Angeln im Sauerland

  • Also für mich sind alle Stauseen gut erreichbar. Und die Biggetalsperre ist ein sehr schönes Gewässer. Ich kann es nur weiter empfehlen.Ich werde aber noch Listertalsperre und Möhne testen. Und vielleicht ist in diesem schönen Forum jemand der auch Interesse an diesen Talsperren hat. Und mal zusammen Angeln gehen kann. Hier noch paar Infos zu denn Talsperren.


    An den Talsperren ist das Fischen incl. Schleppangeln, ganzjährig gestattet und von Juni bis September ist zudem das Nachtangeln vom Ufer aus erlaubt. Da sich die Fischbestände der Talsperren teilweise deutlich von einander unterscheiden und somit sehr vielfältige Angelmöglichkeiten bieten, besitzen viele Angler gleich Angelizenzen für mehrere Talsperren. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, bietet der Ruhrverband den so genannten Kombi-Jahresschein an. Mit dieser Lizenz dürfen dann die Henne-, die Möhne-, die Sorpe-, die Bigge- und die Listertalsperre mit einer Wasserfläche von insgesamt über 2.000 Hektar befischt werden.


    Der Kombischein kostet 150,- € für Erwachsene und 75,- € für Jugendliche.


    Und hier der Link. Ich hoffe das jemand Interesse hat. Denn Kombischein hole ich mir im neuen Jahr. :angler:


    http://www.ruhrverband.de/sport-freizeit/angeln/


    MFG Peter :angler: