Herbst - ist doch Angelzeit (?!)

• Moin Gemeinde!

Die Tage werden kürzer, das Wetter wird wechselhaft - aber der Herbst hat seinen Zauber, und viele Angler halten ihn für die beste Zeit des Jahres...

Postet hier doch mal, was Ihr im Herbst so vorhabt, oder was Euch bereits gelungen ist. Es ist doch eigentlich die Jahreszeit für Raubfischangler...

Euer Max ist gestern Abend los, und noch vor dem ersten Wurf mit der Spinnrute ist er auf einer glitschigen Buhne abgeschmiert - und satt gestürzt. Aua. Nix schlimmes passiert, größtenteils auf dem Allerwertesten gelandet, aber leider auch auf dem linken Handgelenk und erstmal "Sterne gesehen" (ich sitze hier gerade mit ner Eispackung), das wird wieder (und zur Beruhigung: Rute u. Rolle blieben unversehrt).
    Und wenn es wird, gehe ich Samstag zum Herbst-Angeln.

Wird hoffentlich ein Fangbericht, und Euch wünsche ich das Gleiche!

... ääh - natürlich Anlass für Fangbericht, und kein dickes Handgelenk ;)

MAX

• Bei dem mistigen Wetter wird der Knüppel aktuell gegen nen Weidenkorb getauscht....gibt auch andere Kapitale ohne Flossen, dafür mit Lamellen oder Röhren...stehen im Wald und schmecken auch ganz lecker. 8o

Ansonsten warte ich drauf, daß es bald richtig knackt (kalt wird)..bin schon ganz juckig wieder auf Quappenjagd zu gehen ;)

Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

Einmal editiert, zuletzt von Eelcatcher (20. September 2013 um 00:37)

• Hi zusammen :)

Heute Nachmittag gehts los zu einem Vereinsausflug :gut
    Wir verbringen das Wochenende am Illmensee. :angler:
    Fischen, Spaß haben, gut essen und mit netten Leuten ein wenig feiern. :cheers:

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Ich hab mich gestern wieder ans Vereingewässer begeben (die Lieferung von Askari is ja immer noch ned da... - was soll man da schon anderes machen. *GG*).

Nach knapp drei Stunden lagen 2 Regenbogenforellen und eine Barbe in der Kühlbox - alle drei auf meinen Lieblingscrankbait!
    (Und je um die 50cm!)

Kann also dem vorhergehenden Regen nur herzlich Danken... *GG*

• Hi Norbert,

Bei mir steht heute Wurzelausgraben im Vorgarten an... worauf ich mich sehr "freue" ;)

Viele Grüße,

Stefan

Tja so ist das!
    Wenn man sich ne Nobelhütte mit Luxusküche kauft ist kein Geld mehr für Lebensmittel übrig!
    Da muss man halt mal den Spaten in die Hand nehmen und nach Essbarem graben :D
    Aber so ein Löwenzahnwurzel-Risotto ist bestimmt mal ein Versuch wert :D:D:D
    Als Fleischbeilage empfehle ich gedünstete Engerlinge...die werden beim Garen nicht so schnell trocken und behalten ihren Biss :thumbup:

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von The_Duke (20. September 2013 um 10:48)

• Moin,

also ich war vor einigen Tagen am Kanal. Es ging nicht viel...habe zunächst nur kurz 2 Rotaugen gefangen. Nach etwa 2 Stunden Angelzeit kam dann ein Aufseher. Mit dem habe ich dann kurz gequatscht. Er meinte das hier momentan so gut wie nichts geht, das dieses Jahr allgemein sehr schlecht gelaufen ist und das heute besonders durch das sehr klare Wasser nichts passieren würde. Was soll ich sagen....er hat sich geirrt ;) Habe später noch einen 60er Zander auf Rotauge gefangen, das ich in etwa 2m Entfernung an einer Vertiefung angeboten habe.

Nächsten Monat gehts dann wieder zum Barschangeln...allerdings zur Weser, nicht Kanal.

LG

• Hi, MAX

bin ich froh das Dein Angelzeug nicht kaputt gegangen ist :P , aber so sind wir Angler nun mal.

Spaß bei seit, das hätte auch schlimmer ausgehen können. Got sei Dank nicht, möchte Dich doch gesund und munter
    beim Brandeln wieder sehen.

Ja und ich? Im Moment ist brandeln angesagt. Wenn die Witterung es hergibt und der Mond nicht zu hell ist, sollte es in
    den nächsten 10 Tagen noch mal richtig losgehen. Mit Übernachtung am Strand.

Ich werde dann mal berichten. Hab noch zwei andere Berichte auf Lager. Brauch aber von Euch Unterstützung mal ganz kurz, wie ich am schnellsten
    ein paar Bilder, und nicht zu klein, hier reinkriege.
    Würd mich freuen über eine kleine Anleitung.

Petri Heil

Olaf

• Norbert,

viel Spaß beim Vereinsausflug, viel Fisch, gutes Essen und Spaß wünsch ich dir.

aber benimm dich, sonst darfst beim nächsten mal nicht wieder mit. :D

Petra dir natürlich auch viel Spaß beim Vereinsausflug und stelle den Großen nicht wieder so in den Schatten vor seinen Kollegen. ;)

Grüße von Rainer dem Schlimmsten

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Max,

du machst aber auch Sachen. Dich kann man ja ohne Begleitung nicht rauslassen ans Wasser. :D Da werden wir in Fehmarn ja ein Extra Auge auf dich werfen müssen.

Spaß beiseite. Gute Besserung, aber die kleineren sind ja zäh und lassen sich so leicht von nichts beeindrucken.

Zu Deinem Herbsttrött, ich warte auf den November, vorher finde ich keine Zeit. Allerhöchstens mal ein paar Stunden mit Barkasse in Hamburg, wenn ich da oben bei Ende Oktober.

GvH Rainer

GvH Rainer

• Hallo Olaf,

ich bringe meine Bilder hier über die Galerie auf dieser Seite. Dazu unter der Galerie ein Album für die Bilder anlegen und dann im Album auf Bilder einfügen gehen. Dazu dann die entsprechenden Bilder aussuchen, auf hochladen gehen und anschließend den Code den du rechts unten in der Ecke auf der Seite bei dem hochgeladen Bild findest kopieren und in deinen Bericht einfügen.

Geht recht schnell, wenn die Bilder die passende Größe haben.

GvH Rainer

• Offizieller Beitrag

Moin Angelfreunde,

nachdem nun die Boote fast alle aus dem Wasser sind, auf dem Campingplatz
    auch nichts mehr los ist und wir unser Camp, bis auf das Zelt, abgebaut haben,
    geht es nun mit der Angelei vom Ufer aus los.
    Habe gestern Abend einem Angler zugeschaut, er brandelte, der noch im
    Hellen Plattfische von 34cm und 48cm fing. Das macht einen so richtig
    leckerfitzig. Dorsche, sagte er , fange man z.Zt, viele Untermassige.
    Die Frage ist-- Kanal- oder Strandfischen ?

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

Einmal editiert, zuletzt von Flunder (22. September 2013 um 14:41)