• Moin,

vor einigen Tagen wurde mein Auto aufgebrochen. Es geschah in der Nacht von Samstag auf Sonntag oder Sonntag auf Montag. Geklaut wurden mir 4 Ruten mit Rollen, sowie eine Angeltasche mit etwas Zubehör. Hatte die Sachen immer mit zur Weser oder spontanen Ausflügen, habe sie daher auch mal länger im Auto gelassen.

Die Täter waren wohl länger am Werk und haben es dann irgendwann geschafft die Tür oben aufzuhebeln. Sie müssen den Türknopf mit speziellem Werkzeug hochgedrückt haben. Nachdem sie das Auto ausgeräumt hatten haben sie die Tür gütigerweise wieder verschlossen. Zum Glück waren es alles alte (Schrott) Ruten und Rollen, die geklaut wurden...Kork war schon etwas kaputt, der Blank zerkratzt etc. Für die Sachen würde man zusammen vielleicht noch 50 - 60 Euro bekommen. Wer hat denn sowas nötig? Ne Zeit lang habe ich nichtmal gemerkt das was fehlt...war einfach erstmal aufs Auto konzentriert.

Naja wie dem auch sei, hätte schlimmer sein können. Das Auto werde ich vermutlich eh in 1 - 2 Jahren verkaufen und die Ruten wollte ich auch schon länger loswerden. Ich versuch es locker zu sehen.

LG

• Offizieller Beitrag

Moin rockon85,

das ist ja mal wieder ein Ding. Hoffe, du hast die Polizei
    eingeschaltet, obwohl wenig Hoffnung besteht, die Täter
    zu fassen.

Zitat

Für die Sachen würde man zusammen vielleicht noch 50 - 60 Euro bekommen

Das mag hier für unsere Verhältnisse stimmen. Doch in anderen
    Gegenden Europas sieht das ganz anders aus. Da sind sie sicher
    willkommen, auch wenn nicht viel rauszuholen ist.
    Oder sie gehen irgendwo auf den Flohmarkt.
    Zumindest die Ruten bringe ich nach dem Angeln in den Keller.
    Alles andere wird abgedeckt und am nächsten Morgen ausgeladen.
    Und trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Moin rockon 85,

wenn es dich ein wenig tröstet, passiert dir nicht nur alleine. :bad

Das geschah am 29.09 beim Angeln an der Elbe..........., diese Guffnuggen. ~:-( ~:-( ~:-(

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

• Moin,

ja die Polizei ist verständigt. Es gibt aber eigentlich keine Hoffnung bei Anzeige gegen Unbekannt. Musste aber allein schon aus versicherungstechnischen Dingen hin. Gut das ich meine guten Ruten immer ins Haus nehme. Wenn mir davon eine abhanden kommt würde mich das schon ziemlich ärgern.

bei mir wurde geklaut:
    - Cormoran Topfish Aal (altes Modell) + Cormoran Hi - Cor mit grauer 0,30er Schnur
    - Paladin Brandungsrute mit Quantum Torrent Rolle mit grüner 0,35er grüner Schnur
    - Silverman Rute ("Markengrundrute" heisst sie hier im Shop) + "Vengence" Rolle mit grüner 0,30er Schnur
    - Kogha Spinnrute...blauer Blank, blassgelbe Spitze, 1 Ring defekt (Modell weiss ich nicht mehr...war schon sehr alt) + alte Kogha Rolle. mit blassbrauner 0,25er Schnur

Der Verlust ist also zu verschmerzen. Auch in meiner Gegend bin ich nicht der Einzige. In der Zeitung stand das 3 weitere Autos aufgebrochen wurden. Ich persönlich habe den Verdacht das die Person / Personen hier ganz in der Nähe wohnen.

LG