Mein neues Angelgewässer, Heidegereuther See Erkner

  • DSC05381.JPGHallo zusammen, ich bin gerade wieder rein. Habe mir mal den Heidegereuther See angeschaut. Mit dem Auto sehr gut zu erreichen, liegt genau an der A10-Abfahrt Erkner. Von mir zu Hause 5 Minuten mit dem Auto.
    Der See ist ca. 8-9 ha groß und an der tiefsten Stelle ca. 9m. Es gibt nur 2 Uferangelstellen ansonsten nur Stege, ca.14 Stück, wenn ich richtig gezählt habe. Die Tageskarte kostet 12 € und die Jahreskarte 100€. Ist nicht wenig Geld aber dafür soll der Besatz gut sein, lt. Pächter. Besatz: Karpfen, Zander, Hecht, Barsch, Aal und Wels, dann natürlich diverse Weißfischarten. Parken kann man oben am Weg, 2 große Parkplätze-auf dem vorderen steht von Montag bis Freitag eine Gullaschkanone mit diversen Essen und Getränken. Ich habe auch bilder gemacht, wie bekomme ich die jetzt hier rein in meinen Beitrag? Bilder sind drin ;)

  • Hallo,


    na dann wäre ich noch ein paarmal ohne Angel dort und würde das Gespräch mit
    anwesenden Anglern suchen. Wenn die dann derselben Meinung wie der Pächter
    sind, ran an die Fische. Ansonsten ist deine Gegend doch noch reichlich mit anderen
    Gewässern gesegnet.
    Gruß Haui006

  • das sieht doch gut aus, wünsche dir viel erfolg am see.
    es ist immer spannend ein neues gewässer zu erkunden, aber das wichtigste hast du vergessen---
    das bild der GULLASCHKANONE!!! :D


    LG: MATTES

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Die ist jeden Tag stark besucht, der hat warscheinlich seine Stammgäste.
    Wie gesagt, ich bin eine komplette Rund rumgelaufen, die Stege sind soweit alle in Ordnung und stabil. Man hat auch vor dem Steg noch genug Platz für ein Angelzelt.Du hast halt immer die Geräusche der A10 im Ohr.

  • Moin


    Der See sieht von den Bildern vielversprechend aus ,wenn es jetzt noch einige Angler durch Bilder bestätigen warum nicht.


    Eine Vereins zugehörigkeit ist nicht viel billiger.


    Eines würde mich noch Interessieren...... Nachtangeln möglich :?:


    Der krach der Autobahn hält dich wenigstens wach. ;)

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Nachtangeln ist erlaubt,
    Boot ist verboten


    Ich war im Angelgeschäft wegen einer Jahreskarte, die werden lt. Pächter noch nicht ausgegeben weil gerade noch mal besetzt wurde und sie den Fischen noch ein paar Wochen Ruhe gönnen wollen. Ich werde meine Jahreskarte Mitte Februar abholen.