Wer hat Erfahrung mit „Shimano Beastmaster Special“ oder „Penn/WFT International Dynabraid“

  • Hallo,
    leider muss ich wieder mal Geflochtene kaufen.
    Beim durchforsten des Kataloges sind mir zwei Schnüre aufgefallen, wo mich der Preis irritiert hat. Er ist zu gering für diese Markennamen. Hierbei handelt es sich um die


    Shimano Beastmaster Special mit ca. 4,- je 100m
    und die
    Penn/WFT International Dynabraid mit ca. 6,- / 100m.


    Dieser Preis hat bei mir nur Verwunderung hervorgerufen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass diese Marken im Preisniveau einer FireLine zu finden sein müssten.


    Wer hat Erfahrung mit einer dieser Schnüre.
    Sind sie ihr Geld wer (da man auf die Marke vertrauen sollte) oder lieber was anderes kaufen?


    Im Forum habe ich ein paar Kommentare über die „Beastmaster“ gefunden, die ein reichliches halbes Jahr her sind. Sind die Begeisterten Anhänger der Beastmaster immer noch so begeistert oder war das nur "ein Sturm im Wasserglas"? Würdet ihr heute immer noch die Schnur weiterempfehlen?


    Wer hat schon mal die Penn benutzt?

  • Hi,


    ich habe Erfahrungen mit der Beastmaster!


    Ich für mich persönlich kenne im Moment keine bessere "Geflochtene" als diese aus dem Hause Shimano. Habe schon einigemal im Forum darauf hingewiesen und die Preis - Leistung ist einfach DER Hammer!!!


    Ich fische diese Schnur seit pffff ?-( langer Zeit und bin so zufrieden das ich einige Meter Ersatz im Angelspezialschränkchen im Dunklem lagere. Mit dem Problem das die Schnur auf meiner Rolle nicht kaputt zu bekommen ist ( letzte Füllung Herbst 2006) und ich spinne echt nicht wenig :piep:


    Für mich jedenfalls DIE Schnur schlechthin unter den Geflochtenen!!!!!!!!!!!



    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Ich benutze die Beastmaster für's Brandungs- und Aalangeln in der Elbe.
    Da ich nicht allzu oft zum Angeln gehe, wollte ich mir keine teure Schnur zulegen und habe mich auf die Marke Shimano verlassen. Ich bin bisher nicht enttäuscht worden!


    Das Haus Berkley war ja wohl als erstes mit einer Geflochtenen auf dem Markt.
    Und dieser Hersteller nimmt entsprechend Preise. Die Schnur ist sicher gut, und es wird genügend Angler geben, die auf die Fireline nichts kommen lassen
    (wer den Preis bezahlt....der gibt doch nicht zu, dass er unzufrieden ist ;-)).
    Die Fireline ist auch flach geflochten. Ich persönlich habe das Empfinden, das dies eher ein Nachteil ggü einer Rundgeflochtenen ist. Ob da was dran ist, kann ich jedoch nicht sagen.


    Sollte ich mir wieder einmal eine Schnur kaufen, dann erneut die Beastmaster!
    Und ehrlich: 16 € für 300m .......... für eigene Testzwecke kann man da doch nichts falsch machen!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Bei dem Preis-Leistungsverhältniss ist die Schimano Top............ ;)


    Brandung,Aalangeln,Pilkfischen.....................macht sie alles mit,ohen grössere Probs.


    Der Vollständigkeit halber: es gibt bessere Geflechtschnüre,nur nicht in dieser Preisklasse :D


    gruß degl

  • Hi :)


    Ich hatte mir die Schnur schon vor einiger Zeit bestellt gehabt.
    War glaub ich im Januar ?-(
    Hatte noch das Glück die Schnur je 2x in 0,12mm und 0,18mm zu bekommen ;)


    Attac und Addi hatten ja schon vor einiger Zeit die Schnur lobend erwähnt und das war auch
    ausschlaggebend für meine Bestellung.


    Super Schnur fürs Aalfischen und auch im vergangenen urlaub an der Ostsee
    hat mir die 0,18er gute Dienste auf der Brandungsrolle erwiesen! :gut


    Allerdings...rund geflochten ist was anderes!
    Die Schnur erscheint mir zu echten rundgeflochtenen Schnüren (Powerline) recht platt.
    Außerdem ist die 0,18er recht dick...da wurde mit Sicherheit etwas geschönt,
    was die Durchmesserangabe angeht, aber das ist ja schon fast Gang und Gäbe...leider!
    Vorsicht ist auch etwas beim Knotenbinden mit neuer Schnur angeraten!
    Die Schnur erscheint mir irgendwie beschichtet und ist extrem glatt!
    Ich hatte am Anfang leichte Probleme einen haltbaren Knoten zu binden.


    Zum Spinnfischen würde ich diese Schnur allerdings nicht verwenden, da verlasse ich mich doch lieber auf andere Fabrikate...
    Trotzdem ist diese Schnur für diesen Preis ein echter Hammer!

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: