Alte Pilker aufgemotzt!

    • Offizieller Beitrag

    [autor=juergen labes]18. Februar 2005 10:04[/autor]
    Alte Pilker aufgemotzt!


    Hallo Angelfreunde,


    der Urlaub naht.Was liegt da näher als den Pilkereimer hervorgekramt und die Pilker überprüfen.Die alten,unansehlichen erst mal ausgesondert,die guten mit neuen Sprengringen und Drillingen versehen.Aber die alten wegwerfen oder ein Brandungswurfgewicht draus machen?Nein.Ist ja bares Geld.Also die alten Sprengringe und Drillinge entfernt.Den "Pilkerrohling" entrostet und angeschliffen.Vorstreichfarbe drauf.Anschließend 2 Drittel mit weißer Farbe bemalt den Rest mit roter Farbe.Nach Trocknung noch 2 Augen aufgeklebt und fertig ist der Red Head-Pilker.Nun noch neue Sprengringe und Drillinge dran und sie sind gebrauchsfertig und ihr habt viel Kohle gespart.


    AddiHit schreib mir folgendes:


    Moin Jürgen.
    Beim stöbern in der BAstelecke file mein Blick auch auf dneien Hinweis mit den alten Pilkern.


    Ich hätte da auch eine Idee:
    War neulich in so einem Sonderpostenmarkt.
    Hier gab es Klebefolie. Die Rolle (ich glaube es waren 1,5 x 0,4 m drauf) kostete 1,30?!
    Da hab ich mir gleich silberne Folie, mit feinem Muster und regenbogenfarben schimmernd gekauft, sowie ne Rolle mit buntem Streifenmuster in den Grundfarben. Hier kann man dann sogar super variieren.
    Bei der Menge hat man auf JAhre genügend Folie zur Verfügung. Selbst wenn sie nur einen Angeltag auf dem Blinker/Pilker halten sollte!!!
    Vielleicht kannst du den Tip ja verwenden.