so soo .. ich such also nen neuen Partner, gut zu wissen ..

• Offizieller Beitrag

moin..

.. nett oder ?

.. da kommt man nach Hause und findet 3 emails im Postfach..

1. ..Willkommen bei Parship

2. .. ihr Profil ist erstellt

3. .. sie haben eine "Auswahl" an .. . . .

.. ich war echt erstaunt,
    denn eine derartige Partnersuche wäre für mich die aller-allerletzte Wahl ;)

.. egal, ich such natürlich gleich den (gesetzlich festgelegten) "Werbe-Erlöse-Button",
    klick drauf und lande bei einem Login dieser Firma.. hm ..

.. ich will mich aber nirgends einloggen müssen,
    sondern nur diese dämliche Werbung aus meinem Postfach rauß halten ..

.. nach etwas rumsuchen lande ich auf einem TÜV SÜD-Zertifikat; finde
    eine Info@ ..... -adresse und während ich an die Firma eine Email-schreibe;
    da frag ich mich noch so nebenbei;

.. wie kann man ein solch' trickreich-mieses Geschäftsgebahren,
    ohne den vorgeschriebenen, (automatischen Spam-absage)-Button;
    mit einem TÜV-Zertifikat beglücken?

http://www.safer-shopping.de/zertifikat/parship-de-at-ch.html

.. man will NUR den Spam loswerden..
    .. klickt auf "" Sie wünschen keine weiteren E-Mails? Zur Abbestellung. ""
    .. und man landet auf:
    http://www.parship.de/login;jsession…988FF1A4B9DFACD

.. sorry, aber das ist Leute veräppeln und vorsätzlich zur Anmeldung zwingen :(

und mittlerweile kam als (roboter)-Antwort
    auf meine Email kam schon folgendes zurück:

Sehr geehrtes PARSHIP-Mitglied,
    vielen Dank für Ihre Nachricht, deren Erhalt wir hiermit bestätigen.
    Gerne werden wir Ihnen bald persönlich antworten.

Bitte beachten Sie: Unsere Antwort wird an die E-Mail-Adresse versendet, die Sie in Ihrem PARSHIP-Profil hinterlegt haben.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr PARSHIP Kundenservice

??.. ja ne ist klar;

Zitat

die Sie in Ihrem PARSHIP-Profil hinterlegt haben

.. bei aller Liebe, aber hier hört der Spaß auf :bad

.. jetzt bin ich gespannt, was mir darauf irgend ein Mensch
    aus dem Laden noch so schreiben wird ;)

gruß rüdl

• Hi Rüdl,

dafür gibt´s doch den Junk-Mail-Ordner ?-( der löscht den Scheiß doch automatisch in einem Zeitraum den man selbst wählen kann.

Meist ist es bei POPUPS ja auch so, das man auf das "x" zum schließen klickt und dann,
    unerwünschter Weise, gleich auf die Anmelde Seite geleitet wird.

Ich reg´ mich da nicht mehr drüber auf.

Gruß
    André

Grüße vom Bully

Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.

Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

• Hast du denn auch angegeben, dass der neue, zukünftige Partner sich unbedingt fürs Angeln interessieren muss?  :D

Tja, es ist schon erstaunlich, für was der TÜV alles sein Gütesiegel hergibt. :(
    Hauptsache die Kohle stimmt. Das dabei die Seriosität auf der Strecke bliebt stört beim TÜV anscheinend niemand mehr. Für Geld wird dort anscheinend alles als "Gut" getestet und zertifiziert.

Das sollte einem zu denken geben wenn man sich für Dienstleistungen oder Produkte interessiert, welche das TÜV Siegel tragen oder vom TÜV empfohlen werden.

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Offizieller Beitrag

hm..

@ Bulldog;

Zitat

der löscht den Scheiß doch automatisch in einem Zeitraum den man selbst wählen kann.

.. das zählt für ein Unternehmen das in D arbeitet aber nicht,
    denn die haben mir überhaupt keine unerwünschte emails zu-zu-stellen,
    geschweige behauptungen auf-zu-stellen,
    dass ich mich da angemeldet hätte ..

.. in D hat man VOR dem versenden von Werbung an den vermeindlichen Kunden,
    diesen um Erlaubnis zu fragen..
    .. da ich aber weder werbe-behaftete Gewinnspiele, noch sonstigen Kram mitgemacht habe,
    kann niemand eine "Erlaubnis" ( auch nicht eine indirekt ergaunerte, aus dem kleingedruckten herrauß) haben..

also hab ich 3-fach "Werbung" :
    - Lüge betreff Anmeldung
    - Lüge betreff einem von mir angelegten Profil und
    - ein "Herzlich Willkommen" bei ..

