zu fotografieren und o sh...........Akkus leer.Das hat sich erledigt.
    Und man kann die Eneloops auch mit normalen Ladegeräten laden,wobei es immer besser ist ein Ladegerät mit "Ladestromüberwachung" zu verwenden,da die bei erreichen der Nennladekapazität,umschalten auf "Erhaltungsladung" und somit nicht den Akku zerstören.


    Nach und nach werde ich mir noch mehr Sätze Akkus dieser Sorte anschaffen,wobei jetzt andere Firmen die gleiche Qualität auf den Markt bringen und da kann man dann mal die Preisevergleichen ;)


    gruß degl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    ich kann Angelralles Empfehlung ebenfalls verstärken, allerdings aus anderer Erfahrung: Im Freundeskreis sind 2 RC-Car-Freaks und für die sind gute Akkus ja auch das A und O.


    In der Szene (oder zumindest in deren Club) schwören sie auch auf Sanyo-Akkus, die angeblich besten. Ebenfalls nicht schlecht sollen die GT-Akkus sein, diese grün-orangenen.


    Finger weg allerdings von den Conrad-Hausakkus: Von Verkäufern werden sie wohl gern als umgelabelte GT-Akkus angepriesen (=war z.B. bei mir damals so, als ich in DO welche gekauft habe, daher hab ich die günstigeren Conrads und nicht die Original GT gekauft), allerdings habe ich über die Freunde gehört, daß dies zwar stimme, es jedoch bekannt sei, daß es sich dabei um die 2. Wahl handele, also Ausschussware, die nicht unter GT verkauft werden könne.


    Ob dieser Hintergrund stimmt, weiß ich nicht (=daher der Konjunktiv), aber letztlich hab ich mit den Conrad-Akkus auch keine guten Praxis-Erfahrungen gemacht (=Digitalkamera). Selbst frisch geladen halten die nicht einen Bruchteil dessen, was drauf steht, daher hab sie letztlich auch dem Recycling zugeführt. Mehrfach ent- und geladen hatte ich sie auch, um das Maximum an Kapazität zu erreichen, also auch kein Handhabungsfehler.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hi @ all!


    Meine Favoriten sind und bleiben Akkus -schon der Umwelt zuliebe -
    und zur liebe meines Geldbeutels - selbst die Billigsten rechnen sich - besonders
    wenn ein hoher Bedarf an Batterien besteht


    Die Haltbarkeit - einer Akkuladung - da kann man nur nach den angegebenen
    mAh - Werten gehen - sie sollten diese Werte schon einhalten.
    Es gibt ettliche Akku/Batteriemarken aber wie bei den Angelrollen nur
    wenige Hersteller - wenn dann noch Made in Germany draufsteht reduziert
    es sich -ich glaube auf 3 .
    Nicht zu letzt spielt meiner Meinung nach auch das Herstellungsdatum eine Rolle. Batterien -Ablaufzeit ca. 1 Jahr.
    Ich glaube nicht das z.B ein 3 jahre alter unbenutzer- nicht aufgeladener Akku noch die volle Leistung bringt.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    da kann man nur nach den angegebenen mAh - Werten gehen


    Hallo Oldman,


    ... und halt speziell nach der Marke.


    Klar, eine hohe mAh-Zahl sollten die Akkus haben, aber ich glaube, daß die Fertigungstoleranzen je nach Marke da groß sind. Nicht umsonst haben halt die Sanyos einen so guten Ruf ...


    Ggf. kann man daher mit einem Marken-Akku mit weniger mAh besser fahren als mit einem Billigakku mit hohem mAh-Wert. Ich traue dem Wert jedenfalls nicht bei jeder Marke... aus Erfahrung... ;)


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Und die Eneloops von Sanyo und ähnliche wurden so entwickelt,das sie nach dem Laden ein Jahr lang mindestens 80% ihrer Ladung behalten(bei Nichtbenutzung) und das schaffen eben die "normalen"Akkus nicht.
    Die muß man meißtens vor dem Gebrauch überprüfen oder aufladen.
    Also im Gebrauch unterscheiden sie sich dann nich von anderen Qualitätsakkus,im Gegenteil z.B. bei der Größe AA gibts ohne weiteres welche, die mehr Leistung bringen,aber ihre "Selbstentladungseigenschaft" ist abereindeutig schlechter,als bei der neuen Generation.


