Die Fantastischen 4 aus NRW beim Angeln

  • Hallo,


    hier nun der kleine Bericht vom kleinen NRW-Treffen am Sonntag. Mit dabei waren
    Marcel (Forellenfighter), Detlev (Rheinangler), seine Frau und zu guter letzt meine Person.


    Da Marcel und Ich am Samstag einen ausgiebigen Mittagsschlaf gehalten haben wurde von Samstag auf Sonntag durchgemacht und bei ICQ darüber gesprochen mit welchen Montagen wir den Forellen auf die Schuppen rücken wollten, durch die Zeitverschiebung hatten wir reichlich Zeit dafür.


    Um 5 Uhr in der Früh haben wir uns dann getrennt um noch die letzten Sachen vorzubereiten bevor uns Detlev freundlicherweise eingesammelt hat.


    Da von Samstag auf Sonntag die Uhren zurückgestellt wurden, war das Wecken nicht ganz so früh. Um 4:15 war die Nacht trotzdem um. Die Angelsachen für zwei Personen waren am Vorabend schon im Wagen verstaut worden. So ging es denn um 5:15 auf nach Solingen. Auf Grund des geringen Strassenverkehrs waren wir pünktlich um 6:00 bei Daniel, der schon an der Straße wartete.


    Das mit der Zeitumstellung sagst du so leicht. Für uns war die Stunde länger Wachbleiben echt Hart, deshalb konnte ich wohl Forellen von Frikadellen nicht mehr unterscheiden.


    Um kurz vor 6 stand Detlev dann bei mir vor der Tür, nach einer kurzen Begrüßung wurden meine Sachen eingepackt und wir haben uns auf den Weg zu Marcel gemacht. Während der Fahrt gab's dann schon die ersten Späße und auch die eine oder andere angeregte Diskussion übers Forum, die Finanzkrise und das Angeln am Rhein. Irgendwann( 6:20 Uhr )
    haben wir dann noch Marcel eingesammelt und uns endlich auf den Weg zum Angelpark Loehr gemacht.






    und uns recht Kompakt aufgebaut. Relativ zügig hat auch schon die erste Forelle meinen Haken attackiert, wollte aber irgendwie nicht am Haken bleiben, kurze Zeit später, die selbe Forelle nur diesmal an Marcels Rute, Anschlag, kurzer Drill und wieder war sie weg…Aber wie wir ja alle wissen, sind aller guten Dinge 3 und so konnte Detlev dann erfolgreich der Forelle den Weg in den Kescher zeigen.
    Wenn eine Forelle zwei mal so dumm ist einen Haken zu übersehen, dann hat sie es beim dritten Mal auch nicht besser verdient. Detlev, sei froh das sie bei mir ausgeschlitzt ist, und beim Daniel nicht richtig wollte, so könnt ihr 2 also Henni und Du sagen ihr habt jeder 10:-D
    Alle guten Dinge sind drei... vieleicht wars auch ne andere und die die am schluss nicht beißen wollte hat was gelernt...


    Irgendwann wurden dann die ersten Forellen eingesetzt, die Forellen waren zwar nicht besonders groß ( eigendlich gute Portionsforellen ), dafür aber besonders kampfstark und aktiv, so das es einige spannende Drills und Doppeldrills gab.Daniel, wie gut das du kein Schadensersatz wolltest für die Forelle die mir an deiner Rute durch die Lappen ging:-D


    Den werde ich noch fordern wenn ich mal nix fange ):-P



    (V.l.n.r Detlev, Henni, Marcel)



    (V.l.n.r Henni, Detlev, Daniel)


    Als Gelegenheitsforellenangler war ich erstaunt, was so Forellenprofies alles an Material an den Teich mitnehmen.




    Dabei hatte Daniel noch beiläufig erwähnt, er habe sich auf das notwendigste beschränkt.


    Also auf Stuhl, Schirm, 3te Rute und Fischeimer mußte ich schon verzichten ...


    Detlev, du meintest dein Auto sei kein LKW, vllt hilft dieser demnächst abhilfe dafür



    Die Zeit zwischen den heißen Beißphasen haben wir damit verbracht zu klönen, zu fachsimpeln und uns über alles mögliche auszutauschen. Der Spaß kam hierbei auch nicht zu kurz, wir haben teilweise vor lauter Lachen nicht angeln können.


    Lachen ist doch Gesund ...


    Desweiteren musste auch noch unser kaltes Buffet geplündert werden, dort gab es Kuchen von Marcels Oma (sehr lecker ) (dem können wir nur zustimmen, ) Frikadellen aus Remscheid ( Lob an die Köchin! ) ( Danke seitens der Köchin ) und Brötchen sowie Ketchup aus meinem Supermarkt (haben wie immer geschmeckt) Brötchen und Ketchup halt, aber zum Rest ideal.


    Da zu der Angelanlage auch ein Angelhund gehört, kam dieser immer mal wieder vorbei um uns mit dem treuesten Blick anzusehen, immer mit der Hoffnung, eine ausgiebige Streicheleinheit oder etwas von unserem reichlichen Buffet zu ergattern.


    Aber ne Forelle wollte er uns trotzdem nicht bringen




    Nachdem wir die eingesetzten Forellen, immerhin 14 kg, freundlich an Land gebeten hatten, ging es daran, die Forellen zu beangeln, die vom vorherigen Besatz noch übrig geblieben waren. Besonders eine Forelle hatte es uns angetan. Sie stand stur auf einer Stelle und ließ sich nicht zu Anbiss verleiten, eingeworfene Maden oder Pellets wurden bedenkenlos genommen, so wie die Sache einen Haken hatte, wurde dieser einfach ignoriert. Dafür ist sie jetzt sehr einsam und allein in dem großen Teich, andere Forellen wurden nämlich von uns nicht mehr gesehen.


    Die kriegen wir beim nächsten mal ...


    Marcel machte seinem Nick übrigens alle Ehre und kämpfte um jede Forelle…(Werde mich demnächst umtaufen lassen, auf den Namen der, der mit der Forelle Tanzt :-D) War nicht Forellen schoner im Gespräch ?( Er hatte sich einen guten Platz gesucht, nur wußten die Forellen dies nicht zu würdigen ). Detlev, man kann nicht immer das Glück auf den Meisten fang haben. Für das nächste mal weiss ich ja bescheid die andere seite des Teiches ansteuern.:-D .
    Was heißt hier Glück ? Pures Können.):-P
    Er hat sich so auch mit seinen 6 Forellen( ca. 2,5 kg ) das Recht gesichert zuerst aufs Treppchen zusteigen. Dicht drauf kam ich dann mit 11 Forellen ( ca. 4 kg ) auf den zweiten Platz und den ersten Platz haben sich Detlev und seine Frau gesichert, zusammen hatten sie 20 Forellen ( ca. 7,7 Kg ) und somit eine meisterliche Leistung vollbracht. Hier sei nur am Rande erwähnt, das ich nur mit einer Angel auf Forellenjagd war, eine zweite, am Grund angeboten, wurde den ganzen Tag geflissendlich ignoriert.
    Bei mir wollten auch nur 2 auf die Zweite gehen ...Die eine haben wir ja unabsichtlich wieder Freigelassen



    Um kurz vor 16 Uhr haben wir dann angefangen zu Packen und den Rückweg anzutreten. Zum Glück hatten wir ein recht gutes Timing, keine 5 Minuten nach dem wir im Auto saßen, gab's eine größeren Wolkenbruch. Bei der anschließenden Rückfahrt wurde noch viel gescherzt und gelacht. Hier nochmals von meiner Seite an Marcel "Mea Culpa"


    Abschließend möchte ich bemerken das es ein wirklich toller Tag war, sowohl menschlich, als auch anglerisch, den wir nächstes Jahr bestimmt wiederholen werden, im Gespräch sind derzeit der Rhein bei Köln/Leverkusen und das Bärenloch in Langenfeld, das Marcel in 2 Wochen noch näher kennenlernen wird. Dem ist eigendlich nichts hinzu zu fügen. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Treffen.


    Das nächste treffen steht vor der Tür, Daniel ich hoffe nur das ich dieses mal Glück habe ;-)Detlev, Vielleicht verabredet man sich ja für dieses Jahr noch einmal zum Angeln zu 4, diesmal fällt die Kuchen Ration auch Größer aus, allein schon wegen dem Hund der ähnlichkeit mit einem Werewolf hat:-D Der steht aber mehr auf die fleischigen Sachen.



    Jepp, freue ich mich auch schon drauf ... Mal schauen ob es beim nächstenmal nicht ein paar mehr sind ...


    MfG


    Detlev, Henni, Marcel, Daniel