Wo habt ihre euren Gerätekasten her ?

  • Hallo,


    ich suche einen neuen Gerätekasten.
    Ich wollt mich einmal umhören, wo ihr eure Kästen herhabt, weil die bei Askari sind mir zu teuer.


    mfG chakuza

  • Hi Kollega,


    Du mußt mal in den Baumarkt (fängt mit P an)--->Geht nicht,gibt`s


    nicht!<---oder beim Baumarkt (fängt mit H an) --->yippie,yippie jeah<---


    Da bekommst Du in der Werkzeugabteilung die Dinger zum Schnäppchenpreis


    nach geworfen!!!!!



    LG-FLY

    Einmal editiert, zuletzt von Flyfisher ()

  • Schau mal am Montag, 11.6., beim Lebensmitteldiscounter L**l (der mit dem roten, schräg gekippten "i") rein. Der Werkzeugkasten sieht gut aus und der Doppel-Organizer gibt sicher eine gute Blinker/Spinner/Wobbler-Kiste ab. Den werde ich mir auf alle Fälle genauer ansehen.


    mfg


    hecht@power



    Hoffentlich gibts jetzt nicht Mecker von Eckhardt wegens unlauterer Reklame. :mahn:

  • Hmmm...naja...also ich weiß nicht.
    Ich hatte selbst mal eine fast identische Box ausm Baumarkt und dachte mir auch: GEILER GERÄTEKASTEN!
    Die Ernüchterung kam aber bald....
    Unten drin herrschte Mangles sinnvoller Einteilung das Chaos und manches ging zu Bruch darin.
    Dieser herausnehmbare Einsatz ist ja schön und gut, aber unpraktisch...ich weiß nicht wie oft
    den Inhalt wieder eingesammelt hatte!
    Schaut lieber wirklich in nen Baumarkt, wenns schon kein "richtiger" Angelkasten sein soll!
    Achtet dabei auf Verstaumöglichkeiten für Kleinteile (idealerweise oben im Deckel) oder nehmt das Maß eurer Kleinteileboxen mit!
    Vielleicht schaut ihr euch aber auch mal den genialen Selbstbaukoffer von unserem Bastelgenie Oldman an. :gut
    Vielleicht dient er ja als Anregung, nur mit einer anderen Einteilung usw...ihr findet ihn >>HIER<<

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hi @ all!


    Angelkasten aus dem Baumarkt gut und schön.
    Nur vorsicht wenn ihr eure Gummifische , Twister u.s.w. in die Fächer legt.


    Das Plastik könnte sich nicht mit dem Weichmacher eurer teueren
    Kunstköder vertragen - kleben dann höllisch fest. Lösen das Plastik an.



    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.


  • Sauguter Hinweis Oldman! :gut
    Hatte ich doch glatt vergessen und ist dabei wirklich wichtig!

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hi,


    Zitat

    Angelkasten aus dem Baumarkt gut und schön.



    Achtet aber darauf,dass Ihr die Kunststoffkoffer im Baumarkt von der Fa.Curver erwischt.Die Dinger sind nahezu wasserdicht und schwimmfähig(gehen nicht direkt unter,wenn die WSP vorbei kommt :D


    Sehr günstig sind ab 07.06.2007 bis 16.06.2007 solche Kunststoff -und Alukoffer bei den Praktiker-Baumärkten.
    Die Aktion läuft Bundesweit,denn da fährt man wieder die 20% Aktion auf alles* (*ausser Tiernahrung,Tabakwaren,Autos,Massa-Ausbauhäuser)


    www.praktiker.de





    Gruß Fly

    Einmal editiert, zuletzt von Flyfisher ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin chakuza,


    ja,geh mal in den Baumarkt.Dort findest du
    ordentliche Kästen mit viel Stauraum.
    Meinen siehst du unten.Dort habe ich alles
    für die Süßwasser-Angelei drin.
    Oder warten,bis Aldi welche im Angebot hat.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    • Offizieller Beitrag

    chakuza,


    nicht mal 10 Euro.War ein Angebot bei Aldi.
    Ist schon über 1 Jahr her.
    Die Weichgummiteile,Twister etc.,mußt du aber
    in extra Schachteln packen.Sonst...siehe weiter
    oben.Bin aber zufrieden mit dem Kasten.
    Mit Petri Heil
    Flunder