.. dass dieser dreiste, unlautere Laden,
    sich auch heute wieder in der TV-Werbung aufgeblasen hat, fand ich noch schlimmer :(

.. diesen Geschäftspraktikern sollte man so die Finger brechen, dass sie nie wieder
    Leute über eine Tastatur, in ihr verlogenes Geflecht locken können X-(

.. ein seriöser Laden fragt nach der Anmeldung / Registrierung per Email
    nochmal nach, ob die Anmeldung rechtens und wirklich vom email-adress-besitzer stammt;
    erst dannach wird Registrierung und event. kaufvertrag wirksam..

-------------------------------------

@ rainer;
    .. da kann ich nur beipflichten;
    man kann sich einen hart erarbeiten Ruf mit
    Raußgabe von solchen Zertifikaten auch locker ruinieren ..

.. mal sehen ob ich die Tage ne Antwort auf meine
    email bekomme ;)

gruß rüdl

• Vielleicht hast auch nur ne heimliche Verehrerin?

Die kann dich ja unter Email-Adressse "a" registriert und angemeldet haben und hat dann deine aktuelle Email eingetragen - kuck einfach, ob unter den ersten 100 Nachrichten von passenden Frauen jemand aus der direkten Nachbarschaft dabei ist. *GG*

Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.

• Offizieller Beitrag

moin..

betreff:

Zitat

Vielleicht hast auch nur ne heimliche Verehrerin?

.. ne lass mal Pixelschubser, da geh ich lieber angeln ;)

.. gerade mal ins Postfach gesehen und was finde ich :(

----------------------------------
    Lieber Herr wood,

die folgenden Mitglieder warten darauf, Sie kennenzulernen. Ergreifen
    Sie noch heute die Initiative und starten Sie die Konversation.

Viel Erfolg und Freude beim Kennenlernen wünscht Ihnen
    [Blockierte Grafik: http://media.parship.com/email/crm/v2011/default/specialoffertemplate_ems/t.gif]
    [Blockierte Grafik: http://media.parship.com/email/crm/v2011/images/teaser/dach/signature_sabineheinemann.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://media.parship.com/email/crm/v2011/default/specialoffertemplate_ems/t.gif]

Ihre
    Sabine Heinemann
    Teamleiterin Kundenservice
    ------------------------------------

.. muss ich jetzt dieser Sabine ne Abmahnung schicken oder
    gleich der Geschäftsführung.. grumel..

.. bei aller Liebe, das ist weder seriös noch Kundenfreundlich;
    aber ne dicke Lippe im TV haben X-(

gruß rüdl

• Also ehrlich...das wäre mir echt zu blöd! :thumbdown:
    Dafür noch nen Haufen Zeit und Arbeit zu investieren, nur um denen eins auszuwischen
    bzw. den klar zu machen, was sie dürfen und was nicht (wobei es die sowieso nicht interessiert)
    Löschen und fertig....aufgewendete Zeit: 1 Sekunde (nach oben gerundet)

Wenn für jeden Spam-Scheiß so nen Aufriss machen würde, käme ich weder zum Arbeiten, noch zum Schlafen
    und zum Angeln sowieso nicht mehr! :rolleyes:
    Also ab damit auf den vituellen Müllhaufen und gut is!

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Ich schätze mal, da hat sich jemand mit deiner Email-Adresse angemeldet. Entweder absichtlich oder er hat eine ähnliche Email und hat sich da vertippt.

Aber gegen Vertippen ist ja meist erforderlich, dass man seine Email 2x angeben muss!

Also wird sich da jemand einen Spaß erlaubt haben.
    Allerdings kann ich mir bei solchen 'Vermittlern' auch vorstellen, dass sie die Email irgendwoher 'kaufen'!
    Und dann kommen solche Sachen wie 'Herr Wood'!!!!

Dieses Unternehmen kannst du nicht überzeugen, dich zu löschen. Diese Mails kommen da gar nicht an...
    Aber der TÜV könnte vielleicht verlangen, dass ihr Zeichen da raus kommt!

Ich werde seit Monaten von diesen 'Krankenkassen-Tarifen' mit Spams zugeschi...
    Leider landen nicht alle im Spamordner.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Ich habe bis vor einiger Zeit solche Dinger einfach gelöscht und gut damit. Erfolg, dass irgendwann wieder eine Email von dem selben Absender kam.

Seit ca. 4 Monaten wird die Mail einfach weitergeleitet an unseren RA. Der schickt dann eine entsprechende, kostenintensive Abmahnung an den Versender der Mail, da Zusendung von nicht angeforderter Werbung rechtlich nicht zulässig ist und macht dem Absender somit richtig kostenintensiven Streß. Zusätzlich bekommt der Absender der Werbemail dann noch Arbeit, denn er muss dann noch schriftlich (nicht per Mail), sondern auf dem Postweg meinem RA bestätigen, dass alle von unserem Unternehmen auf seinem Rechner gespeicherten Daten gelöscht wurden.

