Forellenangeln mit der bloßen Hand :)

• Naja die Forelle sieht ziemlich tot aus,
    ins Wasser springen und ne vorher dort
    deponierte Forelle rausholen, ich glaube
    das würd ich auch noch hinbekommen.

Bloß an der Figur müsste ich noch etwas arbeiten...

Gruß
    Flo

"Wer fischen will muss freundlich sein!"

• Hallo!
    Kopfsprung und Forelle gefangen ?-(?-(?-( wenn dann Zufall.
    Ich habe in meiner Jugend viele Forellen mit der Hand gafangen - allerdings habe ich in dem Bach die überhängenden Ufer (Unterspülungen) mit beiden Händen und einer Art "kraulbewegungnen" abgesucht. Bei Kontakt -komischer Weise bleiben die Fische
    wirklich stehen- zugepackt. Das Grösste was ich dabei gefangen habe warf eine Wasserratte :D
    Dieses ist kein Fake
    Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Naja,

ich stimme Flo das mal uneingeschränkt zu. So richtig lebendig sieht sie ja tatsächlich nicht aus, auch wenn er sie noch so schüttelt, Leben ist da keins mehr drin. Was ein Sch.... :(

Da lobe ich mir doch die oldmännische Methode, die Unterschlüpfe an den Bachufern abzutasten und dann beherzt zugreifen.
    Egal ob Wasserratte oder Fisch, Hauptsache etwas in der Hand.

Merkwürdig nur, dass jeder der auf diese Art Forellen greift, auch Wasserratten fängt. Hat mein Großvater auch immer so erzählt, nur so richtig geglaubt hat es ihm keiner. :D

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• :D warum nicht ? da braucht man dann keine Ausrüstung; im Sommer eine gute Sache, aber im Winter ?

Allerdings kenne ich einen FoPu an der B 279 zwischen Bad Neustadt und Fulda, hinter Gersfeld, da kann man fast die Forellen mit der Hand aus dem Wasser nehmen. Besonders, wenn es sommerlich warm ist und die Forellen träge oben schwimmen.

Zitat

Bloß an der Figur müsste ich noch etwas arbeiten...

kommt von ganz allein, musst nur noch 30 Jahre warten ;) schön viel Bier trinken, den Kühlschrank leeressen und lustig Kartoffelchips schleckern !!

• Hallo,

in jungen Jahren habe ich auch Fische, Forellen und meistens
    aber Plötzen mit der Hand gefangen. Das hat immer mit sehr viel Vorsicht und
    Geduld in kleinen Bächen stattgefunden.

Dann habe ich aber mit Angeln begonnen.
    Mit lautem Geplansche im Teich landen
    und in wenigen Sekunden eine scheue Forelle erwischen, das halte ich für sehr,
    sehr unwahrscheinlich. Da müsste schon ein Taucher im Teich warten und die
    Forelle zur Übergabe bereithalten oder es ist einfach die Videobearbeitung die
    uns den Ablauf glaubhaft machen soll.

Gruß Haui006