  • den Gummifischen,Twistern u.s.w. kann nichts passieren,


    aber..............in der Kunststoffbox hier aus dem Shop - wo die Nass- umd


    Trockenfliegen zeitweise im Prospekt angeboten werden,vertragen sich


    nicht mit dem Gummimaterial der Fische.Habe eben die beiden Teile in den


    Müll geworfen,nachdem meine Gummiteile dort ein paar Wochen drin


    gelagert waren.

  • hi @ all



    ich würd dir auch empfehlen im baumarkt mal zu schauen...
    MfG carp_hunter93 :angler: :angler: :angler:

    ANGELN ist mein Leben ^^

    (Rechtschreibfehler dienen nur zur allgemeinen belustigung) :D ):-P

  • Hi,


    auch wenn die Baumarktlösungen auf den ersten Blick günstiger sind, und ebenflls sehr stabil sind, würde ich eher zu einem "richtigen" Angelkoffer von Plano plädieren, habe auch einen seit bald 9 Jahren und der macht echt alles mit verfügt über ein genial durchdachtes Stausystem und man bekommt echt alles super unter angefangen von Gummifischen, Stoppern, Haken, Bleie usw. wenn man den noch ein Kleinwenig verfeinert (z.B. Schaumstofff in den Fächern) klappert auch kein Blei mehr, und wenn man bedenkt was man noch an Kleinteilboxen und ko braucht für die Baumarkt lösung schmilzt der Preisvorteil auch sehr schnell zusammen.


    Mfg


    Daniel

  • Hi,


    schau mal im Online Shop vorbei habe diesen Gerätekasten mit folgender
    Art.-Nr.: 060404.85.585 kann ich nur empfehlen.


    Bin sehr zufrieden damit und er bietet genug Platz ist auch nicht besonders teuer.(finde ich)


    Gruß
    Andreas

  • Hallo zusammen,


    also ich habe meinen Kasten von meinem Dealer. Der ist von Morsella war ein Auslaufmodell mit einer kleiner Macke.
    Der ist super geräumig, Weichplastikköderfest und war super günstig.


    Ich hatte mal einen Kasten aus einem Baumarkt. damit war ich ziemlich unzufrieden (Einteilung, Stabilität, Festigkeit). dann habe ich meinen jetzigen Kasten gesehen und sofort mitgenommen. Mit diesem Kasten bin ich 100%ig zufrieden.

  • Hi Leute.


    Ob ein Profi-Angelkoffer vom Fachhändler mit negativen 'Markenrabatt' für 100 € oder ein Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt für 10 €.
    Letztlich kommt es darauf an, was man damit machen will!


    Und natürlich darauf, wie groß der eigene Geldbeutel ist.
    IN so einem großen Koffe rpasst natürlich alles rein. Doch brauche ich das immer? Ich stelle jedes MAl fest, dass ich 2/3 von dem, was ich an die Elbe schleppe, nicht benötige!
    Also reicht für mich ein kleinerer Koffer.


    Ich habe z.B. meine HAken, Wirbel, Perlen, Auftriebskügelchen, Gummistopper, Knicklichter, kleine Spinner und was man noch so an Kleinkram hat, in durchsichtige Fotodosen gepackt. Gut, es sind keine original Fotodosen, sie sind etwas größer. Aber Fotodosen erfüllen den gleichen Zweck.
    Die kann man wunderbar sortiert in einen Koffer unterbringen. Man kann sich auch eine Halterung bauen und dann je nach Angelart diese Dosen austauschen.


    Was auch geht: Man kauft sich flache, durchsichtige Sortimentskästen aus dem Baumarkt, wo man die EInteilungen durch Stege selbst vornehmen kann und passt diese an. Dann packt man diese Kästen in eine Tasche und gut!


    Dies klappt prima.


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948