In diesen rund 4 Monaten wurden bislang ca. 3500 Abmahnungen verschickt. Was natürlich meinen RA freut, denn er kassiert ja da auch anteilig mit, für seine Arbeit.

Ich kann inzwischen verzeichnen, das deutsche Werbeemails abnehmen. Internationale kann man eh nicht bremsen, Leider.

Aber es gibt auch unbelehrbare, oder einfach nur Dumme. Ein Unternehmen hat jetzt aktuell die zweite Abmahnung erhalten über einen Betrag der nun 5 stellig ist vor dem Komma. :wacko: Es hatte die vorherige Abmahnungen abgezeichnet und akzeptiert und auch die Löschung unserer Daten aus seinem System bestätigt. Nun schiebt man es auf fehlender Abstimmung innerhalb dnes Unternehmens. :rolleyes: Aber das hilft nun auch nichts mehr, es wird teuer.

Solange es nur ein oder zwei Spamemails am Tage sind, würde ich es auch locker nehmen, aber wenn jeden Tag die Zahl der Spammails, welche durch den Filter rutschen, sich gegen 200 und mehr bewegen, da hört dann irgendwann der Spaß auf.

Gerade in Zeiten vor Messen wie eben häufen sich die Spammails ins unendliche, da mit den Seiten der Messeveranstalter der Zugriff auf fremde Daten relativ einfach ist.

Das schlimme ist aber auch, gerade in einem Unternehmen, der Spamordner muss täglich überprüft werden, ob der Filter nicht doch eine wichtige Kundenmail rausgefiltert hat. Kommt zwar nicht sehr häufig vor, aber so zwei, drei Mails von Kunden werden auch in den Spamordner umgelenkt, da irgend ein Begriff in der Kundenmail, den Filter dazu anhält.

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Offizieller Beitrag

moin..

so..
    .. der Käse ist gebissen ;)

.. nachdem mir dieser Werbe-Müll heute Morgen
    erneut auf die Eier ging,
    suchte ich nochmal nach der sehr versteckten Telefon-nummer dieser "Firma";
    seriöse Unternehmen bieten eine solche im Impressum an und
    nicht erst über eine Google-Suche ..
    .. aber zum Thema seriös braucht ich hier nichts mehr schreiben;
    auf versch. Portalen kann man Nachlesen,
    WAS das alles kostet bzw. bringt für den Kunden ..

.. wie auch immer, das nette "belatschern" des Kundenservice-Typen
    hab ich mehrfach ab-ge-kürzt, denn ich wollte ja NUR
    das entfernen meiner email-adresse und Ruhe im Karton ;)

.. nach dem Telefonat kam auch pronto eine Reaktion
    auf meine email von gestern und die Anwort war sogar vom Typ,
    den ich zuvor am Telefon hatte..

----------------------------------------

Sehr geehrter Herr wood,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Ich habe alles Notwendige zur Löschung Ihres Profils PSXXXXX unter .. .. .. @web.de in die Wege geleitet.

Ihr PARSHIP-Profil mit sämtlichen Einträgen und Bildern wird
    vollständig von unserer Plattform entfernt.
    Sie und andere Mitglieder
    können also nicht mehr auf das Profil zugreifen.
    Benachrichtigungs- oder
    Angebots-E-Mails zu diesem Profil erhalten Sie nicht mehr.

Antworten auf Ihre Anfragen an den Kundenservice sind hiervon selbstverständlich ausgenommen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an meine Kollegen und mich. Eine Antwort auf diese E-Mail genügt.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

x - x - x - (Name entfernt)
    Ihr PARSHIP Kundenservice
    ------------------------------------------

.. na geht doch ;) @ Udo ..

@ Norbert, in der Regel ist mir einmalige Werbung im Postfach auch den Aufwand nicht wert;
    sofern ich mit klick auf einen "werbe-erlöse-banner" auch rauß kann aus der Werbe-Nummer..

- aber so dreist sein, dass man einen solchen gar nicht anbietet und nur zu einem login verlinkt;
    - keine Antwortemail zulässt (nor reply) und auf der Page nicht mal eine email-adresse anbietet,
    an die man sich wenden kann; geschweige eine Tel.-Nr..
    - und dabei Behauptungen aufstellt bez. Anmeldung etc (3 emails in Reihenfolge)

.. dann hört der "Werbe-Spaß" oder wie diese Webmaster das auch nennen wollen, auf!

.. ein paar Regeln wurden nicht umsonst eingeführt und
    ein einfacher "unscripted button" muss drin sein.

.. diese Frechheit, dass einige dieser Spamer schon eine Anmeldung präsentieren; ein Profil angelegt haben;
    nen Gutschein zurechtgerückt bereit liegt; schon 2 Millionen Freunde für einen gefunden haben; und oder und..
    .. das ist in höchstem Maße aggressiv und eine unangemessene Form von Werbung.

Jeder User ist in der Lage einen Newsletter an- bzw. ab-zumelden, wenn die Regeln dafür eingehalten werden und man sich leicht zurechtfindet;
    und die Firmen haben genug Raum für ihre Werbung und können diese angemessen in Szene zu setzen.

.. unerfahrene User aufs Kreuz legen oder die einfachsten Regeln umgehen ist eine Art von Firmenpolitik
    welche deren Ruf hoffentlich schnell dahin bringt, wo solche Firmen hingehören :bad

@ Rainer, ich hab hier auch ne ganze Sammlung an bestätigten Abmeldungen von Spam-Verteiler-Datenbanken
    und wenn ab und an erneut Spam von einer unerwünschten Firma eintrudelt,
    dann geht eine Kopie von ihrem letzten (leeren) Versprechen rauß .
    Mehr als Zweimal, betreff einer Adress-Löschung, musste ich bisher noch nicht bitten.

Im Hintergrund der Firmen nimmt man es dann doch ernst. ;)

gruß rüdl

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

interessant zu lesen, teils mit Schmunzeln natürlich.

Zunächst zum TÜV: es gibt im Grunde drei ernst zu nehmende Siegel im E-Commerce-Bereich: TÜV, Trusted Shops und EHI. Wir haben das EHI-Siegel und als derjenige, der es für Askari umgesetzt hat, kann ich sagen, dass es alles andere als ein Micky Maus-Siegel ist. Die checken den Shop wirklich sehr gründlich aus rechtlicher und aus Kunden-Sicht und man erhält im Nachgang eine ca. 1000 Punkte umfassende Excelliste mit Kriterien, die ein Shop (bzw. das Emailmarketing) erfüllen muss, um das Siegel zu erlangen. Da wir rechtlich immer umsichtig sind, war bei uns zum Glück nicht allzu viel zu ändern oder korrigieren, aber die gehen schon sehr ins Detail. Übrigens auch sehr zugunsten des Kunden. Trusted Shops soll noch eine Ecke strenger sein (vgl. Vergleich Dekra <> TÜV bei Kfz), speziell auch im Hinblick auf Kundenrechte. Wer Trusted Shops hat, bei dem muss der Kunde schon siegelbedingt König sein. Jedes Siegel hat nämlich ein Zertifikat und die Möglichkeit zur Beschwerde. Trusted Shops fordern viel, aber haben als Schiedstelle auch ein Auge auf Verstöße. Das TÜV-Siegel gilt ebenfalls als seriös, wobei ich bei denen überfragt bin, ob die nur die Technik akribisch auf Sicherheitslücken und Rechtskonformität prüfen oder ob sie auch weitergehen und Service-Elemente, usw. mitprüfen. Geprüft wird beim EHI einmal jährlich unangekündigt und mit voller Bandbreite: Testbestellungen, Beschwerdeverarbeitung, usw.

rüdl: ok wäre es, wenn Parship sich bei anderen einkauft: wir könnten z.B. auch einen Newsletter aufsetzen und die komplette Newsletterfläche von Parship gestalten lassen, sofern oben klein "Werbung" o.ä. drübersteht und wir als Absender zu sehen sind. "parship@angelsport.de" oder dergleichen wäre auch ok. Bei dir war es aber einwandfrei 100% Parship, oder? Dein Anruf bei denen sowie als Ass im Ärmel das Anschwärzen beim TÜV sind eigentlich auch die Wege, die ich gehen würde, aber auch in der von mir genannten Reihenfolge. Wenn das nicht hilft, kann man auch den eigenen Mailprovider informieren. Wenn das mehrere machen, kann das auch zur Anbieter-Sperre führen, dann wird deren nächster Newsletter geblockt.

Was auch sein kann: wenn man irgendwo einen Newsletter o.ä. abonniert und im Kleingedruckten steht "Angebote von uns und Partnern" oder vergleichbare Formulierungen. "Partner" kann dabei natürlich auch Werbepartner sein... da darf dann aber nur einmal eine Mail rausgehen.

Derlei Angebote gibt es viele, wir lassen davon die Finger. Einerseits, um nicht solche Verärgerung wie bei dir auszulösen, andererseits weil es nicht gerade der elegante Weg ist ...

Viele Grüße,

Stefan