Wie sind eure Erfahrungen mit Dynabait Trockenködern? (Frage auch an die Fehmarn-Treffler)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    bei den diesjährigen Überraschungspaketen für Fehmarn gab es ja u.a. einige Pakete der Dynabait Trockenköder, die ja derzeit weggehen wie warme Semmeln.


    Habt ihr sie am Gewässer einsetzen können? Was für Erfahrungen konntet ihr damit sammeln?


    Und: wie waren denn die anderen Artikel der Boxen? Für uns natürlich spannend, wie euer Praxisfeedback zu den Sachen ist :)


    Über ein Feedback würde ich/würden wir uns freuen.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hallo,
    in meinem Ü-Paket (nochmal Danke dafür an Askari :thumbup: ) hatte ich Muschelmumien, aber auf Fehmarn habe ich nur mit Wattwürmern geangelt.


    Ich will die Dinger mal am Rhein ausprobieren, sollten die Grundeln nicht drauf stehen und eine andere Fischart, vieleicht sogar die Barbe, sollte drauf abfahren, bestell ich 2 kilo :P .


    Die Mütze hatte ich eigentlich ständig auf´m Kopf, sehr bequem, mein Geschenke highlight.
    Normalerweise trag ich mein Haar ja immer offen, aber am Meer konnte ich die sehr gut gebrauchen.


    Pilker, ich glaub 3Stk. waren es, sind zum Max abgewandert, weil für mich gilt "nie wieder Kutter" :wacko:


    Die Pilkerpox hat ne gute Aufteilung und wird mit meinen Wobblern gefüllt. :D



    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldog ()

  • Hi Stefan :)
    Die Trockenköder sind wohl grade ein Hype, weil sie in irgendeiner Zeitung angepriesen worden sind,
    als wäre das Köderrad neu erfunden worden!
    Ich hab sie ausprobiert, hatte ja die Würmer und die Muscheln schon vorher für Fehmarn gekauft....
    1. für die geringe Menge viel zu teuer!!!
    2. Köderkonsistenz nach dem Einweichen irgendwas zwischen glitschig-wabbelig und al dente
    3. Fängigkeit? Zwei Ruten nebeneinander, gleiche Weite, gleiches System, aber null(!) Anfasser!


    Allerdings taugen sie ganz gut als Stopper für den Wattwurm, er hält ganz einfach besser beim Wurf.


    Über die Hakenschutzkugeln müssen wir uns nochmal dringend unterhalten!
    Das sind nicht die, die ich empfohlen habe...wenn ich weniger höflich wäre, würde ich sie als unbrauchbar bezeichnen!
    Viel zu klein (normaler Drilling hat keinen Platz!), Verschlusshaltung viel zu unsicher (würde ich nicht mit Blinker in die Tasche packen)....es ist fernöstlicher Billigkram!
    Ich schick dir mal ne Kugel von einem Mitbewerber zu, damit du mal den Unterschied erkennst.


    Boxen super (kannte ich ja schon vorher), Mützen super (allerdings zum Glück nicht gebraucht :-D, da Wetter zu schön).
    Spitzenlicht leider defekt angekommen, Rest alles prima, wobei Pilker nicht ausprobiert, denke mal aber, dass sie funktionieren
    und nicht schwimmen werden :D :D. Brandungssystem brauchbar, Qualität (Haken) dem Preis angemessen, Verarbeitung gut.


    Pakete selbst waren ja super aufgemacht und hergerichtet...keiner wusste was drin ist, was es spannend machte!
    War ne klasse Aktion und ASKARI hat wieder mal gezeigt, dass solchen Aktivitäten durchaus Interesse entgegen gebracht wird!


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Norbert,


    danke für das ausführliche Feedback.


    Zu den Hakenschutzkugeln: wenn Du uns ein Exemplar schicken möchtest, bitte direkt mal an Christian Titze (Produktabteilung), er sitzt da ja als Mit-Entscheider an der Quelle. Schade, ich dachte, die wären besser. Zum Spitzenlicht: ging denn nur deines nicht oder auch andere? Anlass zur Überprüfung?


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hallo Stefan!


    An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank für Eure Päckchen-Aktion!


    In meiner Schachtel war auch die Pilker-Box :gut , was ja super passte.
    Dazu die Pudelmütze (habe schon mehrere, schadet aber nicht), ein Fingerling :gut , und die erwähnten Hakenschutzkugeln, denen ich leider auch recht wenig abgewinnen kann.


    Zu den Trockenködern: Sorry, es war so viel los, dass ich dieses Detail vergessen habe. Aber Norbert hat ja recht aufschlussreich geantwortet.
    Ich hänge mich bei Bulldog dran, und wir probieren das Zeug mal als Alternativköder am Fluss. Ergebnis wird berichtet - versprochen!


    MAX

    • Offizieller Beitrag

    All,


    die Köder kenne ich nur aus dem Shop. Probiert habe ich sie noch nicht.
    Wenn ich welche hätte, könnte ich sie nächste Woche in DK testen.
    Gesalzene, trockene Wattwürmer habe ich auch schon verwendet.
    Sie fangen auch, sind aber nicht so der Bringer.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Waren heute nochmal an der Ostküste (Presen).
    Es war leicht windig (4-5 auflandig!) und unter 200g ging nix bei dem Gegenwind!
    Die Trockenköder nochmal probiert, sogar aufgepeppt mit Wattwurmaroma!
    Ergebnis: 4 Platte....aber alle auf die andere Rute mit Wattwurm/Seeringler-Kombi (frisch).


    Haben mich nicht überzeugt....mit Käse hätte ich vermutlich auch nicht weniger gefangen :D


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: