13.11.2010 - "Schere Stein Papier"

  • Nachdem all meine Angelsachen in der Garage gut verstaut waren, ließ ich mich doch nochmal überreden am Wochenende rauszugehen. Von Freitag auf Samstag war ich mit einem Freund draussen, doch in dieser Nacht tat sich rein gar nichts. Bei Temperaturen von 16 °C um 4 Uhr morgends ließ es sich aber gut schlafen.
    Samstag Mittag trudelte dann Flo ein und ich schleppte mein ganzes Gerödels zum anderen Platz. Es war ziemlich gemütlich und auch die Temperaturen waren Abends ungewöhnlich hoch, dafür das es mitte November war. Flo begab sich dann ganz in sein Element, und servierte Hot-Dogs mit jeder Menge Röstzwiebeln.
    Gegen Abend, machten dann das erste mal Fische auf sich aufmerksam und um 23:30 Uhr war es dann so weit. Auf meiner Rute zog einer ab und als ich meine Brolly-"Tür" öffnete stand Flo schon vorna an der Rute. Nach kurzem Drill konnte ich dann den ersten und auch leider einzigen Karpfen in der Session landen. Der Spiegler wog 12 Pfund und seine gefühlte Körpertemperatur erreichte Kühlschrankwerte. Am nächsten Morgen als es hell wurde, hörte ich es rund um unsere 2-Zelt-Basis rascheln und natürlich war es Flo, der im Gestrüpp rumgeisterte und Motive suchte um Photos zu machen. Seit dem Karpfen um halb 12 tat sich überhaupt nichts mehr. Der Schwan, welcher im Sommer noch ganz lieb um die angelschnüre drum rum geschwommen ist, schwamm gewollt in die Schnüre, so hatte es zumindest den anschein.
    Vormittags kam dann Flo und ich auf andere Ideen. "Wie wärs wenn wir Videos drehen" dachten wir uns. Schnell waren Ideen da und... seht selbst.


    Den Müll rausbringen - Part I
    Für mich war das natürlich ein Klacks :D





    Der 12 Pfund Spiegler






    Aaaaarghh!!! Da war ich in meinem Element. Spookin' Chris! Und der Schwan hatte Angst, wie man merkte. - 5 Minuten später war er wieder da ;(








    Der Krebs lieferte lange Wiederstand, doch nach einem harten Drill konnte ich dieses Exemplar von ...000 Pfund landen. -Er hatte auf einen Double gebissen.



    Flo hatte bei "Schere Stein Papier" gegen den Krebs leider verloren - wer konnte auch ahnen dass der so raffiniert ist 3 mal das gleiche zu nehmen.



    Flo's Rig




    Das war mal wieder eine schöne Session und ich hoffe, dass sich nächstes Jahr noch mehrere ergeben werden. Nur noch ein paar Fische mehr, wären doch schön.



    Gruß
    Chris