Altrhein Erfelden - Anfänger braucht dringend hilfe

  • Hallo liebe petri jünger,


    ich bin ja noch ziehmlich neu hier und bräuchte mal hilfe beim angeln. war bis jetzt 3 mal in erfelden bei altrhein angeln mit maden würmern und mais. Ich habe auch angefüttert aber nur 2 rotaugen gefangen. Die eine hatte 26 cm die andere ca 20cm. Ich würde mich freun, wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht möchte mal jemand mit mir zum angeln gehen, bräuchte auch tipps mit ködern und evtl auch plätze.


    Danke schon mal


    Gruß Walter

  • Ich habe gefeedert. Ich habe auch kurz die Pose versucht hatte aber keinen sinn wegen der strömung.
    Meine Köder waren maden würmer und mais. Ziehlfische Rotaugen Brassen usw.


    Hättet Ihr da noch n Tipp wie ich anfüttern soll wegen dem Kalten wetter und was an hacken kommt. Sollte bei dem Kalten wetter wohl nur kleine Pinkys oder so sein oder ?

  • Hättet Ihr da noch n Tipp wie ich anfüttern soll wegen dem Kalten wetter und was an hacken kommt. Sollte bei dem Kalten wetter wohl nur kleine Pinkys oder so sein oder ?


    Hallo Walter :)
    Das kann man so nicht pauschal sagen!
    Ist stark von der Wassertemperatur abhängig, denn die beeinflusst den Appetit der Fische beträchtlich!
    Bei mir hier hat der Rhein noch 11°C und das ist eine Temperatur, die die Fische nochmal richtig Gas geben lässt beim Fressen!
    Die merken, dass der Futtertisch bald nicht mehr so pralle gefüllt sein wird und schnappen jetzt nach allem, was fressbar und zu kriegen ist!
    Es kann sich jetzt durchaus lohnen, wenn man mit nicht zu kleinen Happen am Haken fischt.
    Vor drei Tagen wurden hier viele dicke Rotaugen auf Mistwurmbündel am 8er Haken gefangen!
    Am Schluchsee beissen sie auf Mais/Wurm-Kombi oder Bienenmade/Wurm-Kombi!


    Versuchs mal mit etwas dickeren, herzhafteren Ködern....das Beuteschema ist noch nicht auf "mini" fixiert ;)


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: