Meine kleine hat soeben einen Fisch gefangen und wir sind uns nicht sicher was es ist.
Könnt ihr uns helfen?
Gefangen auf einer Stippangel mit 10 ner Hacken und einem Maiskorn.
Meine kleine hat soeben einen Fisch gefangen und wir sind uns nicht sicher was es ist.
Könnt ihr uns helfen?
Gefangen auf einer Stippangel mit 10 ner Hacken und einem Maiskorn.
Sieht aus wie ein Schuppenkarpfen . Und Petri deiner kleinen.
MFG Peter
Ist für mich eine ziemlich groß geratene Karausche. Noch nie gesehen in solchem Ausmaß , dickes Petri ![]()
Für nen Schuppenkarpfen finde ich auf dem Bild keine Barteln und der Rüssel fehlt irgendwie..
Stimmt Aalangler hab auf Rückenflosse und Schwanzflosse geschaut. Hast Recht ist eine Karausche. Und eine schöne noch dazu.
MFG Peter
Schöne kapitale Karausche..Glückwunsch der jungen Fängerin.
Sowas fängt man auch nicht alle Tage
Donnerwetter!
Was fürn Klopper!
Wunderschöne Karausche! Wo habt ihr die denn gefangen?
Habt ihr die etwa im Rhein gefangen oder irgendwo in Frankreich?
Grüße aus Rheinfelden
Norbert
Wow und danke!!!
Das es sich um eine kapitale Karausche handelt war uns nicht klar. Haben ja auch im Internet gesucht und eben nichts gefunden.
Und ja es waren keine Barteln vorhanden, deshalb waren wir auch so stutzig.
@ Norbert ; es war tatsächlich in Frankreich an unserem Weiher bei Belfort.
Haben den Fisch natürlich wieder eingesetzt, und wer weis noch größer wird?!! ![]()
Moin zusammen,
also ich bin da eher skeptisch, ob es sich bei dem Bild, um eine Karausche handelt, dafür ist sie mir zu kompakt und hochrückig.
Vermute eher auf einen Hybriden (Karp-Karausche), Kreuzung zwischen Schuppenkarpfen und Karausche, kommt in der Natur oft genug vor.
Um das sicher feststellen zu können, müsste man die Schuppenreihen auszählen und ihn ins Maul gucken können, dort sind dann die Barteln, als kleine verkümmerte Ansätze sichtbar.
Jedenfalls ist es jetzt ja auch egal, der Fisch schwimmt wieder in seinem Element und deine Lütte kann sich freuen.
Petri-Heil wünsche ich euch beiden, denn du wirst dich bestimmt, über ihren außergewöhnlichen Fang, genauso mit gefreut haben .
![]()
Moderator,
bitte das Thema in den entsprechenden Bereich verschieben!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke ![]()
moin..
betreff:
Zitatbitte das Thema in den entsprechenden Bereich verschieben!!!!!!!!!!!!!!!!
.. was ist denn deiner Meinung nach der entsprechende Bereich?
.. ich finde, dein Beitrag ist im Stammtisch recht gut aufgehoben ![]()
gruß rüdl
Hallo rüdl,
das Thema habe ich in den Stammtisch verschoben, es war vorher in den "Fangberichten Forellenangeln" ![]()
(sieht man dort auch noch an der Link-Weiterleitung)
Viele Grüße,
Stefan