!!! Ich könnte durchdrehen !!!

• Hi,

Joa ich war Heute 6 std. lang Köderfischfangen sollte eigentlich so sein, habe nicht einen gefangen... Da wir morgen Königsangeln haben und das ohne Köderfische !!! Habt ihr das auch schonmal gehabt, habe glaube ich ca. 6 Tüten angefüttert an jeden stellen... Habe die Schwärme von Rotfedern verfolgt aber es war nix zumachen... Sie lutschten die Maden vom Haken, oder das halbe Maiskorn frassen sie vom Haken aber richtig beissen wollte keiner...

Doch einer, und der is mir ausm Köderfischkessel wieder ins Wasser gesprungen, und da hatte ich die Schnauze voll... und habe meine Sachen eingepackt... Leute ich sage euch... am liebsten hätte ich da in den See ne Ladung TNT reingejagt... ;)

Gruß
    Esox

• :D :D :D :D :D :D :D :D :D

SChadenfreude ist die schönste Freude!

DIe anderen haben morgen Königsangeln...

...du hast Bettelangeln :P :P :P

Gruß
    Addi

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hi Addi !!!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Joa ich gehe dann mit Wurm los 8-)

Und fange nen Paar Forellen ;)

Ich könnte echt voll ab :kotz

Naja...schade, schön wärs gewesen...

Gruß
    Esox

• Hi,

habe mir das Königsangeln heute gespart, da ja eh keine Köderfische vorhanden waren und Heute morgen um 5 hatte ich keine Lust KöFi's zufangen.

Es wurde aber ein schöner Wels von 1,85 m gefangen und ein Hecht von 1,19 m... Und viele andere... Also hat sich wohl gelohnt ;)

Gruß
    Esox

• Hi Flunder...

hatte mich halt schon drauf gefreut, und die Tage vorher musste ich arbeiten. Deshalb hatte ich dort keine Zeit Köderfische zufangen...

Gruß
    Esox

• Hallo Esox-N,

Ihr geht mit viel zu viel Ergeiz an die Sache, in der Ruhe liegt die Kraft!!

Angeln soll doch Spaß machen, verbunden in und mit der Natur, und nicht weil ich keine Köderfische habe- fahre ich nicht hin.
    Sorry, aber das verstehe ich so nicht!!!

Oder wollt Ihr bloß wegen des Pokals oder der Urkunde fischen, ist bei Uns soundso verboten!!!!

Gruß Reinhold :gut

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

• Hi,

also beim Königsangeln geht es um Zander, Hecht, Wels und da sieht es mit Dendrobenas nen bisschen schlecht aus. Und klar wenn ich da mitfische will ich auch den Pokal haben... Wer will das nicht...

Gruß
    Esox

• Othila wenn man zu der Arbeitenden Bevölkerung gehört dann hat man meisst vorher keine Ruhe um KöFi's zufangen...

Also nimm es mir nicht übel aber dein Post hättest du dir sparen können, nimm es nicht Persönlich !!! Aber Addi Hit hat mal wieder das beste Beispiel geschrieben Schadenfreude ist die schönste Freude... ;)

• Hallo Bodenseefischer...

Senken ist bei uns Grundsätzlich Verboten... Und Königsangeln ist Raubfischangeln, da brauch ich keine Karpfen ;)

Naja ich seh hier schon wieder... es gibt leider manche hier die keinen Spaß verstehen, Danke Addi Hit das du wenigstens nen bisl Spaß abkannst :gut

Gruß
    Esox

• Hi esox,

nimm´s nicht schwer. Das Projekt, das auf Teufel komm´ raus funktionieren soll (bei Dir die Köderfische), geht verdächtig oft in die Hose... Wenn ich mal was dickeres für die Pfanne möchte, beißen KöFi - und umgekehrt ;(

Pokal-, Königs- oder sonstiges "Wer-ist hier-der-Meister"-Angeln finde ich allerdings generell überflüssig und eigentlich ziemlich doof - muss jeder aber selbst beurteilen.

