Hallo zusammen,
als eifriger Leser, möchte ich mich doch jetzt auch mal am "Foren-Leben" beteiligen. Seit diesem Jahr führe ich eine Art Tagebuch meiner Ansitze, damein Angeljahr nun so langsam zu Ende geht, dachte ich mir, stell es mal ein, möglich, dass der eine oder andere Spaß am lesen hat.
Ansitze 2013
Mo
Datum
Zeit (Angeln)
Fisch
Bemerkungen:
Wo
Freitag
8. Mrz.
12:00-17:00
0
Traumhaftes Wetter, fast windstill; gefühlte 20°. Zwei kleine Runs, doch ohne Fisch - zwei nette Spaziergänger (mit Hunden) getroffen. Zweige für Marischa mitgenommen. Allein am See.
Hechtsee
Mittwoch
20. Mrz.
07:30-10:45
0
Dauernieselregen, zwei kurze Zupfer (möglich auch "Schnurschwimmer") Gegen 08:30 besuchte mich eine Eisvogel. 2 Graugänse auf dem See, welche plötzlich mit viel Gezeter von dannen zogen. Allein am See.
Hechtsee
Freitag
29. Mrz.
08:30-13:00
0
Anangeln! Na bravo! Geschlossene Schneedecke, am besten wieder hinlegen; aber nein, es muß ja Angeln gehen - mann, ist man beklopt!! Trotz des Schnees, war die Temperatur erträglich. In unserer Ecke tat sich gar nichts! Aber was solls, schön war es trotzdem. Teilnehmer; ca. 25
Hechtsee
Sonntag
31. Mrz.
07:00-11:00
0
Nochmal versucht, zwar kein Schnee mehr, aber "schweine kalt" dank des stetigen N/O Windes. Jetzt ist erst mal Schluß bis es wärmer wird, man holt sich ja noch den Tod. Prompt die Zeitumstellung vergessen. Sechs Angler.
Hechtsee
Sonntag
7. Apr.
08:30-13:30
1
So, heute hat es endlich mal geklappt. Wirklich schönes Wetter und fast windstill; früh aber erstmal Scheiben gekratzt. Nur die Forellen wollten nicht; dafür gab es den ersten knappen 7 kg Carp. Ach ja.. Ente hatte sich in der Schnur verfangen, kam aber selbst frei. Allein am See.
Hechtsee
Mittwoch
10. Apr.
07:00-12:00
0
Um sieben am Wasser, windstill und angenehme Temperatur. Gegen 9:30 schöner Run auf Pop-Up, war aber wohl zu langsam oder zu schnell an der Rute! Gegen 10:30 wurde es sehr ungemütlich, windig und kälter als um 7:00 Uhr; dazu fing es auch an zu regnen - bravo! Jede menge Enten und ein Gänsepaar auf dem Wasser. Wiedereinmal allein am See.
Hechtsee
Sonntag
14. Apr.
08:30-13:00
0
Vereinsangeln! Traumwetter! Gefangen? Na ja -> nichts!! Nicht einen Biss. Es wurden 7 Schleien gefangen. Trotz des Mißerfolges ein gelungener Tag. Teilnehmer: 18
Hechtsee
Sonntag
21. Apr.
06:30-13:00
2
Wiedermal ein sehr schöner Tag am Wasser. Früh noch etwas frisch, aber später toller Sonnenschein. Ein Entenpaar kreutzte den See und Herr Reiher gab sich auch die Ehre. Über mir hinweg zog ein Paar Kanadagänse und ein Schwanenpaar mit lauten Getöse. Erhard war auch für ca. 1 Std. am Wasser. Sonst war ich allein. Zwei Forellen gaben sich die "Ehre".
Hechtsee
Mittwoch
1. Mai.
06:00-13:00
1
Heute es mal geschafft, früh am Wasser zu sein. Bis 10:00 ging überhaupt nichts und ich dachte schon ans heimfahren. Doch es sollte ganz anders kommen. Das Wetter war durchweg bewölkt aber die Temperaturen sehr angenehm. Entenpaar mit Brot gefüttert. Wiedermal allein am See.
Hechtsee
Sonntag
5. Mai.
08:00-12:30
0
Vereinsangeln! Früh dicker Nebel, später Sonnenschein, klasse. Kurz vor Ende einmal nicht aufgepasste, schon wars passiert: die Rute ging Richtung Wasser, Anschlag und abgerissen (am Wirbel). Biss erfolgte auf Scrimps. Trotz des Mißerfolges ein schöner Tag. Teilnehmer: 19
Hechtsee
Mittwoch
8. Mai.
13:00-24:00
1
Erstes Nachtangeln 2013! Ein wunderschöner Tag am Wasser. Wie immer was vergessen -> Grillgut! Entschädigt durch einen Paukenschlag: Spiegler nach 1/2 Std. Nachts einmal Regen. Eisvogelpaar!
Hechtsee
Donnerstag
9. Mai.
24:00-14:00
1
Um 5 Uhr wach und ein schöner Morgen begann (wunderbar geschlafen). Die schwerste Karausche bisher gefangen. (1490 gr) Alles in allem zwei schöne Tage am Wasser. Wieder allein am See.