    Ich kann meine Eneloops aufladen und nach 2 Monaten ist immer noch fast die volle Kapazität vorhanden,das schaffen normale Akkus eindeutig nicht.


    Da sind dann wieder normale Batterien im Vorteil,da die sich sehr sehr langsam selbst entladen.............aber dann sind nicht mehr zu laden und daher.......... Akkus :gut :gut :gut (500 X kann man die mindestens wieder laden eher mehr)


    gruß degl

    möge der fisch mit euch sein

    Einmal editiert, zuletzt von degl ()

  • Hallo
    Benutze schon seit etlichen Jahren No-Name Akkus aus beruflichen Gründen.


    Bisher gab es keinerlei Gründe, auf bekannte Marken umzusteigen.
    War bis jetzt immer mit diesen "Weissen" sehr zu frieden.


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • ich habe gelbatterien von einem handgabelspapler, und wenn ich alle 12 zellen ins boot montiere haste locker mal gewicht von über 100 kg
    aber die hälfte langt gut für den ganzen tag und noch mehr

  • Moin, Moin


    Für mein Echolot benutze ich ein 12V ,7Ah Bleigeelakku und bin sehr zufrieden. Es hählt mindestens 1 Tag bei vollem Betrieb. Er ist zwar noch nicht leer aber ich lade ihn dann abends gleich wieder. Also Batterien müßte ich da unmengen kaufen. Ich wüßte aber dann noch nicht ob das Ding dann einen ganzen Tag durchhält. Nagut für Taschenlampen ist er nichts. Zum Brandungsangeln nehme ich Akkus ab 2400mA. Die halten die ganze Nacht.


    Gruß Silvio

  • Aldi hat die Batterien (wieder aufladbar) nächste Woche wieder im Angebot!


    Schlage dann wieder zu!!!


    Habe sie in meiner Diggi und Bissanzeiger drinn.


    ...kurze Ladezeiten!!!!!!


    Lieben Gruß aus Ingelheim


    Johannes

  • Hallo zusammen


    Der Tipp mit den envelope Akkus von Sanyo ist gut.
    Ich verwende jedoch die etwas preiswerteren Camelion Akkus.
    Diese als 2500er. Betreibe damit meine Digitalkamera (Foto) und bin äußerst zufrieden. Im Urlaub nehme ich 8 Stück mit (4 sind notwendig) und muss erst zu Urlaubsende (nach fast 214 Tagen) die Akkus wechseln.


    Da ich aber allerhand Akkus benötigen würde, wird es mir zu teuer, wenn ich diese alle kaufen müsste. Deshalb nehme ich mir immer genügend Batterien von Ikea mit. Die sind wirklich gut und preiswert. Zudem steckt dahinter eine Varta-Batterie.


    Varta könnte von den Messwerten auch hinter den TopCraft Batterien von Aldi stecken. Ich hab jedoch eher schlechte Erfahrungen mit den Aldi-Batterien gemacht. Bei IKEA bekommst du 10 Mignon für 1,60€!
    Das ist unschlagbar.
    Und da in meinem Funkwecker 2 Stück für mindestens ein Jahr reichen, sehe ich da ein nicht allzu großes Problem.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Zitat

    Original von Addi Hit
    Hallo zusammen


    Der Tipp mit den envelope Akkus von Sanyo ist gut.
    Ich verwende jedoch die etwas preiswerteren Camelion Akkus.
    Diese als 2500er. Betreibe damit meine Digitalkamera (Foto) und bin äußerst zufrieden. Im Urlaub nehme ich 8 Stück mit (4 sind notwendig) und muss erst zu Urlaubsende (nach fast 214 Tagen) die Akkus wechseln.


    Hallo Addi,


    ich habe nur eine Frage in welchen Beruf muss ich wechseln um auf 214(!!) Tage Urlaub im Jahr zukommen und trotzdem genug Geld verdienen kann um mir das Angeln und den Urlaub leisten zukönnen.


    Mfg


    Daniel

  • Hallo Addi,


    ist doch immer wieder schön zusehen wo meine Steuern sinnvoll angelegt werden:-))


    Aber ich finde es beruhigend das ich als MA eines großen Konzerns sowohl die moralische Eignung als auch die Tauglichkeit für deinen Traumberuf vorweise):-P



    Mfg Daniel