• Offizieller Beitrag

oh man :rolleyes:

.. ok, man regt sich auf wenn die köfis nicht DANN wollen
    WENN man "mal eben" eine handvoll benötigt..

.. da dieses phänomen aber öfters vorkommt und
    man eigentlich diese tücken kennt; geht man lange vor dem
    bedarf an köfis los und sucht die aktuellen standplätze..

.. mir ist es selber schon öfters passiert, daß ich an gewässer-stellen
    wochenlang köfis auf kommando hatte und
    dann plötzlich war tote hose..

.. solche erfahrungen prägen und lassen einen angler listig werden ;)

.. mittlerweile sind im kopf viele dieser stellen abgespeichert und
    fängt man sie nicht wie üblich, dann geht man die anderen stellen ab
    und kriegt sie am ende doch ;)

.. gelernt / abgeschaut habe ich mir das von den alten raubfisch-*hasen*; da werden auch mal übers telefon die aktuellen standplätze
    übermittelt..

.. mein fazit :
    .. auch als raubfischer muss man sich mit den standplätzen der weissfische beschäftigen und immer auf dem laufenden sein..

gruß rüdl

• Hi,

nach der Aktion, habe ich mir einen Tag später, also am Montag gleich ein paar KöFi's gefangen ich glaube es waren 25 stk. und erstmal eingefroren... Dann habe ich Gott sei Dank nächstes mal das Problem nicht, und man kann inruhe zum Angeln gehen, ohne sich Gedanken machen zumüssen, fängt man ein paar Rotfedern oder nicht ??? :D
    Na gut für Hecht hole ich mir dann ein paar Frische aus dem See ;)

Noch ne andere Frage,

hat es nachteile, wenn man die Köderfische einfriert und dann mit fischt oder ist das egal ? Eigentlich ist es ja besser wei ich finde sie haben mehr geruch wenn man sie dann Auftaut oder ? Hat jemand da schon Erfahrungen mit gemacht ?

Gruß
    Esox :angler:

• also ich hab die erfahrung gemacht auch nen gefrorener köfi fängt.....halten net so lang am haken ....weil durch das einfrieren das gewebe ein wenig zerstört wird.... aber warum net auf gefrorene zurückgreifen...... der ärger das man nen köfi brauch und grad keinen zur hand hat...... bleibt auf alle fälle erspart... ausserdem kann man den fisch beim auftauen gleich noch mit lockmittel einsprühen ( obs was bringt keine ahnung) des zeugs stinkt wie die sau......egal..... wenn am ende nen 80 oder 90er hecht an der rute hängt fragt keiner mehr danach ob der köfi frisch oder aufgetaut war.... gruss papa

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• Hi Esox-Nightmare

Also ich würd des genauso macha wie dr apapjoerg. Wenn da des abr ita macha wilsch, gosch halt in Angllada und kaufsch dr do a baar. Die sent zwar zimlich teur aber dann hosch sogar noch Frische!! Tipp: ers kurz dovor töta.

I hoff du hosch beim nächta mal me glück.

Für a übersetzung bitte drutr schreiba dass ihr des ita checkt hant

Maddes

PS: Bei eus in Badenwürtemberg isch Preisanglaeh it erlaubt

mfg

Steffen

Einmal editiert, zuletzt von maddes (14. Januar 2008 um 15:10)

• Offizieller Beitrag

maddes,

schöner Post und schön,daß du in deinem Dialekt
    geschrieben hast.Bringt einem die Sprache in anderen
    Teilen Deutschlands näher.
    Nur--wenn jetzt alle anfangen,in ihrem Dialekt zu
    schreiben,werden wir uns hier nicht oder nur schlecht
    verstehen können.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Zitat

Original von angler666
    bei mir liegen immer ein paar köfis im froster ;)

Habe mit gefrosteten Köfis selbst keine Erfahrung.
    Wenn das funktioniert wäre das die Lösung

Würde mich echt interessieren.

• Hi @ all!

Hier wird auf ein Post vom 27.9.07 Von EsoX-Nightmare(EX-Mitglied) geantwortet gibt es den überhaupt noch ? :D

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.