Knoten für Geflochtener an Geflochtener

  • Hallo Zusammen


    welche Knoten würdet Ihr mir für das Verbinden zweier geflochtener Schnüre vorschlagen.


    Ich befürchte das die neuen runden, glatten und beschichteten Schnüre schnell durchrutschen, also der Knoten aufgeht. Ich weiß es nicht besser zu beschreiben. ?-(


    Wie ist Eure Erfahrung?

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • hallo peter,


    warum willst du überhaupt knoten??? jeder knoten ist doch eine schwachstelle. bin mal auf die antwort der profis gespannt.


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Moin Peter,


    hier das http://www.angelknotenpage.de/ hatte Norbert The_Duke mal irgendwo gepostet :thumbup: .........und ich hab mir den Link direkt aufs Schmattfon gepackt. :D


    Ist fast das Gleiche wie der Link von Jochen, aber übersichtlicher angeordnet, find ich. :rolleyes:


    :rolleyes: ok ok, raussuchen musst du dir den passenden Knoten selber. :S

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Petermännchen,


    Zitat

    Ich möchte vorhandene "dicke 18 und 20" Geflochtene zum Unterfüttert nehmen.
    Daran sollen dann 135 Meter 10 bzw. 12 er gebunden werden.


    Würdet Ihr davon abraten ?

    nein, mache es. Ich empfehle dafür den Albright-Knoten.
    Und wenn du den nicht kannst (wie ich), dann mach einfach
    einen 0815-Knoten.


    Die 135m dünnere Schnur wird dir der Fisch schon nicht abziehen.
    Es sei denn du hast ´nen richtigen Fighter dran.



    Machst das Gerät klar für Fehmarn???