Zebco Cool Freak

  • War gestern mal wieder im Angelladen und musste mal so richtig lachen. Da seh ich eine blau- silberne Angelrolle von Zebco namens "Zebco Cool Freak". Nachdem ich die weiter begutachtete, fiel mir auf, dass kleine Leds am Gehäuse angebracht waren. Also: Losgedreht und siehe da: Die Rolle leuchtete blau und rot :-))
    War nicht wirklich schön von den Laufeigenschaften her, denk mal das hängt mit den Lämpchen zusammen.


    Der Preis lag glaub ich bei 19.99€.


    Aber ich frage mich und euch: WER um alles in der Welt braucht sowas? Eine Rolle die blinkt beim kurbeln? Finde ich auch beim Nachtangeln Schwachsinn...


    PS: Wusste nicht, wo ich das hinposten sollte, also hab ichs mal hier weil das noch am ehesten passt meiner Meinung nach.


    :angler:


    lg stffn

  • Jaja ich hab die Rolle auch schon gegutachtet, und gemerkt, sie ist ja nicht einmal optisch schön!!
    Auch sind wie du schon sagtest, die Laufeigenschaften zum :kotz!!


    Ich finde das ist mehr eine Spielerei als eine Angelrolle!!
    Für 20 € kann man sich einige Sinvollere/bessere Dinge kaufen!!
    Aber wer´s braucht!! ;)


    Grüße


    jufi

  • Niemals :mahn:


    Für so einen Mist geb ich nicht einmal 1 € aus. :P


    Vielleicht wurde sie ja von einem Forennutzer gekauft, aber ich glaube der wird sich dann lieber verdeckt halten.


    :-))


  • Hallo
    Also ich hab 2 von den Teilen, und zwar an meinem Fahrradlenker. Die sind super beim Abbiegen.


    Gruß
    Jan Ullrich

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • Hi Leute,



    das erinnert mich an diese coolen Sportschuhe aus den 90ern:


    L.A. Gear


    Bei jedem Auftreten hat die Sohle rot geleutet.


    Ich wollte die Dinger damals unbedingt haben aber meine Mutter hat mir den hier gezeigt :piep:


    Wenn man die Elekronik mal vom Wert der Blink-Blink Rolle abzieht, dann kostet das Ding noch zwischen 10 und 15 Euro.
    Da erübrigt sich wahrscheinlich jeglicher Kommentar über die Qualität.



    Grüße
    Fopper

    Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

    Einmal editiert, zuletzt von Fopper ()

    • Offizieller Beitrag

    All,


    demnächst bringt jemand ja noch einen
    Helm raus mit orange Rundumlicht und Piepton--
    will heißen--Achtung!Angler im Drill.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • All,


    ich frage mich immer warum ihr(ich) solche Innovation nicht begreifen....... ?-(


    Da gibt sich die Industrie so viel Mühe und wir schütteln nur die Köpfe,
    es ist zum :kotz............


    Wenn ich Ingeneur wär, würde ich mir nen "Stinkefinger" zeigen........


    Wir haben das gar nicht verdient ):-P


    gruß degl

  • Ich würde nicht die Hälfte dafür ausgeben. es scheint mir wirklich blöd und total klebrig. Noch ernstere Marken produzieren manchmal seltsame Modelle, aber sie sind fast immer Varianten von bereits etablierter Modelle. Ich weiß nicht, denke darüber nach, es ist eine andere Geschichte. Ich hätte keine Zweifel daran, zB ein Paar Air Jordan 1 oder force 1 zu kaufen, auch wenn sie etwa anders aussehen und bestimmt teuer sind. Zumindest sind sie nike, kein Müll. Diese Modellen sind bereits älter als 35 Jahre, wusstet ihr schon? unglaublich

  • hatte mal die Freude einen Tag lang Besuch von einer Firma zu haben die auch Angelrollen designen. Genau den Vorschlag hatte ich scherzeshalber unterbreitet. Aber mit dem Zusatz das beim Kurbeln noch Musik abgespielt wird. Vielleicht kommt da noch was auf uns zu^^

  • Viel praktischer wäre es, wenn ich vor dem Kauf das Innere einer Rolle sehen könnte. Vielleicht könnte man so die Projektanten und Erzeuger zur Verwendung hochwertigerer Materialien verführen. Meistens treten Defekte doch dann auf wenn Belastung auf den Teilen ist und man den Defekt in keiner Weise gebrauchen kann.

  • wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Die Werte einer Rolle sieht man leider nicht von aussen.


    Aber genau darum kaufe ich mir keine Rolle die neu auf dem Markt kommt. Auf Verschlimmverbesserungen kann ich gerne verzichten, genauso wie ich

    ungern zahlender Testkandidat bin.


    Die Rollen die ich habe werden sorgfältig gepflegt und gewartet. Rollen die vor Jahren Fische sicher gelandet haben, machen das heute noch genauso gut.

    Wenn der Preis nicht zu hoch ist, wird gleich eine zweite Rolle als Ersatzteillager gekauft. Hat noch den Vorteil eine Ersatzspule zu haben.

    Habe für das schwere tropische Spinnfischen eine Rolle im Auge die gut bewertet ist. Als Auslaufmodell wird die momentan richtig billig angeboten. Da bekommt man zwei Rollen fast für den Preis was sonst eine gekostet hat. Da im Januar das Nachfolgemodell auf den Markt kommt, räumen die Händler das Lager.... Ist das gleiche Modell nur in schwarz (ist ja momentan in....) und Spule mit etwas geringerer aber ausreichender Schnurfassung.


    Gleiches bei dem Hersteller mit einer Multi im letzten Jahr. Vorgänger in schwarz und Nachfolgermodell in silber, nur unter anderen Namen....


    Man muss nicht alle Spielchen der Hersteller mitmachen. Bin auch nicht der Typ der sagt "sieht geil aus, muss ich haben".

  • Wollebre welche Angelrollen benutzt du denn bzw. welche kannst du weiter empfehlen? Ich haben nämlich auch immer "Angst" neue Modelle oder Modelle zu kaufen die ich nicht kenne und wovon ich noch nie etwas gehört habe. Habe nämlich auf https://outdoorkenner.de/angelrolle/ eine Angelrolle von Shimano gesehen und wollte wissen ob die Angelrolle wirklich was kann. In der Theorie sind sie ja alle gut aber in der Praxis?