Hey,
ich hab nichts gefunden wo ich das reinschreiben kann daher mache ich es jetzt einfach mal hier:
Also ich will mir eine Wurmzucht mit Kompostwürmer zu legen da die ja leicht zu pflegen sind.
Man braucht ja von Anfang an ein paar die sich vermehren. Meine Mutter hat 2 Pferde vorm Haus und die Ka**** ordentlich.
Meine Mutter sammelt es dann manchmal ein und schmeißt alles auf einen Haufen.
Ich hab schon mal schnell drin gewühlt aber nichts gefunden.
Könnte vielleicht daran liegen das der Kot schon vertrocknet ist. Allerdings kommt ja jeden Tag neues dazu. Bei uns ist es im moment sehr heiß bis zu 35 Grad.
Meine Frage ist jetzt wo ich die in Massen(also schon viele, nicht zu viele) finde und auch einsammeln kann.
Vielleicht hilft das ja: Ich wohne in einer sehr ländlichen Gegend mit viel Wald und Wiese. Meine Eltern haben auch ein großes Grundstück mit so 4000 qm
davon bestimmt 65% Wiese und bisschen Feld.
Irgendeinen mit einem Komposthaufen haben wir nicht. Nur mein Nachbar hat einen (wenn man das so nennen kann) da schmeißt er allerdings nur das gemähte Gras hin un manchmal auch mal Kartoffelschalen.
Da habe ich auch mal Oberflächlich gesucht. Aber ohne Erfolg
Bitte um Hilfe
PS: Vielleicht kennt ja einer eine andere Wurmart die auch Pflegeleicht ist und sich gut Züchten lässt.