N´Abend, Gemeinde!
Ich habe jetzt den "Stammtisch" gewählt, weil der Tauwurm als Allround-Köder in verschiedene Fachforen passen würde...also:
Gaaanz langsam scheint hier ja ein Köder-Lexikon zu entstehen, und gestern habe ich mich mit dem Tauwurm befasst. Oldman hat noch ein umfassendes Elaborat zu Würmern hinterhergelegt - und dabei bin ich stutzig geworden. Lt. Oldman kommen gekaufte Tauwürmer aus Kanada (?!) Und? Ich war heute bei Askari Duisburg (um die Ecke, 5 Minuten fußläufig) und habe Tauwürmer gekauft. Aus Kanada!!! Die Styropor-Dose ist sogar mit dem "maple-leaf" verziert. Echt irre...
Frage an Insider oder unser Askari-Team: Wieso? Die Globalisierung hat also letzten Endes auch niederstes Gewürm erreicht , wundern würde es mich nicht - aber: Würmer, die in europäischer Erde milliardenfach vorkommen, bei ganz großer Gier auch noch professionell gezüchtet werden könnten - die holt man meilenweit über den Atlantik, und der Laie staunt
Was kostet eigentlich die Passage für so einen Tauwurm - obwohl, eigentlich gehen die ja als blinde Passagiere durch
Im Ernst: Hat jemand eine Erklärung dafür, dass jetzt selbst am 8er Haken auf Aal und Barsch Fachkräfte aus dem Ausland eingesetzt werden müssen? Bin gespannt.