kleiner tipp für mich

  • moin moin


    Ich wollt morgen mit nem kolegen an einem forellen-see angeln...
    Hättet ihr da so eine kleine speziele fangtechnik???



    Letztes mal war net so der hit . 6std ohne erfolg.....
    da macht das forellenzocken kein spaß mehr . :mahn: :mahn:

    Der Aal ist das leben,und ich bin der Aal

  • Moin Moin,


    Wenn der Aal das Leben ist, warum nennst Du Dich Aalkiller ?


    Wenn Du im Besitz eines gültigen Fischereischein bist, dann solltest Du die Frage selber beantworten können!!
    Es macht wirklich keinen Spaß solche Fragen zu beantworten. Dieses ist ein Anglerforum, stell doch Deine Fragen bitte im Jugendforum. Nur um irgendsoeine Frage ins Forum zu stellen, dann stell lieber garkeine.


    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Mahlzeit,


    dürfen dann Beiträge im "normalen" Anglerforum erst ab 18 Jahren gepostet werden? :piep:
    Sorry, aber ein Forum ist unter anderem dazu da, Fragen zu stellen und es ist auch noch kein Meister vom Himmer gefallen.
    Wenn hier nach einem Tipp gefragt wird, kann man darauf wohl auch etwas freundlicher antworten.


    @Aalkiller: meinst Du jetzt so eine spezielle Teichanlage, also einen Forellenpuff oder einen naturbelassenen See?


    Bei Terranova gabs mal ein Video zu Fangtechniken in Forellenpuffs... weiss aber nicht ob die Website noch existiert nachdem es den Sender nicht mehr gibt... ich schau mal, vielleicht finde ich was ähnliches...


    Gruß
    Klaus


    Edit: AUf die Schnelle habe ich nur das hier gefunden, aber vielleicht hilft das ja auch schon mal...

  • Hi,


    also empfehle dir am Forellenteich -puff Power Bait in Neongrün oder Gelb mit Glitzer... das zieht jede Forelle an, grade an diesen überfüllten Forellenseen...


    Petri Heil :angler:


    Gruß
    Esox

  • Nö lasst den Thread doch offen, was soll das ist doch sehr Informativ, und guckt mal wieviele Threads zum Thema (Boilies, Montagen etc. gibt) ;):cheers:



    Gruß
    Esox

  • Hallo Leute,


    Also ich verwende immer ein normale Posenmontage mit einem 1,20er Vorfach. 5 cm vor den Haken mache ich eine kleine Plastikugel die auf dem Wasser schwimmt. Als Köder benutze ich Bienenmaden. Also damals habe ich damit in 3std 18 Stück landen können. Berichte mir bitte wenn es bei dir ebenso gut klappt.







    MfG Aalangler

  • Ich Angel immer mit einer kleinen Wasserkugel. Einfach Wasserkugel auf die Hauptschnur ziehen sichern dann einen Karbaniener und ein 60cm langes Vorfach mit roten 10er Forellenhaken. Als Köder nehm ich einfach ein dickes Bündel Maden.

  • ich fische immer mit einer posenmontage und einer schleppmontage.am besten setzt du dich an den einlauf des teichs,den du beangelst,da wo das frischwasser reinkommt.da stehn eig immer forellen und dann kannst du auch net viel falsch machen in sachen köder.die posenrute würde ich direkt am einlauf anbieten,köder:2-3 maden,oder ein würmchen.mit der anderen rute schleppst du ganz normal,gelber teig mit glitter ist immer gut.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Aalkiller,


    unter anderem fische ich auf Forellen mit dem Ghost.
    Ein 1,20-1,50m langes Vorfach und daran einen
    Mini-Spinner.Damit das ganze etwas weiter fliegt,habe
    ich unter dem Ghost noch ein Schrotblei montiert.
    Damit kannst du alle Tiefen abfischen.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Flunder, aber in den meisten Forellenteichen ist das Angeln mit blinkern wie andere spinnköder mit mehr als 1haken untersagt ist.



    Und jetz zu den Wassereinlauf, die forelle steht im sommer dort weil an die stellle sauerstoff reinkommt, und da die forelle ein aktiver fisch ist und er durch den see/teich ihre runden dreht sollte man sehen das man na in der ufer nähe angelt da die meisten fische zu der jahreszeit aktiv über der grund ihre runden ziehn und immer an der ufer nähe vorkommen weil sie das gewässer nicht am anfang kennen wenn sie frisch eingesetzt worden
    Mfg. Marcel

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    Einmal editiert, zuletzt von ForellenFighter ()

  • Hallo Aalkiller
    brobiere es einmahl mit Maden
    wie ich auf Forellen mit Marden gefischt habe biß einer nach den anderren


    Viel glück :cheers:

    Was wäre die weldt ohne fischen



    Petri heil :angler:

  • Maden sind schon nicht schlecht, benutze sie nur morgens wo sich nichts tut oder maden besser gehn wie teig und konsorten.
    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Ich kann dir beim angeln am Forllenteich nur einen 8g Spinner von Iron-Claw empfehlen(Bachforellendesign). Mit diesem Köder habe ich schon viele schöne Regenbogen- und Bachforellen überlisten können.