ein schönes Erlebnis

• Hallo Leute

Ich war am Samstag mit meinem Sohn losgezogen,um am

Inselteich zu angeln

Nach dem anfuettern legte ich eine Rute auf Grund um Karpfen zu überlisten.

Die zweite legte ich mit Pose aus.

Am Hagen hatte ich Mais

Nach kurzem warten zupfte die Pose leicht nach unten

Ich . . Anschlag und einholen

Ein kleines Rotauge dachte ich mir noch

als die Rute sich plötzlich durchbog

Dann ein hammerharter Drill

Kurz vorm Kescher war alles vorbei.

Es war ein schöner Hecht der den kleinen Fisch atackirte

und dann wieder losgelassen hat

Danach ging nichts mehr

Meine Raubfischrute stand zu Hause in der Garage (schade)

Gruß Sylvio

• Hallo Sylvio,

da bist du nicht alleine ...
    Habe heute mit dem Carolina Rig auf Barsch gefischt.. hatte einen kleinen ca 15-20 cm Barsch gehakt.. kurbelte ihn locker ein als plötzlich ein riesen Ruck in die Rute schlug.. Ich öffnete die Bremse und ca. 2-3m vor mir sah ich einen Hecht der den Barsch längst im Maul hatte.. Auch dort war nach ein paar Sekunden der Spaß vorbei und der Barsch flitschte mir quasi entgegen...

Er sah danach ziemlich fertig aus muss ich sagen..

Konnte an dem Tag noch 16 weitere Barsche landen.. Aber der Hecht stieg leider nicht mehr ein.. habe es danach noch mit Wobblern und Stahlvorfach versucht aber blieb erfolglos..

Köder des Tages war für mich der Daiwa Tournament Softbait in der Farbe Ayu..

• Petri zu den Barschen!
    Tja, ich würd sagen der Hecht ist mit dem Schrecken davon gekommen. Aber der beisst bestimmt nochmal. Ich würde in den nächsten Tagen (wenn möglich) die Stelle agressiv weiterbeangeln...

LG BMW

Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

• Moin BMW,

war heute wieder da habe von 5:30 bis 11 eine Posenmontage mit Töten Köderfisch (Barsch ca 12cm) angeboten leider ohne Erfolg. Einmal verschwand die Pose für eine halbe Minute seitlich nach unten und tauchte 3m weiter links wieder auf. Da wollte wohl jemand nicht richtig.

Nachher habe ichs noch mit Wobblern und Gummifischen versucht. Der gewünschte Hecht blieb leider aus dafür konnte ich aber einen Barsch von 36cm erwischen den ich mir heut Abend wohl schmecken lasse :)

Der Barsch biss nach gefühlten 1000 Actionshads dann auf einen meiner 3 No Actionshads mit Neongrünem Schwanz. Der Daiwa von letzter Woche lief heute überhaupt garnicht.