Kaufempfehlung fuer Spinnrute

    • Offizieller Beitrag

    [autor=The_Duke]03. März 2006 12:41[/autor]
    Hi Angelfreunde


    Von mir vielleicht nen Tipp zur Spinnfischerei....


    Zur Spinnrute....


    Für die Mefo-Jags brauchste irgendwas um die 3 Meter mit ca. 50g Wurfgewicht.
    Da du die Spinnrute ständig bewegst, ist das Gewicht der Rute besonders beachtenswert.
    Es sollte bei 3m Länge deutlich unter 300g liegen...alles andere geht auf die Sehnen.
    Liegendir schnelle und harte Ruten besser oder magst du eher Mediumruten, welche nich ganz so
    schnell sind?
    Ich hab dir mal zwei Empfehlungen....


    Die härtere und schnellere Variante ist die Berkley Lightning Spin.
    Die Rute ist wirklich schnell und hart, nicht unbedingt für den Einsatz von geflochtenen Schnüren
    anzuraten, aber sie macht echt Spaß zu fischen. Ich habe diese Rute schon gefischt.
    Mit knapp 230g ein Leichtgewicht.
    Einzigster klitzekleiner Nachteil: Ich finde das Handteil etwas lang, aber das lässt sich ja kürzen.
    Ich habe bei fast allen Spinnruten von mir am Griff rumgesägt...neue Endkappe draufgeklebt...feddich!
    Preislich liegt sie hier bei ASKARI bei 55.- Euronen. Viel gute Rute für wenig Geld!
    Du findest die Rute unter der Bestellnummer 089652.


    Magst du es etwas langsamer und softer, dann guck dir mal die Shimano Force Master Spinning 15-40 an.
    Diese Rute lässt es etwas gemütlicher angehen. Es ist keine harte Peitsche und für geflochtene Schnüre
    wäre das meine Wahl fürs Mefo-Fischen.
    In der Länge von 3m wiegt sie knapp 250g und preislich ist sie gleich mit der Berkley.
    Hier ist das Handteil etwas kürzer, vielleicht so 5cm. Ich bevorzuge kürzere Handteile, da man sich
    nicht so schnell damit in den Klamotten verheddert, grade wenns warm ist und man mit offener Jacke fischt.
    Diese Rute findest du unter der Bestellnummer 102789.