Hallo Gemeinde!
Der Winter steht vor der Tür, nicht nur im Kalender, auch die Wetterfrösche quaken uns ja was von Frost und erstem Schnee. Wir wundern uns jetzt mal nicht, es ist halt Dezember. Überrascht wird davon immer nur die Deutsche Bahn
...
Aber bevor ich in meinen Winter-Thread einsteige (wer aufgepasst hat: seit ein paar Jahren versuche ich immer mal, einen "Opener" zur jeweiligen Jahreszeit einzustellen...) ein Wort zu dem, was für morgen vorausgesagt wird: Sturm, evtl. Orkan, im Norden, Böen mit 150 km/h und wenn´s dicke kommt, Sturmflut.
Allen Nordlichtern und Küstenbewohnern wünsche ich, dass es glimpflich und möglichst ohne Schäden abgeht. Oder zumindest mit verkraftbaren Sachschäden. Drück´ Euch die Daumen!
Auch hier bei uns soll es kräftig stürmen, unser Haus hat keine Dachpfannen, die rumfliegen könnten...
Zum Thema selbst:
Wie angelt Ihr denn im Winter, oder lasst Ihr es bleiben?
Pläne, Taktiken und/oder Montagen für den Winter - bitte hier posten!
Ich selbst, ich schrieb es Euch, habe nach einer Frust-Saison erstmal ziemlich heruntergefahren. Nachdem mir aber jetzt komplette Weihnachtsferien winken (21.12 - 05.01.) werde ich mindestens "mein" Silvesterangeln durchführen, dass ich bisher immer nur wegen kompletter Vereisung (zuletzt 2011) sausen lassen musste.
Je nach Wetter, vielleicht auch noch was anderes.
Sodele - ich freue mich auf Eure Winter-Postings!
MAX
. Um 23Uhr wollten wir alle mal kurz über unser Tun "Nachdenken