Suche eine gute angelstelle an der Weser bei Bremen!

  • Ich wollte mal auf Zander mit Gummifisch gehen (vom Ufer aus) und wollte fragen ob ihr ein paar gute Stellen an der Weser kennt?
    war schonmal mit Gummi los hab allerdings nur einen Barsch gefangen :(

  • Wer den Barsch nicht ehrt, ist des Zanders nicht wert.


    In der Regel ist es so das Angler sich fängige Stellen selbst erarbeiten. Das kann manchmal lange dauern, macht aber den besonderen Reiz aus. Wer dafür nicht die Geduld aufbringen kann sollte sich ein anderes Hobby suchen oder geht zum Angelp....


    Kleines Beispiel warum du wohl keine Tips kommen.


    Angelfreund hatte mal einen Fake in ein anderes Angelboard geschrieben wo man an der Elbe richtig gut Plattfisch fangen kann. In den nächsten Tagen war die Stelle so belagert das er selbst dort nicht mehr hätte angeln können....


    Vielleicht gibts ja einen "Samariter" der sagen kann wo du es versuchen solltest.

    Bali die Insel der Götter

    Einmal editiert, zuletzt von Wollebre ()

  • Ja Angelstellen erarbeiten wird schwer habe kein Auto bin ja erst 14 und wohne nicht direkt bei der Weser...wenn niemand gute stellen kennt dann vielleicht gute methoden oder Köder oder sowas das würde mir schon echt helfen!!!

  • An der Weser selber kenne ich mich nicht aus, aber es gibt folgende Gewässerstrukturen die sicherlich auch auf die Weser zu treffen.


    - Steinpackungen können bei höherem Wasser interessant sein, denn hier steht gerne der Kleinfisch drinnen, wo Kleinfisch ist steht auch der Onkel Zander.
    - Buhnen sind auch immer super Interessant ( Aber dann nur hauptsächlich an der Seite wo nicht die Strömung so drauf steht.
    - Seerosenfelder (Viel Kleinfisch--- Viel Raubfisch
    - Hafenanlagen
    - Spundwände
    - Bereiche in denen andere Gewässer in einen Fluss rein gehen.
    - Bäume die im Wasser liegen oder über das Wasser ragen.


    Das sind alles bereiche die es vielleicht nicht alle an der Weser gibt, aber an denen auf jedenfall mit Raubfisch zu rechnen ist. Auch ein Barsch ist ein Raubfisch und die halten sich auch dort auf wo Kleinfisch als Nahrung vorhanden ist...

  • Kein Problem, Junganglern gebe ich gerne Tipps.


    Was auch immer entscheidend sein kann sind die Köderführung, Art des Köders.
    Wenn man natürlich nicht viel mit Schleppen möchte dann ist die Kunstköder Methode nicht schlecht. Ich selber Fische viel an der Elbe / Oste und der Schwinge und dort muss man teilweise weitere Strecken laufen um an die guten Stellen zu kommen (denn viele sind lauffaul und wollen fast aus dem Auto heraus angeln)


    Ich persönlich habe dann immer meine Tasche/Rute/Kescher mit.


    Aber auch ein Ansitz auf Zander mit Köderfisch an den von mir genannten Stellen kann so manche Überraschung größen mäßig bringen.


    Sollten noch fragen und Anregun

  • Ja Köfi ist eine gute Idee hab Persönlich noch keine guten Erfahrungen mit Köfi gemacht...habe zu wenig erfahrung...da stellen sich mir einige Fragen Schwimmblase durchtrennen oder nicht,welche Montage, Drilling oder Einzelhaken!
    Ich bin eher der Kunstköder Typ aber Köfi sollte ich auch mal Probieren!
    Hat Irgendjemand einen Tipp wie ich den Köfi Montieren soll weil bei mir Fliegen die Köfis immer vom Haken :D

  • Moin,


    auf Zander verwende ich 1er - 2er Einzelhaken. Der Kopf des Köderfisches ist mit die härteste Stelle...besonders auch im aufgetauten Zustand, da wird der Einzelhaken durchgestochen....möglichst wenig Schnickschnack. Würde aber auch ein Stahlvorfach nehmen, denn in der Weser muss man immer mit Hecht rechnen. Das dann alles auf Grund oder Pose im Buhnenbereich und wichtig: Rollenbügel oder Freilauf öffnen.


    LG

  • Stahlvorfach nutze ich gar nicht ,sowohl nicht beim Spinnfischen und auch nicht beim Köderfischangeln..


    ich nutze gerade beim Spinnfischen lieber Titanvorfächer, finde diese von der Haltbarkeit besser. Desweiteren bin ich der Meinung das die sich auch nicht so doll verdrehen wi ein Stahlvorfach es oftmals macht, und ich habe auch bei Titanvorfächern keine Knick-Probleme.


    Wenn ich weiß das keine oder nur ganz seltene Hechte vorkommen nutze ich schon mal Fluorocarbon als Vorfach, ist fast unsichtbar unter Wasser und kann gerade bei Zander bei schlechtem Beißverhalten mit unter Helfen.

  • Erstmals danke für die Antwortem...Passatdriver Titanforfächer sind ziemlich teuer und ich bin noch Schüler :(
    Aber Hechte in der Weser? Habe gehört die stehen in den Buhnen! Aber sonst kann ich mir es nicht vorstellen das Hechte mitten in der Weser sind!Und in der Weser bei Bremen sind sehr wenig Buhnen und wenn dann sind da immer Leute mit ihren Hunden die im Wasser planschen :S