Hechtsee
Sonntag
12. Mai.
06:30-12:00
1
Nach nur 10 Min. Full-Run. Ein Schuppi von 9350 gr. Die Tele Hecht hat prima dagegengehalten. Herz was begehrst du? Danach leider 2 Std. Dauerregen! Heute mal zu viert am Wasser. (Erhard mit Tochter und Hans)
Hechtsee
Samstag
18. Mai.
07:45-24:00
4
Es geht Nachtangeln! Bereits um 07:00 bei Rewe und mit Alk eingedeckt. Um 07:30 am See. Marko hat mir geholfen beim Zeltbau. Als das "Haus" stand gings mit angeln los. Sehr schönes Wetter. Die beiden, Marko und Jori sind zwei tolle Typen. Hat riesigen Spaß mit den beiden gemacht. Eisvogel!
Hechtsee
Sonntag
19. Mai.
24:00-16:00
1
Nach ausgiebigem Schlaf ging es früh gleich gut los. Gegen Mittag dann doch entschieden abzubauen und dies war eine gute Entscheidung, denn Nachts kam der große Regen. Ein super Wochenende am See. Ps. Marko hat klasse Boilies (vier Fische gingen auf deren Konto)
Hechtsee
Mittwoch
29. Mai.
08:00-16:00
0
Urlaub in Stanowice (Polen) vom 25.05.-02.06. Diesmal leider am kleinen See, denn mein geliebter See ist z.Zt. ohne Wasser; aber Edek macht alles sauber und dann kann es hoffentlich nächstes Jahr wieder losgehen. Diesesmal war es kein berauschender Angel-Urlaub!
Stanowice
Freitag
31. Mai.
08:45-15:00
1
Das erstemal in Bogdaniec, schöne Anlage! Ein sehr freundlicher Mann am See, lud mich doch glatt in sein Haus ein, als es zu regnen begann. Bei einem "Guten" ist leider die Schnur gerissen. Danach -> Funkstille!
Bogdaniec
Freitag
7. Jun.
16:00-24:00
0
Ein langes Wochenende steht bevor. Wetter erste Sahne! Wiedereinmal ganz allein am See. Abends ein schönes Lagerfeuer und den Tag mit Rotwein ausklingen lassen. Herz, was begehrst du!
Hechtsee
Samstag
8. Jun.
24:00-24:00
3
Nach einer ruhigen Nacht kam Harald zu Besuch. Kurz danach einen Brassen und später noch meine erste Schleie. Gegen Mittag kamen noch 4 Angler, die auch über Nacht blieben. Abends dann immer mal kurze Schauer, aber es hielt sich in Grenzen.
Hechtsee
Sonntag
9. Jun.
24:00-12:00
0
Gut geschlafen; das Wetter scheint umzuschlagen. Kurze Entscheidung und Zelt abgebaut (im trocknen) Dann öffnete der Himmel die Schleusen. Starkes Gewitter zog auf, so dass ich es vorzog gegen 12:00 Uhr die Angelei zu beenden. Ein trotzdem gelungenes Wochenende.
Hechtsee
Mittwoch
12. Jun.
06:00-11:00
1
Alleine am Wasser. Wetter, na ja - für Juni mit Pullover schon heftig! Die Fische hatten auch nicht den richtigen Zug. Nur ein 19er Giebel zog sich den 20er Boilie plus Frolic rein, wie auch immer??
Hechtsee
Sonntag
16. Jun.
06:00-12:00
0
Ein schöner Tag mit sehr angenehmen Temperaturen. Leider hatten aber die Fische keinen Bock. Erhard mit Gastangler. Eisvogel machte Rast auf der Tele Hecht.
Hechtsee
Sonntag
23. Jun.
06:00-14:00
0
kein Biss, war mit Kuba der viel Spass hatte
Hechtsee
Sonntag
30. Jun.
1
schöne Schleie, früh kam Harald zu Besuch, später war noch Erhard da.
Hechtsee
Sonntag
7. Jul.
0
Klasse Wetter; wie immer beim Vereinsangeln: Schneider!!
Hechtsee
Freitag
19. Jul.
14:00-24:00
0
Wieder steht ein langes Wochenende vor der Tür. Aufgebaut bei brütenden Hitze. Später ein paar Bierchen und ein kleines Lagerfeuer gemacht. Um 23:00 Uhr war dann Bett angesagt.
Hechtsee
Samstag
20. Jul.
24:00-24:00
0
Früh mal schnell zu Rewe, für Nachschub gesorgt und Einweg Grill gekauft. Es tat sich den ganzen Tag und die Nacht nichts; bei 32° auch kein Wunder.
Hechtsee
Sonntag
21. Jul.
24:00-12:00
1
05:30 reisst mich der Funkempfänger aus dem Schlaf. Ein schöner Schuppi konnte wohl dem Boilie nicht wiederstehen. Ein guter Kämpfer, der hatte richtig Dampf drauf. Gegen 11:00 dann langsam abgebaut. Hitze ohne Ende, aber schön war es doch wieder. (Koch´s hatten Familien Angeln!)
Hechtsee
Sonntag
4. Aug.
07:00-11:30
0
Wetter super, aber wie immer beim Vereinsangeln: Schneider!!
Hechtsee
Sonntag
22. Sep.
07:30-12:00
0
wunderbares Herbstwetter, leider nichts an Fisch, aber ein schöner Tag am Wasser (Eisvogel, Reiher etc. eine Handvoll Butterpilze gefunden) Netter Plausch mit Siegfried (Pole) dem Pilzsammler.
Hechtsee
Sorry, aber mit der Formatierung hat es nicht so geklappt, wie ich mir dies vorgestellt hatte, hoffe Ihr entschuldigt dies.
Viele Grüße aus Hanau, und allen noch viel Petri heil
Michael