welche rolle zu balzer diabolo V spin 45

  • welche rolle würdet ihr mir zur balzer biabolo V spin45 empfehlen. will damit auf kl hechte zander forelle. aber auch grundfischen auf karfen.....
    tipps wären hilfreich...

  • Moin,
    Shimano Exage 2500FB würde ich sagen, Heckbremse mag ich einfach nicht! :D


    Sonst:
    Daiwa RSI 2500/3000
    Daiwa Procaster 2500/3000
    Daiwa Exceller 2500/3000 (kostet aber rund 100€ :rolleyes:)


    Wie viel möchtest du denn ausgeben?
    Wenn du auf der Suche nach einer Rolle bist im Preis von 400€ aber alle denken du willst eine 50€ Rolle wirst du nie eine Stella, Complex oder Twinpower empfolen kriegen!



    Gruß, Jochen


  • hi,


    Ich denke das die Rute im gleichen Preissegment liegen soll wie die Rute, ich denke nicht das er jetzt eine Stella an die Balzer Diabolo hängen wird.
    Würde meiner Meinung nach nicht passen!! (theoretsich würde es natürlich gehen) :-))


    Grüße


    jufi

  • Gesehen habe ich sowas auch schon, Shimano Stella in einer Kombi mit einer Lild-Rute, sieht nicht sehr schön aus, aber möglich! :D





    ... Balzer Allegra währe noch eine gute Rolle, ein Freund fischt mit geflochtener Schnur auf Hornhecht und Mefo, kann sich nicht beklagen.



    Gruß, Jochen

  • Hallo zusammen :)


    Ich selbst besitze die beschriebene Rute, allerdings als Travellerausführung,
    welche in zwei Längen (3,00m und 2,25m) gefischt werden kann.
    Ich fische diese Rute mit der 4000er Exage, da mir die 2500er zu unterdimensioniert ist.
    Leider hast du nicht angegeben von welcher Rutenlänge wir reden.
    Ich würde aber bei 2,70m oder länger unbedingt die 4000er empfehlen,
    grade auch, wenn du noch auf Karpfen fischen möchtest.


    Die 2500er ist eher was für das leichte Spinnfischen auf Barsch oder Forelle an kurzer Rute
    oder das Feedern am See/Stillwasser...genau dafür verwende ich sie.


    Die ganz kleine 1000er ist meine erste Wahl für das Angeln mit der Mormyschka von Boot
    an ganz leichter und sehr kurzer Rute.


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: